komischer wert 120/100?? was nu?

huhu :)

da ich mich heut so komisch fühle (kopfweh, etwas übel/schwindel) wollt ich mal mein blutdruck meßen...

beim FA sind meine werte IMMER bei 110-120 zu 60-70

gard 2 mal gemeßen und der ist bei 118 zu 100??? also der erste normal und der zweite so komisch #gruebel das mess-ding sagt ich hab diastolische Hypertonie...hmmm was nun? oder ist da was nich richtig? schon komisch das der erste aber ganz normal ist oder nicht??? kenn mich da voll nicht aus#sorry

LG

1

also der diastolische wert, also der 2. wert is sehr hoch wenn das gerät stimmen sollte. jedoch würdest du es merken kreislaufmäßig.

ansonsten miss in 10 min nochmal. leg dich mal 10 min hin und miss dann nochmal.

2

ja hab ja geschrieben, dass ich mich heut was komisch fühle....hmmmm...soll ich am dienstag beim FA arufen oder lieber nicht so lange warten???????? weiß echt nicht was da zu tun ist ^^

messe aber später nochmal

3

aus alle fälle trinken, trinken trinken dann sinkt der wert eigentlich. wenn nicht und du dich weiter unwohl fühlst auf alle fälle nen doc aufsuchen.
der 2. wert MUSS sinken..

lg

4

Wenn der 2. Wert so hoch ist, ab ins KH!
Aber normalerweise merkst du das....

Habe ja Schwangerschaftsbluthochdruck und nehmen Tabletten dagegen und ich merke es immer, wen der Blutdruck nach oben geht...

LG