Schon wieder nervige essensfrage... ;-)

Hallo Ihr lieben.

Ich hab mal wieder so ne essensfrage. :-) Bitte nicht gleich wieder mit Steinen werfen. ;-D

Ich hab heute ein Stück gedeckten Apfelkuchen gegessen. Nix mit Sahne oder so sondern nur so typisch gefüllt mit so apfelmusähnlichem Zeug mit Stücken.

Ich hab keine Ahnung wo der Kuchen herkam oder ob der frisch war ( denke eher vom Bäcker oder was aufgetautes)

Kann man sowas bedenkenlos essen? Ich lese sooft was von listeriose, aber ehrlich gesagt versuche ich mich nur auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Ich kann ja nicht dauernd panisch rumfragen was mit dem ganzen essen ist. :-/

Das ist alles echt verwirrend.

Lg

Soleil 9+3 :-)

2

du solltest niemals rohe äpfel, auch nicht in form von apfelmus oder im kuchen essen, gaaaanz gefährlich....! #zitter

*ironie off*

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft_lebensmittelinfektionen.php

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft.php

lg
claudia 37.ssw

3

#rofl

4

#rofl

weiteren Kommentar laden
1

iss worauf du lust hast solltest nur kein rohesfleisch essen rohmilchkäse und so =)

Lg Engel 18Ssw

5

ich weiß ja, dass es Angst macht, wenn man überall liest, was schädlich ist.

Aber bitte (!) denkt doch alle mal nach, was sollte denn an so einer Apfelpampe gefährlich sein?

Was hat dir dein FA gesagt? Verzicht auf Rohmilchprodukte und rohes Fleisch/roher Fisch.

Und in welche Sparte soll jetzt der Apfelkuchen gehören?

Nein, an einem Stück Apfelkuchen ist nichts gefährlich in der Schwangerschaft.

6

WAS ist denn bitte verwirrend an:

Keine Rohmilch, kein rohes Fleisch / Fisch, keine rohen Eier

??!?

8

Ich sag's ja immer wieder, hier findet man die Leute mit den echten Problemen ;-)