Unglaublicher Blähbauch und Müdigkeit

Hallo ihr Lieben! :-D

Habe seit mehreren Tagen einen unglaublichen Blähbauch. Das haben ja wohl einige in der SS besonders FrühSS. Was hilft? Tee? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Außerdem leide ich unter extremer Müdigkeit. Vielleicht auch besonders schlimm, da ich unter einem Eisenmangel leide. Hab allerdings erst am 24.4 wieder einen Termin zum Ultraschall. Was meint ihr soll ich vorher nochmal hin?! Oder Müdigkeit nicht überbewerten? Habs auch schon mit viieell schlafen probiert. Gehe aber müde ins Bett und wache wieder müde auf. :-[ (Ferritinwert war zuletzt beim Hausarzt bei 7,4)

Ein paar Ratschläge?

1

Also gegen den Blähbauch half mir nichts...pupsen vielleicht ;-)
Und geschlafen habe ich die ersten 4 Wochen wie ein Murmeltier #schwitz

Der Wert ist ziemlich niedrig oder?

Also wenn es dir schlecht durch diese Anzeichen geht, würde ich durchaus vorher zum Arzt...

Gute "Besserung" #winke

2

ich nehm gegen die blähungen sab simplex. darf man als schwangere, kriegen schließlich auch babys ;-)

aber gegen die müdigkeit kann ich dir außer schlaf nix empfehen :-)

#winke
kaschdi #ei 8+1

3

Hallo Sprudeltante,

die Müdigkeit kann sowohl von Eisenmangel aber bspw. auch aus einer Schilddrüsenunterfunktion resultieren. Ich würde, noch vor dem 24.04., mit dem FA darüber sprechen, der dann sicherlich ein eintsprechendes Blutbild veranlasst. So bist Du auf der sicheren Seite und kannst, sofern erforderlich, mögliche Versorgungsdefizite rechtzeitig ausgleichen.

Liebe Grüße
Julia

4

bin auch soooooo müde. Ich war in meinem Leben noch nicht sooo müde. Ich könnte schlafen, schlafen, schlafen. Beim letzten Mal war mein Eisenwert aber noch okay (13,5)...Man weiß ja, dass das ne "Nebenwirkung" der Hormone sein kann.

Und gegen die Blähungen kann man folgendes tun:

es "rauslassen" ;-) und Lebensmittel essen, die nicht blähen (Hülsenfrüchte für die nächsten Tage meiden, keine scharfen Gewürze, keine Pilze, kein Knobi)...Mehr kann man leider nicht tun.

LG

Nora und Puuu (10+2) #verliebt