Nehmt ihr euer Stillkissen mit zur Geburt??

Hallo zusammen,

nachdem mein ET nicht mehr weit entfernt ist, stelle ich mir die Frage, ob ich mein Stillkissen direkt mit zur Geburt nehme.

Wie habt ihr das gemacht??

Wie geht es euch so kurz vor der Geburt? Ich fühle mich super und bin auch immer noch relativ aktiv, habe keine Schmerzen und freue mich einfach bald meinen Sohn in die Arme zu schließen.

LG
Roxy #freu
ET-1

1

Bei uns im Kreissaal und Stillzimmer sind Stillkissen da. Somit bleibt meins zu Hause.

Wären keine da würde ich es mitnehmen.

LG Nicole 37+6

6

Hallo Nicole,

ich gehe mal davon aus, dass im Kreissaal alles da ist was man so braucht #schwitz, aber später auf dem Zimmer. Darüber habe ich mich leider nicht informiert. #zitter

Danke schon mal für deine Antwort.

LG
Roxy #freu

9

Dann frag doch noch einmal! Ich habe bisher in zwei verschiedenen Kh´s entbunden und dort gab es immer sogenannte "Stillzimmer". Dort gab es auch Stillkissen (sind ja schließlich Hilfsmittel und die meisten Krankenhäuser besitzen Hilfsmittel). Wäre sicher auch kein Problem gewesen, wenn man im Liegen auf seinem Zimmer hätte stillen wollen, sich ein Kissen davon auszuleihen!
Ich glaube, ich würde mein eigenes Stillkissen nicht mitnehmen.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Also bei der Geburt meines Sohnes gab es ein Stillkissen im Kreissaal.

Auf der Station auch ;-)

7

Ich gehe mal davon aus, dass im Kreissaal alles da ist was man so braucht #schwitz, aber später auf dem Zimmer. Darüber habe ich mich leider nicht informiert. #zitter

DANKE #winke

3

Hallo,

also ich werde kein Stillkissen mitnehemen. Im KH wo ich entbinde ist alles vorhanden.
Im Kreisssaal, aber auch hinterher im Stillzimmer liegt alles was man braucht. Lediglich wenn ich auf dem Zimmer stillen möchte müßte ich meins glaub ich mitbringen, aber da ich eh vorhab so schnell wie möglich nach Hause zu gehen werde ich das nicht brauchen.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Rita mit Amelie #herzlich (*09.05.2011) und Nico #verliebt (23ssw)

8

Hallo Rita,

du bist ja sozusagen schon Profi #schein Ich werde meins wahrscheinlich nicht mitnehmen und wenn ich es brauche, muss mein Freund beim 1. Besuch nach der Geburt halt den Lieferanten spielen.

Danke und LG
Roxy #freu

4

Juhu,

Also im kreißsaal haben die welche.

Aber für die station nehme ich meins. Da ich morgen eingeleitet werde und keine ahnung wie lange das dauert hab ich lieber meins dann schon auf der station :-D

Lg

Anna

10

Hallo Anna,

ich gehe mal davon aus, dass im Kreissaal alles da ist was man so braucht #schwitz, aber später auf dem Zimmer. Darüber habe ich mich leider nicht informiert. #zitter

Ich werde meins wahrscheinlich nicht mitnehmen und wenn ich es brauche, muss mein Freund beim 1. Besuch nach der Geburt halt den Lieferanten spielen.

LG
Roxy #freu

5

Also bei mir sind es zwar noch 10 Wochen ;-), aber ich werde mein eigenes Stillkissen mitnehmen. Einfach weil es auch nach mir riecht und ich damit auch besser schlafen kann. Aber im KH haben die auch immer welche.

Alles Gute für den Endspurt!

Ava mit Babygirl 30. SSW #winke

11

Hallo Ava,

das mit dem Geruch ist kein blödes Argument. #schein Ich muss also noch mal überlegen. Denn ich kann mich bei meiner Freundin erinnern, dass sie ihre Tochter auch auf dem Bett in ihrem Stillkissen schlafen hat lassen.

LG & Danke
Roxy #freu

12

bei uns gibt es stillkissen im kh.
auch auf der babystation, wo wir stillen oder flasche geben konnten.

ich habe mein stillkissen aber mitgenommen, da ich eins fürs bett brauchte.

ich konnte so am tag besser im bett liegen bzw sitzen (konnte mich schlecht bewegen durch den KS)

lg

15

Hallo Vivien,

ich sag mal so, sollte ich es auf Station dann doch eins brauchen, muss mein Freund beim 1. Besuch nach der Geburt halt den Lieferanten spielen. Habe allerdings auch den Tipp bekommen, dass das Kissen ja nach mir riecht. Das wäre für mein Baby bestimmt auch von Vorteil. Ich überlege noch. Und das mit bequem im Bett sitzen oder liegen, ist auch ein gutes Argument.

LG
Roxy

14

Meine Hebamme empfiehlt, das Stillkissen mitzunehmen. So kann man es nicht nur zum Stillen nutzen, sondern das Würmchen auch gut hineinlegen, wenn nicht in seinem Krankenhausbettchen liegen soll.

Ich habe bei unserem Großen keins mit und konnte aber auch so nicht viel damit anfangen. Zum Stillen war mir ein Kopfkissen lieber. Mal sehen, wie es jetzt wird.

LG MB

16

Vielen Dank ... ich entschiede mich gerade bei fast jeder Antwort neu ... Ja ich nehme es mit ... Nein es bleibt zu Hause :-p Bin gespannt, ob ich es dann am Ende mitnehme oder nicht #schwitz

LG
Roxy #freu

17

Nein, während der Geburt hatte ich es nicht dabei, aber später auf'm Zimmer.

19

Danke ... so werde ich es wahrscheinlich auch machen.

LG
Roxy #freu

18

Hallo,

mein Sohn ist ja per KS geboren und daher braucht ich zur Geburt kein Stillkissen, allerdings habe ich meinen Mann danach sofort losgeschickt mir das Stillkissen zu holen, ich konnte so gut damit schlafen und werde es also diesmal gleich mit einpacken. Bei der Geburt hat die Klinik sicherlich ein Kissen für die Gebärende da, aber danach musst du es sicherlich wieder abgeben, für die Nächste.

#winke

20

Danke ... ich denke auch, dass im Kreissaal alles ist was man braucht. Aber für die Station werde ich es wohl doch mitnehmen.

LG
Roxy #freu