Blöde Schwägerin

Hallo ihr Mitschwangere,

bei mir gab es einige Probleme zu Beginn, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft und deswegen KH usw. War etwas ne stressige Zeit für uns aber das genau zu erzählen sprengt hier den Rahmen.
Ich bin nun 6+0 und wir freuen uns nun riesig das es geklappt hat und mein Mann schwebt immernoch auf Wolke sieben. Er würde es am liebsten jeder Person im Umkreis von 50m erzählen. Da es ja am Anfang die Probleme gab, wussten natürlich unsere Eltern Bescheid und natürlich auch unsere Geschwister. Somit wissen sie halt vom ersten Tag an das wir Nachwuchs bekommen.

Gestern hab ich mich mit meiner Schwägerin angelegt und hab gesagt sie soll es für sich behalten und es niemanden sagen. Darauf sagte sie, es wissen doch eh schon alle und warum es bestimmte Leute noch nicht wissen dürfen. Und außerdem ist es ja ihre Sache wem sie es erzählt und wem nicht.#wolke
Da hab ich mich so geärgert, dass ich kaum geschlafen hab und wieder leichte Blutungen bekommen hab.
Wir wollen es einfach für uns behalten solang noch alles im unklaren ist ob alles gut geht. Das versteht ihr ja auch, man hat ja als Schwangere einfach am Anfang noch Angst.

Danke das ich mich bei euch ausheulen durfte

Liebe Grüße Trinebiene

1

Hat sie Dir mal was anvertraut? Falls ja, würde ich ihr sagen, dass es doch Deine Sache sei, wenn Du es jetzt jemand anderem weiter erzählst.

Dumm Deine Schwägerin #augen

2

Was für eine Dummer Person ist das denn #schock

Reg dich bitte nicht auf und lass das deinen Mann übernehmen, er sollte ihr gehörig die Meinung sagen . Ist das seine Schwester oder die Frau seines Bruders ? Unmöglich solche Menschen.

Lissy

4

Es ist die Schwester von meinem Mann und manchmal denke ich, sie ist erst 6 und in nem Zickenalter, nur ist sie schon 36 und steht ehr auf Frauen als auf Männer, also kann sie ja nicht mitreden was man für Gefühle als werdende MAma durchlebt.

Mein Mann hat schon versucht mit ihr zu reden aber sie schaltet auf stur und nun probiert er es über seine Eltern. Hoffe es klappt

Danke für deine Zeilen

3

Am besten man sagt es keinem, wenn man nicht will das es andere erfahren. Gerade Frauen haben ja die Angewohnheit zu tratschen :-)

Ich habe es auch jemandem erzählt (gute Arbeitskollegin), die hat es prompt 2 Leuten weiter erzählt hat, naja selber schuld :-( hätte ihr das nicht anvertauen dürfen.

LG Vanny

5

Es ist IHRE Sache, wem sie das erzählt oder nicht? Hallo? Es geht doch um EUER KinD! :-(

Sehr schade sowas! Aber ich kann dich gut verstehen, ich habe eine nicht ganz unkomplizierte Schwägerin und kenne solche Situationen nur zu gut.... Deshalb haben wir auch bis zur 9.Woche gewartet, bevor wir das meiner Schwiegerfamilie erzählt haben - allerdings haben wir es dann meiner Familie leider auch bis dahin nicht erzählen können, weil mein Mann das sonst unfair fand. Naja....
Aber ich würde es jederzeit wieder so machen. Die erste Zeit war bei uns sehr nervenaufreibend, weil ich im Ausland war und nicht richtig untersucht worden bin - und zwischendurch richtig dolle Blutungen hatte. Unserem Krümelchen geht es aber gut und auch wenn ich in dieser ersten Phase gerne jemand Vertrautem zum Reden gehabt hätte, bin ich froh, dass es unser kleines Geheimnis geblieben ist, bis wir dazu bereit waren es zu erzählen.
(Wir hatten denen in der 9.Woche natürlich auch gesagt, dass sie es erst mal für sich behalten sollen, aber uns war klar, dass meine Schwiegerfamilie sich da wahrscheinlich nicht dran halten wird. Man kann Menschen leider nicht ändern... )

Wünsche dir eine gute Schwangerschaft!
Mit deiner Schwägerin sollte am Besten dein Mann reden, denn schliesslich ist es SEINE Familie und du bist durch Hormone und anstrengende Wochen wahrscheinlich gerade nicht die diplomatischste Sprecherin. ;-)
Ansonsten: denk dran, dass es nicht "schlimm" ist, wenn andere von deiner Schwangerschaft wissen! Die meisten Schwangerschaften gehen gut und man macht sich unnötig Sorgen.
Alles Gute für dich, deinen Mann und euren kleinen Spatz!!!

