gebärmutter ertasten

weiß vielleicht jemand wo man die gebärmutter ertastet? ist die gleich unter dem nabel oder weiter unten...im normalzustand, nicht in der ss.

1

Im Normalzustand sitzt die irgendwo unter dem Schambein, habe meine noch nie ertasten wollen nicht schwanger.

2

keine Ahnung , unschwanger interessiert mich sowas auch nicht ;-) :-p

3

naja, eigentlich bin ich schon ss, aber erst in der 7.ssw. unter meinem nabel ertaste ich oft was hartes und frage mich, ob das die gebärmutter ist...die soll ja nicht hart sein oder?

4

Was heißt unter dem Nabel, der Bereich ist schon ein wenig groß;-)

Aber in deiner Woche sollte sie da definitiv nicht ertastbar sein und wird es nicht sein, die wächst ja mit dem Kind mit und dein Kind ist nicht groß. Bei mir war die Gebärmutter in der 17 Woche 2 Finger unter dem Nabel ertastbar.

5

Hallo,

in der 7ssw ist sie nicht tastbar. Später kannst du in deinen MuPa nachschauen unter Fundusstand. Bei mir steht (war in der 22 ssw beim FA) NA+1 heißt: eine fingerbreite übern Nabel.

Susi

6

super. danke an alle. das wollte ich wissen!!!