Heute früh einleitung bekomm, helft mir mal bitte!!

Hallo mädels, wollte mal einen kurzen zwischenbericht abgeben. Lieg seit donnerstag wegen zu hohem blutdruck, verkalkter plazenta und übelst viel wasser im kh. Muss blutdrucktabletten nehmen die mal mehr mal weniger anspringen. Heute morgen wurde dann das gel gesetzt. Erstmal eine ganz geringe dosis um zu sehen wie ich das verkrafte. Morgen soll dann nochmal gel gelegt werden. Wenn es morgen dann auch nicht losgeht , soll ein ks gemacht werden. Bis jetzt hab ich alle zehn minuten leichte wehen, denke zumindest das es welche sind, es zieht meistens vom rücken oder manchmal fühlt es sich wie regelschmerzen an. Ach ja, ärztin meinte das sie eventuell die fruchtblase aufstechen werden um das ganze zu beschleunigen. Möchte das aber auf keinen fall, maus liegt zwar mit kopf nach unten aber noch nicht im becken. Außerdem ist das alles schon stressig genug da muss man ihr nicht noch das wasser ablassen. Wie war es bei euch mit der einleitung? Musste bei jemanden die blase aufgemacht werden? Bei wem wurde ein ks draus? Wie lang hat es gedauert? Sorry für die vielen fragen und das blabla aber ich bin voll durcheinander und hab angst um mein kind. Lg julia 39 ssw

1

Manchmal ist es besser wenn gesprengt wird, dann gehts voran und sie rutscht dann ins Becken. Wenn du erst wehen hast dann kann das auch noch lange unter schmerzen dauern bis du entbindest und dann bist du fertig und hast keine Kraft mehr.

Es gibt Kinder die wollen einfach nicht rutschen, da muss man nachhelfen, lass es ruhig zu, das ist nichts schlimmes und wenn die Plazenta schon verkalt ist, ist es für deine Kleine wohl auch das Beste.

Alles Gute

2

Bei mir wurde auch aufgemacht! Ist nichts Wildes

3

Hallo, bei meinem 1. Kind war ich ET+11, habe dann Einleitung bekommen mit Tabletten, das war Freitags, den ganzen Tag und die ganze Nacht Wehen die nix gemacht haben, Samstags weiter Tabletten abends gings dann endlich richtig los. Fruchtblase geplatzt, FW grün und Herztöne nicht gerade super. Haben dann nen "eiligen" KS gemacht mit Vollnarkose, obwohl ich schon ne PDA liegen hatte. Jetzt beim zweiten geplanter KS weil auch wieder großes Kind. Wünsche Dir viel Mut und Kraft!!! Lieber morgen nen halbwegs geplanten KS als eine Katastrophengeburt wie bei mir. Viel Glück!!! Du schaffst das schon!!! LG 35.SSW

4

Hallo!

Die Situation kenn ich- habe aus exakt denselben Gründen eine Einleitung bekommen, leider wurde ein KS draus-
am ersten Tag Wehentropf, dann noch 3,5 Tage Gel- zuletzt sogar mehrmals bis in den Muttermund gelegt-
hatte immer mehrere Stunden Wehen die nicht muttermundwirksam waren, dann hat es wieder aufgehört.
Bei einer Bekannten haben Sie auch die Fruchtblase zum Springen gebracht und bei Ihr hat es geklappt- also vielleicht gar nicht so schlecht..

Alles Gute und viel Glück!!

5

Hi!
Bei mir wurde auch eingeleitet, aber mit Prostaglandin-Gel (wg. Übertragung/ 42. SW). Hat dann gegen spätnachmittags gewirkt. Aber anfangs sind dann die Wehen leider oft nochunproduktiv. Gut geholfen mir das Veratmen der Wehen und das Entspannen. Daher habe das alles nur alles imensen Druck empfunden. Um 22h habe ich dann irgendwas bekommen, das die Wehen gestoppt ha. Die Ärzte sagten mir nämlich schon im Voraus, dass so eine Einleitung mehrere Tage dauern könnte. Morgens am nächsten Tag um 5 haben dann die echten Wehen angefangen und der Schleimpfropf ging ab. Keine 2. Dosis mehr! Puhhh war ich froh. Um 20h war die Maus dann da. Ich hab das alles als anstrengend in Einnerung, aber nicht schmerzhaft. Die Fruchtblase ist gegen 14 Uhr in der Badewanne geplatzt. Fand ich ganz toll zum Entspannen. Hab die Geburt als total positiv in Erinnerung trotz Einleiten. Und möchte dir daher Mut machen!

