32.SSW; Kind noch nicht gedreht; Myome schuld?

Ihr lieben Mitschwangeren,

guten Morgen erstmal :-p.

Ich bin jetzt in der 33. Woche, letzten Mittwoch - in der 32.SSW - sah meine Ärztin auf dem Ultraschall, dass sich mein Kleiner noch nicht in die Geburtsposition gedreht hatte... #schmoll. Meine Tochter lag vor gut drei Jahren zu diesem Zeitpunkt schon seit mehreren Wochen in Beckenendlage. Ich habe zwar gelesen, dass es beim zweiten Kind später kommen kann; aber da ich drei Myome habe, mache ich mir jetzt Sorgen, dass er sich deswegen zwar VERSUCHT, umzudrehen, aber an den dummen Dingern einfach nicht vorbei kommt. Kann das sein? Hatte eine von Euch sowas schon einmal; also Myome und Kind hat sich doch noch spät geschafft zu drehen?

Danke für Eure Auskünfte und Erfahrungen; liebe Grüße,
Eure Melly

1

Huhu Melly,

ich habe auch Myome und meine Kinder haben sich immer nach unten gedreht. Der Große lag von Anfang an bereit, der Kleine lag bis kurz vor der Geburt in QL und der Kleine hier, lag zwischendurch in BEL und nu seit ein paar Wochen wieder in SL und schiebt sich auch nach unten, dass ich nicht mehr denke, dass er sich noch mal dreht.

Lg

2

Meine 1. Tochter lag von fast Anfang an in BEL und hat sich nicht mehr gedreht, war dann auch schon sehr früh mit dem Po fest im Becken.
Jeztt meine 2. sitzt auch schon Wochenlang in BEL, bin zwar erst 26. Woche aber ich bezweifel das sie sich noch dreht, sie dreht sich lieber im Kreis tritt mal nach vorne mal nach hinten.
Ich habe keine Myome.
Aber ich denke die Kinder suchen sich das selber aus und es hat immer seinen Grund.

3

ne hab auch links unten ein amnionband dachte sie dreht sich deshalb nicht meine kleine lag damals auch seit der 29 ssw unten nur he bin jz in der bald 34 ssw und meine maus wutzelt sich seit tagen in alle lagen von quer bis SL bis BEL gg

kann sich wohl nit entscheiden hihi