An alle Mamas und bald werdende -> Kindsbewegung (32SSW)

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage die mich zur Zeit sehr beschäftigt.
Ich bin in der 32 SSW und spüre meine Kleine seit der 19 SSW immer nur ziemlich schwach. Eigentlich ist es nur ein leichtes Klopfen.
Mein Freund hat die Kleine noch nie gespürt. Laut Gynäkologe habe ich eine HWP. Er sagt auch das alles in Ordnung ist.

Lese hier aber immer von starken Tritten und bin daher etwas beunruhigt. Mache mir des öfteren Gedanken ob meine Kleine vielleicht eine Erkrankung hat und deshalb so schwach ist. NFM war bei mir 1,3mm, das Labor (Trisomie 21) sah weniger gut aus. Daher bin ich auf das Risiko von 1:350 gerutscht.
Könnt ihr mal kurz berichten ob es jemandem ähnlich geht?
Bzw. ob ihr alle eher stärkere Bewegungen fühlt oder in früheren Schwangerschaften gespürt habt?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Bieni mit Baby-Girl inside #verliebt

1

In der ersten, so wie jetzt auch in der zweiten SS, haben sich beide Kinder sehr viel und stark bewegt. Habe das auch immer sehr deutlich gespürt.

Allerdings hatte ich zum Beispiel nie das Erlebnis, dass ich eine Hand oder einen Fussabdruck an meinem Bauch sehen konnte.

Das erzählen auch immer so viele Mütter und ich dachte immer, warum sehe ich nur "Beulen"?

Ob das nun beim Zweiten anders wird weiss ich noch nicht, aber ich denke jedes Kind ist anders und einige sind eben sehr aktiv und andere wieder nicht.

Was sagt denn deine FÄ dazu?

4

Ich hab auch "nur" Beulen.

10

"Mit alienmäßigen Bauchbewegungen"

Das kenne ich auch. :-p

Manchmal wackelt alles wie verrückt.

Aber ich kann nicht ertasten wo was ist, zumindest bekomme ich es nicht raus. Ich fühle nur hart oder nicht hart. Ob das nun der Poppes oder der Kopf ist, kann ich nicht sagen.

2

ich bin erst 18+5, spüre unsere maus aber schon deutlich...manchmal nur ein klopfen und manchmal wenn ihr meine sitz oder liege position nicht passt schon recht kräftig...

es gibt ja auch ruhigere kinder...
sonst hol doch einfach nochmal eine 2. meinung ein...

LG

3

Ich habe starke Kindsbewegungen, teilweise schmerzhaft. Mit alienmäßigen Bauchbewegungen und Beulen. Ich kann auch über die Bauchdecke tasten, welcher Teil vom Kind wo liegt.

5

Hallo,

Ja das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden, mein 1. Kind hat mich nicht so arg getreten wie ich dieses Mal getreten werde!! Wenn der Doc dir versichert das alles ok ist dann ist es dass auch! Die kleine wird halt gut liegen und vielleicht mehr zum Rücken hindrücken als nach vorne auf den Bauch?

Ob das nun Anzeichen sind für Krankheiten das glaube ich fast nicht!

Ich wünsch dir dennoch alles gute!

Lg, Marie

6

Ich spür meinen Kleinen auch mehr als deutlich aber ich glaube nicht dass du dir sorgen machen musst.

meine mutter erzählt immer gern, wie sie die komplette schwangerschaft über dachte mit mir ist was nicht in ordnung weil ich mich so gut wie nie bewegt habe. sie hatte panische angst vor jedem arztbesuche dass ich nicht mehr lebe aber ich war topfit und hab eben einfach geschlafen. ich hab dann auch mein erstes lebensjahr fast verschlafen :-)
also mach dir nicht so viele sorgen.
Liebe grüße

7

Hallo,

ich bin zwar noch nicht so weit wie Du, habe aber zu meiner Freundin einen ganz entscheidenen unterschied.
Meine Freundin ist ca 2 Wochen "hinter mir", ist gertenschlank und der Bauch entsprechend. Sie merkt die Tritte jetzt schon schmerzhaft.
Ich bin zwar nicht dick, habe aber ein bisschen Bauchspeck und merke Sie wohl deswegen geringer wie Sie. Vielleicht hat es auch was damit zu tun?

Wenn Dein FA aber nichts dazu sagt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Vielleicht ist Deine Maus einfach ein bisschen ruhiger und zaghafter in den Bewegungen.

Alles Gute für Dich.

LG

8

Hallo, ich habe meine beiden erst sehr spät gespürt, und das auch nur sehr sehr leicht aber später, so 1 oder 2 Wochen vor der Geburt habe ich das erste mal nen richtigen dritt bekommen. Also wenn die Ärztin sagt das alles ok ist mach dir nicht so viele Gedanken, das tut dir nicht gut und so mit auch deinem Baby nicht;-).

9

Also mein partner konnte den kleinen ca. ab der 23ssw spüren, seit der 27ssw sah man es auch. Jetzt zuckt und wackelt mein ganzer Bauch immer und ich hab mega Beulen. Hin und wieder bekomm ich tritte in die Rippen die richtig schmerzen..

11

Denke nicht, dass man von der Kindsbewegung zwangslauefig auf die Gesundheit schliessen kann. Mein Patenkind hat die Mama im Bauch ganz schoen auf Trab gehalten. Bei der Geburt stellte sich raus, dass die Kleine keine Unterarme und verkuerzte Beine hat. Der grosse (gesunde) Bruder dagegen war im Bauch viel ruhiger.