HILFEEE der Entzug ist ist echt hart..

Hallo,

da ich SS bin, ist Rauchen natürlich kein Thema mehr. Sogar mein Mann hat jetzt aufgehört #verliebt

Aber.. es ist so verdammt hart. Habe heftige Gemüts Schwankungen, bin gereizt, könnt nur heulen, und habe sogar kleine Angstattacken.

Das ist es aushalten werde, ist keine Frage. Aber ich kann es kaum erwarten, das es vorbei geht.

Hat noch jemand solche Erfahrungen? Hatte so heftige Entzugserscheinungen noch nie.

LG nadine

1

Huhu,

mir hat Mentos, Kaugummi und Hustenbonbons geholfen. Da war mein Mund beschäftigt und bei diesem intensiven geschmack hat man auch gar kein bedürfniss mehr eine zu rauchen.

Das hat mich beim entzug auch abgelenkt. Dadurch hielten sich meine Stimmungsschwankungen in grenzen.

Lang wird es nicht mehr anhalten. In der Regel hat man den entzug nach ein paar Wochen hinter sich.

Lg mimi (ET +-0)

2

Hallo Nadine,

Kopf hoch. Du weißt wofür du es tust und das es das Richtige ist. Und ich kann dir sagen, es geht vorbei. Habe vor meiner ersten Schwangerschaft auch geraucht und dann aufgehört als ich es erfahren habe. Mir ging es die ersten vier Wochen echt bescheiden und hatte auch ganz schlimmer Entzugserscheinungen. Habe aber immer an mein Baby gedacht dem das nur gut tat. Es hört sich zwar blöd an, aber versuch dein Tag etwas anders zu gestalten (meist reicht schon statt morgens Kaffee einen Tee zu trinken und Rätsel lösen, statt Zigarette). Habe mir zusätzlich ne andere "Droge" gesucht. War jeden morgen am Möhrchen schälen und schneiden. Die habe ich in eine Brotdose gepackt und immer wenn ich verlangen nach eine Zigarette hatte, habe ich Möhrchen geknabbert. Die Dose war immer in meiner Handtasche. Total blöd, aber es hat mir sehr geholfen.

Wie gesagt, du wirst es nicht bereuen. Also sei tapfer und Kopft hoch.

Grüße

hasepup83 mit Muckel (8Jahre) und Pupsi im Bauch (ET -39)

3

Danke für euren Lieben antworten..

Das ding ist ja, ich habe nicht mal großes verlangen nach einer kippe..das schlimme sind echt die Entzugserscheinungen.

Aber ich weiß wofür ich es mache, denn ich möchte ja auch stillen..

Oh man, wenn mir es schon so schwer fällt, was machen dann erst Drogenabhängige bei einem Entzug durch? Mag man sich gar nicht vorstellen.

Bei den ersten 3 ss ist es mir NIE schwer gefallen auf zu hören.

4

Huhu hier ich,dann hab ich es geschafft und ich muss ehrlich sagen,es ist leichter als gedacht! Bin stolz auf mich!
Du schaffst das,warte die ersten drei Tage ab,dann wird es besser!

LG mummy84

5

Die ersten 3 Tage?

Ich mache das jetzt schon knapp 2 wochen mit, habe das gefühl, das es gerade am Morgen am schlimmsten ist #schwitz

6

Hey...
auch ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und bin seitdem Rauchfrei...
Ich habe während der Test durchlief, noch schnell eine geraucht, könnte ja die letzte sein, dachte ich :-D statt in Ruhe aufzurauchen hab ich nach 2,5 Minuten ausgemacht und bin ins Bad zum Test und er sprang mich fast an :-D
Also nichtmal die LETZTE in Ruhe geraucht #klatsch
Ich hab direkt meine restlichen Zigaretten eingepackt, bin zu Schwiegermutter rüber und hab ihr die restlichen geschenkt...

