11. ssw schon der ischias?!?

Hallo Maedels!

Hatte in meiner ersten Ss auch schon Probleme damit, aber erst ziemlich spaet und es fuehlte sich anders an - jetzt stichts in meiner linken Pobacke, vor allem beim Gehen, Sohn tragen oder "Popozusammenzwicken". Kann das so bald schon der Ischias sein? Dazu kommen ueble Steissbeinschmerzen, auch so ein Stechen, kennt das wer?

Trau mich nicht zum FA, hab Angst dass er glaubt ich will nur eine Untersuchung rausschinden - war grad vor einer Woche beim US...

Danke fuer eure Antworten schon im Voraus!

Liebe Gruesse,
Melli

1

Huhu,

ich hatte auch extreme beschwerden ab der 10 ssw. Mir tat teilweise so der Hintern beim laufen und selbst beim sitzen weh, das es kaum auszuhalten war. Ab ca. 15. ssw ist es weniger, jetzt habe ich es sehr selten mal.

Liebe Grüße
Keyra 20.ssw

2

hallo melli,

habe gerade dieselben sorgen. kann mich kaum bewegen. ich war bei meinem hausarzt, der hat mich erstmal krank geschrieben. musst also nicht zum fa.

lg sandra+würmchen 15ssw

3

Hatte ich auch, Schmerzen waren aber nach ein paar Tagen wieder weg.
Was würde denn der Arzt beim Ischias machen? Wenn eh nix gemacht werden kann, dann musst du ja auch nicht unbedingt zum Arzt. Wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber zum Arzt.. Sicher ist sicher.

War heute (eine woche nach dem letzten us) auch beim Arzt, hab aber angerufen ob es notwendig ist. Ärztin wollte mich sehen.

4

Danke fuer eure Antworten!! Dann werd ich einfach mal abwarten obs besser wird! ;-)

Schoenen Tag ihr Lieben!!

5

Hey

Ich hab seit gestern das Problem mit den pobacken,hab mich gewundert was das sein könnte,mir aber nicht weiter Gedanken darum gemacht.
Aber was ist das denn?würde mich mal interessieren

Conny 11ssw

6

hab die gleichen probleme und hab mir eine überweisung zur physio geholt
obs hilft kann ich noch nicht sagen da ich noch eine woche auf den 1 termin warten muss
aber ich denke schon dass er ein bisschen helfen kann
werd eh öfters da sein da ich immer während den schwangerschaften probleme mit dem rücken habe

7

Geh auf jeden Fall zum FA! Ich bezweifle, dass er einen Ultraschall machen wird, das hört sich wirklich nach einem orthopädischen Problem an... Und vor allem steht dein Baby im Vordergrund - da ist es egal, was der Arzt denkt.

Ich denke, du bekommst eine Überweisung zum Orthopäden, und der wird sich das genauer ansehen.

8

Achso, falls es der Ischias ist:

Ne Freundin von mir hat den Po mit Tape abgeklebt bekommen. Sah zwar bescheuert aus, aber danach konnte sie sich fast normal und schmerzfrei bewegen :-D

9

Hahaha, das klingt ja toll! :-) dann sollen sie aber bei mir gleich was nehmen, was auch gegen Cellulites hilft! ;-)

10

#rofl