Ich kann dich ganz gut verstehen, welches Kopfkino sich grad bei dir dreht. Nur ist dein Fall ja noch bisschen anders gelagert als meiner.
Ich glaub generell, das ist einfach ganz viel Kopfsache. Versuche dich zu entspannen, atme ganz viel tief ein und wieder aus, wenn Wehen kommen und "töne" deine Wehen mit "aaahhh" das öffnet die Gebärmutter. Das ist echt nicht peinlich. Höre angenehme Musik, laufe herum, schaukel dein Becken etc. Genau das was DIR gut tut. Wenn du verkrampfst, tut nur noch mehr weh.

Zu den Ärzten. Die sind erfahren. Sie wissen was sie tun und vor allem WANN sie etwas tun. Nimm es hin, wenn ein KS draus wird. DU hast es versucht und wirst trotzdem eine gute Mutter sein. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!! Du schaffst das schon! Egal wie!

6

Hey

Sei froh wen sie etwas machen! Ich hab seit Wochen wehen und der MM geht nicht auf und die Fruchtblase platzt auch nicht! Es ist meine 4 SS mit 4 FG und ich habe gerade jetzt wo mein Rücken so richtig schmerzt und ich genau da ET habe wo meine 2 FG war und die 1 Entbindung auch nicht so toll war wünschte ich mir sie würden Einleiten, aber leider machen sie es nicht! Soll vom FA aus nochmal nen Termin mit der Oberärztin für dei Woche machen und fragen ob sie vielleicht doch vor dem Termin einleiten! ICh würde es mir so wünschen! Bei meinem Sohn wurde auch mit Wehen tropf eingeleitet da meine Wehen nix gebracht haben! Das geht schon alles gut!

LG

19suesse27

7

Hallo,

hm Gel soll ja die sanftere Methode sein. Habe letztens eine Mama vom GVK bei der Einleitung im KH getroffen als ich mich zur Geburt anmelden war. Sie hat auch eine Gel-Einleitung bekommen und war bereits 4 Tage zur Einleitung im dort. Sie sagte mir die Hebammen probieren es noch mal zusätzlich mit einem Wehentropf an diesem Tag, wenn dann immer noch nichts voran geht wird es ein KS am darauffolgenden Tag (Sie hat noch um einen weiteren Tag gebeten, die Ärzte wollten schon längst einen KS machen). Ich weiß nicht ob es an diesem Tag noch etwas geworden ist bei ihr, ich weiß nur sie wurde mit Gel eingeleitet, weil sie schon mal einen KS hatte und das schonender sein soll.

Meine erste Geburt wurde nach Blasensprung und fast 10 Stunden ohne effektive Wehen auch eingeleitet, allerdings mit einer Tablette. Ca. eine Stunde später war der Muttermund auf 8 cm, blieb aber dann wirklich stundenlang so und ich musste zusätzlich an einen Wehentropf angeschlossen werden, der schrittweise über Stunden bis zum Maximum dosiert wurde. Es war sehr schmerzhaft aber 10 Stunden nach Tablettengabe war mein Baby endlich da. Und ich hatte mich zwischenzeitlich wirklich schon auf einen KS eingestellt, weil die Herztöne vom Baby immer mal wieder schlecht wurden. Bei der Blutentnahme am Kopf vom Baby während des Geburtsverlaufs war aber der Sauerstoffgehalt einwandfrei.

Mein Tipp: Bitte doch die Ärzte bzw. Hebammen dir so viel Zeit wie möglich zu geben, solange keine Gefahr für dein Baby besteht. Die Kleinen kommen nun mal nicht auf Knopfdruck. Meinem Baby hat es übrigens nicht geschadet, dass fast kein Fruchtwasser mehr da war unter der Geburt aber er hat es sich ja auch "selbst abgelassen" ;-) (und der Kopf rutschte erst kurz vor den Presswehen richtig ins Becken).

LG und toi toi toi das alles gut geht und du bald dein Baby im Arm halten kannst #klee #herzlich