wie gehts den mai-mamis?

bin jetzt in woche 33 fast 34 und so langsam hab ich keine lust mehr
wird alles anstrengend

wie ist es bei euch?

1

Hallo,

ich bin jetzt in der 36.ssw und es wird langsam beschwerlich. Der Bauch ist häufiger hinderlich, wird dauernd hart, wenn ich was mache und Mausi drückt manchmal so gegen den Magen, dass mich Übelkeit plagt. Dazu noch ein fast 22 Mon. altes Kleinkind - da kann man schon mal an seine Grenzen geraten.

Außerdem ist die kleine Motte in meinem Bauch extrem aktiv und die Tritte und das Geboxe werden langsam aber sicher schmerzhaft.

Trotzdem ist es mir noch nicht so, als würde ich bald ein Baby in den Armen halten #gruebel

Meine Große kam bei 37+2. Ich bin gespannt, wann Mausi 2 kommt.

Grüße vifrana

2

Huhu!
Ich bin heute 34+5 und ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag anstrengender wird. Mein Bauch wird hart, bekomme keine Luft und das Schlafen klappt eh schon lange nicht mehr. Kämpfe seit 8 Wochen mit dem Ischias.
Mein Kleiner strampelt und boxt ganz schön wild um sich, wobei ich das eigentlich sehr genieße auch wenn es manchmal sehr unangenehm sein kann.

Ich zähle die Tage und kann es kaum erwarten ihn endlich im Arm zu halten.
Ich wünsche Euch allen auch noch eine angenehme und schöne Restschwangerschaft und eine nicht soo schmerzhafte Geburt :-)

3

ich bin eine Et 30.05 Mami und schwupss auf den KS 30.04. Mami geruscht

habe auch keine Lust mehr ;-)

4

Ich bin jetzt 35+4 ssw. Und der Kleine ist so aktiv das ich denke die FB sprengt er gleich.wovor ich große Angst habe den als bei meiner Tochter die FB platze im kh habe ich 3presswehen später sie gehabt.Es zieht offters sehr extrem im UL u.schlafen ist nicht schön mit Bein Krämpfen.Sodbrennen habe ich seit gestern auch wieder.ich weiss ich habe noch nen bissel aber mögen tu ich nicht mehr wirklich.

5

Hallo,

bin ab morgen in der 37ssw, mag auch nicht mehr.

Habe seit 2 Wochen ätzende Senkwehen, obwohl meine Hebi meinte, das beim 3.Mal das Baby erst direkt vor der Geburt ins Becken rutscht, trotzdem hat mein Bauch sich schon sichtbar gesenkt.
Wenn ich bißchen länger stehe oder gehe, sticht es mir sofort am Mumu rum, ach, ich könnte ewig jammern#schmoll, aber es ist ja bald geschafft, von daher wünsche ich allen Maimuttis und den anderen natürlich auch eine schöne restliche Kugelzeit, auch wenn´s beschwerlich ist, wir schaffen das schon;-)

LG Heike

6

Huhu

Bin ab morgen in der 36. SSW und ich mag nicht mehr.

Das kleine wog letzte Woche um die 2800 gramm und war bei ca 48 cm.

Wo das noch hin möchte :D

Mein Gebährmutterhals hat mir schon recht früh sorgen bereitet und ich bin um jeden Tag froh den wir schaffen.

In der 32. war er bei 3,5 cm und letzte Woche dann nur noch bei 1,8 cm. Die Ärztin meint schondas es evtl früher kommt - wir hoffen es hält noch etwas inne.

Sodbrennen hab ich hin und wieder aber es ist auszuhalten.

Das gehen fällt schwer da ich meist sofort "seitenstechen" bekomme.

Ob ich Senkwehen habe puh ich kann es nicht sagen :/ mal hier mal da ein ziehen und drücken aber nichts wildes.

Auf dem CTG war letzte Woche noch nichts zu sehen mal schauen was am Donnerstag raus kommt.

Sonst kann ich mich nicht beschweren ausser das das kleune seeeehr viel Kraft hat und ich manchmal tief einatmen muss weil die Rippen so leiden. Aber das was wir dafür bekOmmen entschädigt alles :)

Schöne Rest Kugelzeit :)

7

Huhu ihr lieben,

also ich bin jetzt ssw 36+3 und hab ebenfalls keine Lust mehr. Meine kleine drückt sich immer schön gegen meinen oberbauch, wodurch die haut wie bei einem heftigen sonnenbrand brennt und ich viel auf Hilfe angewiesen bin was aufstehen, Schuhe anziehen usw. Betrifft.

aber wir haben es ja alle bald geschafft und dann haben wir unsere Lieblinge endlich im arm. Hach wie sehr ich mich schon darauf freue #verliebt

10

Das mit dem "sonnenbrand" hab ich auch. Wirklich schlimm vor allem wenn ich auf rechts liege :/

Aber bald ist es geschafft dann entspannt sich der Brand :)

8

Bin seit Freitag in der 36.ssw. Ich habe keine Lust mehr! Am liebsten hätte ich jetzt und hier gleich Wehen! Ich habe soviele Beschwerden und "Beschwerdchen", ähnlich wie bei euch! Mein Haus sieht soooo chaotisch aus und ich kann mich kaum mehr bewegen, um etwas zu machen! Heute morgen habe ich nur eine 3/4 Stunde in der Küche gewerkelt und schwupp, wurde mir schwarz vor Augen, ich bekam kaum noch Luft und hatte wahnsinnige Rücken-/ Beckenschmerzen...
Also von daher noch mal ein Appell an mein Kind: Wenn du magst, komm doch etwas früher!

Vorallem ists so blöde, da mein Freund immer Nachtschicht hat und ich einfach höllische Panik habe, das es grade dann losgeht! Er arbeitet auch noch weiter entfernt und könnte nicht mal grade weg dort!
Habe übermorgen endlich ein Gespräch zur Geburtsplanung im Kh, da mein Kind sich auch immer noch dreht und oft querliegt!

LG
guitar 36.ssw

9

Huhu,

bin jetzt 37 Woche, habe noch 1,5 Tage. Mi um 8 Uhr wird der KS gemacht und ich bin froh, wenn ich meinen Magen wieder für mich habe sowie außerhalb meines Bauches getreten werde und nicht mehr innerhalb.

Lg

11

Huhu,

ich habe auch so langsam keine Lust mehr, da es doch beschwerlicher ist, wie in der ersten SS, was ich nie gedacht hätte.
Ich lager immer mehr Wasser ein, schlafe schlecht und fühle mich wie eine Dampflok, so schnell wie ich aus der Puste bin.
Ich komme morgen übringens in die 38.SSW., was heißt, ab morgen darf es offiziell kommen, da es dann nicht mehr als Frühchen gilt :-)

Am Freitag hatte ich verstärkt Wehen - ich denke, dass es Senkwehen waren.

Mein Bauch war am letzten Dienstag schon etwas gesenkt (laut Fa), aber nun ist er ganz unten.

Ich hatte Unterleibschmerzen in Abständen, harten Bauch ziehen in den Oberschenkeln, Leiste, Schmerzen im unteren Rücken. Bei meinem Sohn hatte ich das nie/nicht.

LG, Hope mit Finn 2;4 Jahre und Bauczwergi 36+6 SSW