Seitdem hab ich eigentlich keine Entzugserscheinungen...
Ich persönlich finde es nur schwer, von den Gewohnheiten loszukommen, d.h. beim Kaffee kommt der Gedanke an die Zigarette, morgens bei der Fahrt zu Arbeit ( auf der Arbeit selbst fällts mir komischerweise garnicht schwer, obwohl ich 1x pro Stunde gegangen bin ), beim grillen oder bei Geburtstagen ( hatte schon 2 Stück in der Zeit und es rauchen fast alle :-D ). In den Situationen denk ich: Jetzt ne Zigarette...ach nee, geht ja nicht #klatsch#nanana

Gott sei Dank raucht mein (Fast) Mann nicht, so das es zuhause nicht ganz so schwer fällt...
Momentan sage ich auch noch : Sobald der Krümel da ist, rauch ich weiter, sofern ich die Zeit dazu finde...Weihnachten schön mit nem Glas Asti und ner Zigarette #verliebt

Nichtraucher können das nicht verstehen, aber ich habe immer gern geraucht und freu mich jetzt schon auf Weihnachten :-D

Momentan ist die Schwangerschaft für mich aber noch recht schwer realisierbar, da ich kaum Anzeichen verspüre und man halt noch nix sieht :-D eigentlich WEIß ich nur, das ich schwanger bin :-D
und für das Kind würde ich alles tun ... 9 Monate sind ja auch irgendwann rum :-D

Aber ich finde, es geht von Tag zu Tag besser ... :-D

WIR SCHAFFEN DAS #liebdrueck

LG Jule

7

Hey sag Dir einfach das diese Anzeichen Schwangerschaftshormon beidingt sind...Es ist kein Entzug ;-).....Also Hirn veräppeln ;-)

10

haha hab ich alles schon versucht.. aber leider scheint mein Hirn schlauer zu sein als ich #rofl#rofl #rofl#rofl ( macht keinen Sinn, egal haha)

Ne, jetzt mal echt, habe sogar teilweise schuttelfrost lol.. #schwitz

11

Wieviel hast Du denn geraucht vor der Schwangerschaft?

Ich hatte damals keinerlei Probleme.

8

Als ich erfahren hab dass ich schwanger bin hab ich von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört! Was mir dabei geholfen hat....die Vorfreude auf mein Baby und dass ich es mir nie verzeihen könnte wenn irgendwas mit meinem Baby wäre! Ich hab auch nicht mehr damit angefangen! Bin jetzt zum dritten mal schwanger! Richtige Tipps kann ich nicht geben! Ich kann nur sagen dass ich auf jede stolz bin die zumindest in der ss nicht raucht :-)

9

Ich bekomme das 4te Kind. Ich weiß auch wofür ich aufhöre, sonst wäre es mir schnuppe, und würde weiter rauchen. Habe auch von heut auf morgen aufgehört.

Wenn ich schon dran denke eine zu rauchen, kommt das schlechte gewissen hehe..

Die letzten 3 mal ist es mir total leicht gefallen. Habe auch vor nicht wieder anzufangen, 1stens möchte ich diesmal Stillen, 2tens wäre es hammer dumm, nach den stillen dann wieder anzufangen.

Hoffe nur das es bald mal besser wird :-)

12

Hast du mit deinem Arzt mal drüber gesprochen? Oder mit der Hebamme? Man kann unterstützend auch Akkupunktur machen lassen!

Aber alles in allem klingt das auch nach einem Überschwall von Hormonen, bis auf die Angsattacken, aber wie gesagt, das würde ich abklären lassen!

13

ich mit dem Rauchen aufgehört bevor ich definitiv wusste dass ich schwanger bin. Zu meinem Glück bin ich so geruchsempfindlich dass mir das Nichtrauchen nicht so schwer fällt. Ich kann den Geruch von Zigaretten überhaupt nicht mehr ertragen. Mein Mann (der leider bisher nicht aufgehört hat...) geht mir, nachdem er auf dem Balkon eine Rauchen war, erstmal für eine halbe Stunde aus dem Weg weil er sonst wieder zu hören bekommt wie schlimm er stinkt. Weil mir eher das Ritual des Rauchens fehlt als das Nikotin hat meine Mutter mir eine Packung Kaugummizigaretten organisiert. Ich fummel dann immer mit den Kaugummidingern rum.

Ich drück dir die Daumen dass du den "Entzug" schaffst. Vielleicht hilft dir ja eine "Babyspardose" - die 5 Euro für jedes Päckle Zigaretten dass du nicht käufst kommen in die Dose und so sparst du dir den Mörder-High-End-Stylo-Kinderwagen an ;-)

14

Hab schon meinen Traum Kiwa aus England hehe.. drr heisst Herbie #verliebthehe

Wir haben die kippen super billig bekommen. Mein mann hat gestern Abend seine letzte geraucht.

Mir fehlt nicht mal das Rauchen. Ich habe Probleme mit Entzugserscheinungen. Denke wenn die Kids übernächste Woche wieder zur schule gehen und ich arbeiten, wird es besser werden.

LG nadine