Hat jemand mal bitte Vergleichswerte aus der 27. SSW?

Hallo ihr Lieben!

War gestern bei der FÄ. Sie hat nochmal US gemacht, mein GMH liegt immer noch bei 3cm, also weiterhin schonen und eben nicht zu viel machen. Bis Montag hab ich jetzt erst noch Bettruhe verordnet bekommen, dann will sie weitersehen ob sie mir erlaubt wenigstens ab und zu mal wieder was zu machen.

Sie hat auf jeden Fall auch den Kleinen ausgemessen. Ich war gestern bei 26+5. Mir kommen die Werte schon recht groß bzw. viel vor für diese Woche. #gruebel Hat jemand von euch mal Vergleichswerte?

Hier meine Werte:

BPD: 7,34cm
OFD: 8,95cm

KU: 25,65cm
AU: 21,55cm
TAD: 7,16cm
APAD: 6,55cm
FL: 5,23cm

Als Gewicht steht dann ca. 1021g da.

Kann mir jemand außerdem verraten, was die Werte OFD, TAD und APAD bedeuten? Bzw. für was die Abkürzungen stehen? Die restlichen sind mir klar, aber die drei sagen mir grad nix.

LG und #danke schon einmal

annima89 mit Prinz im Bauch #verliebt (26+6)

1

Hey,
Hattest du schon Blutzuckerbelastungstest?
Meine waren bei 27+2 knapp 1100 g Denk das kommt bei dir dann auch hin ;) sei froh das er sich so gut entwickelt ;)
Lg Katrin mit Jungs 27+6

2

Ja hatte ich. Laut den Ärzten im KKH war der unauffällig. Einige hier schreiben allerdings, dass bei den Werten eine Ernährungsumstellung erforderlich wäre. Aber ich hab nochmal bei meiner Hebi nachgefragt, die meinte auch das passt mit den Werten.

Ok, das kommt ja dann ungefähr hin mit den Werten, ich denke bei 27+2 könnte meiner dann auch die 1100g haben. ;-)
Meine Bettnachbarin im KKH hatte diese Werte aber erst in der 29. Woche. Deshalb wunder ich mich etwas.

3

Also bei 27+6 hatten wir 1250 Gramm und 36,4 cm :) zuckertest normal :) von daher :)

4

Hallo!
Ich finde nicht dass di Werte so gross sind, meine Kleine hatte bei 27+1

BPD : 6.79
KU : 24.85
AC 21.35
FL 4.98 gewicht 936gr... +-136gr

Die werte sind also ähnlich...
Mein Zuckerbelastungstest war ok...
Mein Grosser hatte zu dem gleichten Zeitpunkt schons geschätzte 1250gr !!! ( Geburt 3700gr)
Meine Kleine war da erst bei 850gr.... (Geburt 3180gr)

Als keine Panik.... besser so als umgekehrt....und du müsstest dir Sorgen machen um die Versorgung

OFD ist der Abstand von vom Kopf vorne bis hinten Tad und APAD weiss ich nicht

LG
natm mit 2 Kiddies an der Hand, Mausi im Bauch (29ssw)

5

Also ich bin heute 26+6 und am Montag hatte mein kleiner Mann eine grösse von 35 cm und gewicht 1030 gramm...