Frage zum Geschlecht - überhaupt nicht erkennbar

Hallo zusammen #winke

ich war heute beim FA zur Blutabnahme, danach wollte die Arzthelferin kurz nach dem Baby schauen. Sie fragte, ob wir schon wüssten, was es wird. Ich verneinte, also schaute sie nach dem Geschlecht. Es dauerte ziemlich lange, sie sagte, es würde nichts "hängen" aber auch die berühmten 3 Striche (;-) ) würden fehlen. Sie hat ne ewigkeit geschallt und meinte letzendlich, sie würde zu rosa tendieren. Beim letzen Mal sagte der FA er wüsste es nicht, man könnte es nicht eindeutig erkennen. Ich sagte dann: Oh schön, ein Mädchen. Er dann: Nee, da ist was, was nicht nach einem Mädchen aussieht. Wir wartens ab.

Jetzt meine Frage: ist es vielleicht etwas Ernsthaftes, wenn man das Geschlecht überhaupt nicht sieht?? Ob Mädchen oder Junge ist uns egal, wir haben so lange auf dieses Baby gewartet. Aber ich mache mir jetzt Sorgen, dass das Kind ohne Geschlecht zur Welt kommen könnte. Ich weiß, total bekloppt, lacht mich bitte nicht aus. Aber die Schwangeren sind ja nun mal etwas #klatsch ;-)

Wer kann von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank

#herzlich

1

Hallo,

jetzt mach dich mal nicht verrückt. Hab gesehen, du bist erst in der 18. Woche. Da ist es noch gat nicht so ohne Weiteres erkennbar, was es denn nun wird. Hat dich wirklich die Arzthelferin untersucht? Ich denke ein Arzt hat da mehr Erfahrung und Fachkenntnis. Das hat auch seinen Sinn, denn sie hat dich letztlich total verunsichert. Ebenso hängt es auch maßgeblich von der Lage des Kindes ab. Meine FÄ hat uns bis heute noch kein endgültiges Outing geben können, weil der Kleine immer seine Beine zusammenhält:-D Nur die in der FD konnten es dann eindeutig zeigen. Das war aber schon in der 23. Woche. Also nur keine Panik, in naher Zukunft werdet ihr es erfahren.

Grüßle#winke

5

Hallo :-)

viele lieben Dank für deine Antwort. Ja, mich hat die Artzhelferin untersucht. Bei meinem FA ist so üblich. Es wird bei jedem Termin ein US gemacht, die 3 großen von ihm selbst und die anderen von den Arzthelferinnen, die nach dem Baby schauen.
Das heißt, du bekommst einen Jungen? Und man konnte es bis zur FD nicht erkennen?

Mir ist nicht das Geschlecht an sich wichtig, mir ist wichtig, dass das Kind überhaupt eins hat :-)

dir alles Gute #klee

8

Ja, wir bekommen (vermutlich) einen Jungen. Die FÄ meinte immer nur "es sieht nicht weiblich" aus. In der FD sagte der Arzt (junger cooler Typ) "Da ist der Hodensack und da ist der Schniepes". Das konnte man wirklich eindeutig erkennen. Aber vorher keine Spur. Auch beim letzten US (27. SSW) konnte man nix, aber auch wirklich gar nichts erkennen.

Du hast nicht zufällig letzte Woche Private Pratice gesehen? Da ging es auch um die Sorge, die Du jetzt hast. Als Schwangere ist man für all solche Sachen ganz schön empfänglich, deshalb einfach versuchen, auf Durchzug zu schalten. Das klappt bei mir aber auch fast nie, also versteh ich deine Ängste. Aber wie gesagt, du bist erst 18.SSW, da ist das Verhältnis von Schniedel und Klitoris eben noch nicht so dolle. Jetzt mach dir nicht so einen Kopf!! LG

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

muss nun doch lachen. Ich wusste bis letzte Woche Dienstag nicht was es wird weil mans nicht sehen konnte. Meine kleine hatte ihre Beine einfach immer davor. Selbst jetzt weis ich es nicht mit garantie da die beinchen wieder davor waren, allerdings ist unsere Maus schon so weit nach Unten gerutscht das die ärztin auf dem Popo schauen konnte. Da fehlte dann der Hodensack. Wird also vermutlich ein Mädchen. Auch die tendenz bei den zwei US davor war Mädchen aber bei dem US davor hieß es auch schon mal ein Junge.

Du hast wohl einfach nur Pech das du so wie ich bis zur geburt warten musst, bist du gewissheit hast.

Lg mimi (ET -7)

4

Hallo,

ich habe auch erst in der 26. Woche erfahren, dass es ein Mädchen ist. Da war es dann eindeutig zu erkennen.

Vorher lag sie so, dass man es nicht sehen konnte.

LG Nicole

6

Hallo Mimi,

ich sagte doch , bitte nicht lachen :-p

Also ich geh nun davon aus, dass wir ne kleine Zicke bekommen #verliebt Wäre schön!!

Danke für deine Antwort

alles Gute #klee

3

Hallo,

mach dich nicht verrückt.
Mein Sohn hat bis zur 25 Woche die Beine zusammengehalten und mein FA konnte nix sehen. Er hat versucht den kleinen Mann zum drehen zu animieren aber er hat sich geweigert und sich nicht zwischen die Beine schauen lassen.
Irgendwann kommt der Tag schon wo ihr (dein FA) es sehen könnt. Man muss sich ein wenig gedulden :-)

7

Hallo :-)
vielen Dank für deine Antwort!
Ob Junge oder Mädchen ist mir pers. nicht wichtig. Ich mach mir nur Sorgen, dass man GAR NICHTS sieht. Weder Penis, noch Schamlippen. Für einen Jungen fehlt dem Arzt etwas mehr an Penis, für ein Mädchen fehlen diese 3 Striche komplett! Hm... ich hoff nur, mein Kind ist "normal"

#klee

10

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen !!!!

Ich bin jetzt in der 32 . SSW !!! und man konnte beim letzten Ultraschall vor ein paar Tagen immer noch nichts eindeutiges erkennen. Man sagte uns nur schon zum dritten Mal das es "höchst wahrscheinlich" ein Mädchen werden würde, weil sie meinte Schamlippen erkennen zu können, aber war sich natürlich nicht sicher! Mein Freund und ich waren natürlich etwas enttäuscht und gerade bei den Babyklamotten sind wir uns noch unsicher was wir kaufen sollen ( am meisten natürlich neutrale Farben ). Aber ich sag mir einfach, das es nicht mehr lange ist bis zur Geburt und jetzt macht uns das warten auch nichts mehr aus!! Freu dich einfach das es gesund ist und erlebe eine schöne Schwangerschaft :) alles gute :)

anne

11

Danke für deine Antwort.
Das Problem bei mir ist einfach, dass man GAR NICHTS sieht. Weder Penis (wobei der FA letztes mal sich unsicher war) noch die Schamlippen. Die hat keiner der beiden (Arzt und FA-Helferin) gesehen. Ich habe auch nach den berühmten 3 Strichen ;-) gesucht, aber da war nichts!!!!

dir auch alles Gute

#klee

12

mach dir da trotzdem keine sorgen !! Es gibt einfach Fälle die sich bis zum Ende verstecken , da solltest du dir kein Kopf drum machen :)

lg anne