Voltaren Salbe ? JA oder NEIN auf den rücken ???

hi

hab eben schon gepostet mein rücken / steiß schmerzt extrem.... kann/ darf man voltaren salbe drauf schmieren ? bin nun 30 ssw ?

1

Hi,

also ich wäre bei der Creme vorsichtig! Hatte in meiner 1. Schwangerschaft sogar Handschuhe angezogen wenn ich meinen Mann einreiben mußte!

Um sicher zu gehen würde ich aber mal deinen Hausarzt oder FÄ anrufen!

LG und #winke

2

Hallo,

NEIN, während der SS nicht.

Mein Chef (Arzt) gibt mir immer für alles Mögliche Voltaren - er schwört auf dieses Zeug und es hilft ja wirklich... aber wie ich Schwanger war, sollte ich die Finger von lassen.

LG
Caro

3

Huhu,

also ich habe die Salbe bis vor Kurzem noch genutzt (half nur leider nicht) und aufm Beipackzettel steht, dass man sie ab dem letzten Drittel einer Ss nicht mehr benutzen darf.

Gute Besserung.

LG #winke

4

Die Salbe wärmt lokal, die Moleküle der Wirkstoffe sind größer, als die Hautporen, durch die sie hindurch sollen, daher wird die Wirkung schon länger angezweifelt, leg lieber ein Körnerkissen auf, da hast du mehr davon. In der Schwangerschaft sollte man von den chemischen Wirkstoffen so weit es geht die Hände lassen.

LG Steffi

5

huhu

Nein voltaren der wirkstoff gehört zu den NSAR und dieser kann in der Schwangerschaft dazu führen das der ductus botalli zu früh geschlossen wird

http://de.wikipedia.org/wiki/Ductus_arteriosus
Pränatale Entwicklung [Bearbeiten]

Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR), wie z.B. Ibuprofen, können im Rahmen der pränatalen (vorgeburtlichen) Entwicklung zum vorzeitigen Verschluss des fetalen Ductus arteriosus führen,

lg

6

danke euch...

7

Hallo,

nein darfst du leider nicht nehmen wegen dem Diclo das drin ist, Tigerbalsam lt. meinem Gyn. ohne bedenken und Wärme z.B Kräuterkissen oder so ist auch ok, zur Not so wie ich die letzten 2 Tage Paracetamol darf mann wohl bis zu 6 am Tag nehmen, bin mit 2 hingekommen, 1 abends nach dem Essen und 1 zur Nacht. Habe noch die Advel Thermosalbe Cayennepfefferextrakt dann hast du aber einen#drache am Steiß der Dir einheizt, darfst du aber nicht so oft anwenden also nicht täglich meinte mein Gyn eher jeden 2-3 Tag. Aber meinem Bandscheibenvorfall bekommst sie seit Jahren super wenn er mich ärgert. Gute Besserung#winke

8

NEIN !!!
- mein Arzt sagte mir ... bei Rückenschmerzen in der Schwangerschaft NUR mit Arnika Salbe behandeln.

ABER BITTE FRAG DOCH MAL IN EINER APOTHEKE NACH !!!

#winke