8

Danke nanimami,

ich bin froh, dass es auch hier solche gibt denen es genaus geht wie mir. Das Sprichwort passt: "Seine Freunde kann man sich aussuchen aber seine Familie nicht."

Danke dir.

Wie weit bist du denn eigentlich?

10

Ne das stimmt. ;-) Und schade das man mit seinem Traummann auch dessen Familie mitnehmen/heiraten muss... ;-)

Ich bin seit heute in der 26.SSW

Morgen abend ist wieder Treffen mit der Schwiegerfamilie... ( :-( )

6

Ich hoffe es hilft dir erstmal zu wissen, dass in 25 % der Frühschwangerschaften Blutungen auftreten, die in den meisten Fällen glücklicherweise harmlos sind. Und in 95% der Schwangerschaften geht es gut, wenn erstmal das Herz schlägt.

Deiner Schwägerin gegenüber würde ich kein Wort mehr über die Schwangerschaft verlieren, würde auch alle anderen darum bitten, es so zu halten, da sie dich sehr verletzt hat. Ich finde, außer den Eltern hat das so früh keiner zu erzählen. Sicher, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten und stabil ist, ist es ja nicht schlimm, aber ich fände es für mich persönlich katastrophal, wenn ich morgens beim Bäcker gefragt würde: "Na, wie gehts denn der werdenden Mama?" und ich hätte grad nen Abgang gehabt... und das vielleicht nur, weil jemand das so Rumtratschen musste...Die Schwägerin hätte wohl von mir nen Kommentar bekommen in die Richtung: Ist ja klar, dass du in deinen Beziehungen der Mann bist, so unsensibel wie du bist!

Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste meine Schwester sofort nach dem Test bescheid, aber sie hat nicht mal unserer Mutter was gesagt, obwohl das Gespräch zufällig auf das Thema kam. Sie sagte: Das ist doch eure Sache, da hab ich niemandem was zu sagen!

LG und lass dich nicht länger ärgern.

9

Hallo,

also ich weiß auch nicht wie ich das nächste mal reagiere wenn ich sie sehe aber deinen Satz mit dem Mann werde ich mir merken:-).
Leider ist es ja bei uns so früh ans Tageslicht getroffen weil ich ja ins Kh musste und dann fragen sie natürlich was los ist und mein Mann hat es dann eben auch seinen Geschwistern erzählt.

Danke für deine aufmunternden Worte

7

hallo,

na einerseits hätte ich auch den verwandten rein gar nichts erzählt, denn dann kommt man erst gar nicht in solche situationen.
zum anderen ist es bestimmt nicht die saceh deiner schwägerin, so was weiter zu erzählen und das solltest du ihr auch sagen. es dreht sich schließlich nicht um ihre, sondern um deine ss und das hat sie zu respektieren.
ich versteh dich sehr gut, dass es noch nicht überall herumgetragen werden muss,nur hätte ich an deiner stelle wirklich noch nichts gesagt.

ich hatte letzten sommer eine fg in der 10.ssw und bis dahin wusste von der ss nur meine schwägerin, die anscheinend einen besonderen spürsinn für schwangere hat (sprach mich zwei tage nach dem positiven test darauf an) später musste es dann auch meine schwiegermutter erfahren, weil sie während meiner ausschabung auf die anderen kinder aufpassen musste, was ziemlich überstürzt geschehen ist...

trotzdem wurde mein wunsch akzeptiert, dass niemand die ss oder gar die fg irgendwo rum erzählt, weil es einfach niemanden angeht, solange du es nicht willst.
finde deine schwägerin sehr respektlos und würde ihr echt gehörig den kopf waschen.
lg
sacredheart