Schaffe es oft nicht, genug zu trinken - schlimm?

Hi,

man soll ja glaube ich um die 2 Liter am Tag trinken, was ich leider oftmals nicht schaffe.

Darf nur Wasser trinken und Tee und das ist sooo ekelhaft auf Dauer. Mit Cola Light will ich gar nicht erst anfangen.

Ist es schlimm, wenn ich nicht auf die 2 Liter komme? Fruchtwasser ist in Ordnung, habe aber vor allem morgens oftmals Probleme mit dem Kreislauf.

LG

Patricia

1

Da schließe ich mich mal an, interessiert mich auch. Ich schaffe es teilweise nur auf 0,5-1 Liter am tag

3

Wow, 0,5 Liter sind aber echt wenig. Also einen schaff ich schon, abe 2???

Habe nen Diabetes und darf nix Süßes mehr trinken, vorher hab ich halt auch viel Saft getrunken und auch mal Cola.

13

ich schaffe auch nicht mehr.... in der ersten schwangerschaft hab ich am tag 1l wasser getrunken, aber da hatte ich diabetes und hattte auch durst! jetzt bin ich froh, wenn ich ne halbe flasche wasser schaffe ( 1,5l)

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin froh, wenn ich am Tag auf einen Liter komme!! Habe vorher immer 1.5 Liter Wasser getrunken, aber seit ich schwanger bin, ist es mit dem Trinken ganz schlimm. Kriege kaum etwas runter - schon gar kein Wasser. Seit Wochen trinke ich fast nur noch Fanta (mochte ich früher gar nicht) und Cola - das ist das einzige, was geht. Meine Hebamme meint allerdings, hauptsache ich nehme überhaupt Flüssigkeit zu mir - egal was. Und bisher hatte ich noch keine Probleme! Urin ist immer in Ordnung und Fruchtwasser habe ich auch genug.

9

Cola könnte ich auch literweise trinken, aber ich darf ja nicht mehr wegen dem SS-Diabetes. Schöner Mist! Dann kriegt man gesagt, man darf Tee trinken, aber selbst da sind Kohlehydrate drin... Grrr!

25

#kratz in welchem Tee sind den Kohlenhydrate??

weitere Kommentare laden
4

geht mir auch so, aber schon mein leben lang :-) trinke auch zu wenig... aber wenns so wenig wäre, dann würde die FA doch mit uns schimpfen und das irgendwo dran sehen können oder?

12

Anscheinend ja am CTG.

Hatte damals auch schon das Problem bei meiner Großen und da hieß es, 1,5 Liter reichen. Aber man liest ja, dass es eher mehr sein sollte.

5

Hi

bei meiner ersten Schwangerschaft war mal das ctg schlecht, weil ich zu wenig getrunken hatte. Mein Arzt hat gesagt, mein Kind hätte durst. Hat also wohl schon Auswirkungen.

Liebe Grüße

8

Oh nein, das macht mir jetzt Angst #zitter

6

Ich auuuuuch nicht und ideal ist es wohl nicht, aber mehr als es versuchen und sich bemühen kann man nicht tun.

Mir persönlich wird ganz schlecht (noch schlechter als so schon!) wenn ich versuche mir den Rest der Flasche abzudrücken und mein Bauch voller Wasser ist...

7

Ja, ich musste sogar mal brechen, weil ich mir auf Biegen und Brechen ein paar extra Gläser Wasser reingewürgt habe.

11

Ups! Ich glaube das ist dann auch nicht wirklich gut, somit sollten wir unser bestmögliches geben und ich denke bis zur Übelkeitsgrenze reicht vollkommen

#winke

10

Das kenn ich.
Ich schaffe manchmal nur 0,5l, manchmal aber auch 1,5.
2+ kann ich vergessen ;)
Ich war schon immer eine schlechte Trinkerin und in der Schwangerschaft bin ich ganz empfindlich, was Getränke angeht. Reinzwängen kann ichs mir auch nicht, dann wird mir schlecht.
Ich trinke halt zwischendurch immer mal was, das mir schmeckt, auch wenn es nicht so gesund ist, zB Kakao. Oder auch mal ne Tasse Tee oder ne heiße Zitrone ... so komm ich wenigstens halbwegs über die Runden.
Ich hoffe auch, dem Baby schadet es nicht. Fruchtwasser hab ich mal genug.

14

ich hatte wegen unstillbarem erbrechen staendig zuwenig fluessigkeit, wenn ich nicht am tropf war. und das hat man an meinen erhoeten eiweisswerten und fruehzeitige wehentateigkeiten gemerkt. zuwenig fluessigkeit stresst das baby, deine nieren arbeiten nicht so wie sie eigentlich sollten und das fruchtwasser wird seltener gewechselt. so hatte es mir mein fa auf jeden fall erklaert...

warum darfst du denn nur diese getraenke zi dir nehmen? am besten habe ich eistee vertragen und tortz koffeein literweise getrunken (war teilweise das einzige was drin blieb) wenn du kannst, trink alles was du magst. und auch ein glas cola soll ja nicht schaden..

versuchs, ich war auch nie ein gute "trinker" und heute schaff ich 2 liter stilles wasser, was ich frueher nie getrunken habe. aber mit viel disziplin gewoehnt man sich wirklich dran

16

Viel trinken ist wichtig sagt meine Hebamme. Am Besten 2 Liter. Mind aber 1 Liter.
Das klappt. Gut einteilen und immer mal wieder einen Schluck nehmen.

Bekomme beim CTG ab und zu sogar Wasser gereicht. Man sieht, wenn es den Tag zu wenig war.
Also Prost.
LG Nicole 37+5

18

Habe leider Schwangerschaftsdiabetes und darf nix Süßes mehr trinken. Habe vorher teilweise nen Liter O-Saft oder Multivitaminsaft getrunken, Limo, Cola alles. Und jetzt? Nur noch WASSER WÄÄÄÄÄÄÄÄH. Tee ist auch nicht meins.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!

Das mit dem Kreislauf kann sehr gut vom zu wenig trinken kommen.

Mein Fä hat mir auch schon gesagt, dass ich gerade 1-2 Tage vor dem CTG viel trinken soll. Muss aber sagen, dass ich damit keine Probleme habe. Komme am Tag ca. auf 2,5l manchmal auch mehr (hauptsächlich Saft aber auch mal Limo).

Ich musste mir das auch anerziehen, weil ich damals immer Kopfschmerzen hatte.

LG
Vanessa

35

Also mein letztes CTG war gut, dann hatte das wenige Trinken wohl noch keine Auswirkungen.

Limo könnte ich auch ohne Ende trinken - darf ich nur nicht.

LG

Patricia

17

hallo
auch versuchen das essen "flüssig" zu machen

z.B. gerne auch mal ne suppe essen, oder kartoffelbrei statt kartoffeln. oder du machst dir mal so obstshakes.