warum merkt man die Darmbewegungen in ss

Hallo wollt euch mal fragen

Warum merkt man die Darmbewegungen im 1. Trimester der Schwangerschaft ?
Also wenn ich nicht schwanger bin merke ich kein geblubber im Bauch.

In der SS fängt das immer um die 7 ssw an.

Verschiebt sich in der Zeit schon so viel ? - kann ja eigentlich nicht sein, da die Gebähmutter ja nicht wirklich groß ist oder ?.

Oder ist man einfach sensibler ...

1

Also ich merke und sehe(!) die Darmberwegungen auch unschwanger!

4

hm ich merkt das wenn ich nicht ss bin wirklich nur wenn ich extreme blähungen oder so hab.

aber jetzt blubbert alles und der bauch bewegt sich :-p

vor allem in der warmen Badewanne #schock
mein schatz meinte letztens schon - hi schau mal ich kann das Kleine sehen !
musste ihm dann leider sagen dass ca 30mm nicht solche Bewegungen auslösen können ...

2

Merkt man auch so, nur achtet man dann nicht so drauf ;)

3

ich merke sowas bei mir auch im nichtschwangeren zustand. kommt eben drauf an, was ich gegessen habe ;-)

5

Hallo,

ich hatte das auch im 1. Trimester. Mein FA sagte mir, das der Darm unsere ungeborenen Schätze als Tumor sieht und dieser auf ihn drückt. So wehrt er sich gegen diesen. Das lässt aber nach. Fand ich auch etwas unangenehm, da man immer das Gefühl hatte Luft ablassen zu müssen und das egal wo.

Gruß bauchfloh74:-D

6

Danke für deine Antwort
Das wußte ich auch nicht.

Hoffe das läßt bald nach