gibt es sowas wie schwangerschaftsneurodermitis oder ekzem o.ä. ?

meine unterarme sind seit der schwangerschaft total trocken und jucken und haben so blassrote punkte und wie so naja ich nenns mal mini pickelchen, die aber nicht entzündlich aussehen oder so... #schmoll

ich crem schon immer mit parfumfreier lotion aber so wirklichen effekt hat es nicht... #kratz

kennt eine von euch das auch ?

#winke

1

huhu,

ja, ich hab das seit der 25. ssw oder so. an den unterarmen und den unterschenkeln. war beim hautarzt deswegen. er meinte, das käme wohl durch die hormonelle situation in der ss. da kann alles mögliche an hautirritationen auftreten. das verschwindet normalerweise nach der geburt wieder.
ich hab ne cortison-salbe bekommen, wenn es ganz doll juckt.

lg, mamma2be (29+0)

2

Hallo,

meine Haut ist eh schon ziemlich trocken, durch die Schwangerschaft hat sich das bei mir diesmal auch verschlimmert.
Grundsätzlich wenig baden und nicht täglich duschen, das trocknet aus.
Wenn du wie ich eine tägliche Dusche brauchst, dann nicht heiß und auch nicht lange, das hilft schonmal.
Hast du schon die Produkte von Neuroderm ausprobiert?
Meine Tochter hat Neurodermitis (ist bei uns leider Vererbung) und wir haben von Neuroderm Badeöl, da ich wir im selben Wasser baden, benutze ich es praktisch auch, da ist es bei mir schon viel besser geworden.
Bei mir hilft noch die Hautcreme von Garnier, aber bei meiner Tochter hat jetzt sehr gut die Creme von Neuroderm geholfen, gibt es in der Apotheke.

Grüße

3

Ich sehe aus wie nen Streuselkuchen. Schrecklich. Seit der 21. SSW...
Naja, es war beim 1. Kind genau das Gleiche. Irgendwie muss ich durhc die "Monsterzeit". Dieses Mal weiß ich ja, dass 3 Tage nach Geburt wieder alles gut ist:) Aber es macht einen verrückt. Bin nur am eincremen....

4

also meine gesichtshaut ist total ok, richtig schön ohne ureinheiten o.ä. sind eben nur die arme. aber weil was von creme aus der apo geschrieben wurde.. dawerd ichmal hinstiefeln und mir mal ne auswahl an proben geben lassen und von dem wo ich denbesten eindruck habe mal ne flasche kaufen.. mensch... da kommt man auf die einfachsten dinge nicht #klatsch#rofl

aber danke euch, ohne euch wäre ich mal wieder nicht drauf gekomm.. schwangerschaftsdemenz lässt grüßen ;-)

#danke

5

Hallo,
es gibt tatsächlich die sog. Schwangerschaftsdermatose. Lass mal deine Gallensäurewerte checken. Sollten die erhöht sein, gibt es ein Medikament...
lg

7

mmh das wäre vllt. n plan... denn ich muss auch täglich unheimlich viel galle erbrechen... sehr unangenehm :-/

8

das ist echt fies :-(
Frag einfach mal deinen FA, meiner hat die Werte abgenommen. Bei mir waren die Werte erhöht und ich sollte dann noch die Galle und Leber beim Internisten schallen lassen. Bei mir hat sich die Sache von alleine geregelt. Ging bis zur ca. 18. SSW...

6

mich quält auch seit 2 wochen dieser "nette" ausschlag!! mein arzt meinte ebenso das es durch die hormone kommt und nicht selten ist in der schwangerschaft! ich bin nicht so der freund von cortison, schon gar nicht in der schwangerschaft! was ich nur weiterempfehlen kann ist von eucerin die lotion mit 3% urea!! wird ebenso bei neurodermitis verwendet, es wirkt sehr gut gegen den juckreiz und die haut ist nicht mehr so trocken!! vl gibt es hier
auch proben in der apo das du es mal ausprobieren kannst!

auf jeden fall gute besserung!