Nebenwirkungen Utrogest?

Hallo ihr Lieben...

Nachdem ich heute morgen einen klitzekleinen Tropfen Blut am Toilettenpapier hatte und deswegen zum FA gefahren bin, hat er mir - als reine Sicherheitsmaßnahme, US sah gut aus (leider bisher nur eine Fruchthöhle, bin aber auch erst bei 5+3) - Utrogest verschrieben.
Ich weiß, ich bräuchte nur die Packungsbeilage lesen, aber damit macht man sich ja meistens nur verrückt. Deshalb meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Utrogest, welche Nebenwirkungen habt ihr bemerkt?

Danke. :-)

1

Hallo,

da hat man eigentlich keine Nebenwirkungen. Ist ja ein Hormon, dass die Gelbkörperbildung in deinen Eierstöcken unterstützt und die Schwangerschaft stabil macht. Ist also auf jeden Fall nicht verkehrt. Ich habs auch genommen bis zur 13. SSW.

VG
Sandra mit Lenny (29. SSW)

2

Hallo,

ich habe Utro bis zur 12. Woche genommen. In dieser Zeit hatte ich 2 mal eine Blasenentz. Der Ausfluss war verstärkt da und es war doch ziemlich unangenehm. Als ich das Utro abgesetzt habe, hat alles schlagartig aufgehört. Ausfluss, Blasenentz., starke Brustempf. usw. Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht...

3

Hallo,

das sind aber meiner Meinung nach die ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Die kommen nicht vom Utrogest.

VG

6

das wäre mir neu, dass eine Blasenentzündung zu den Schwangerschaftsbeschwerden gehört. ebenso viel, wirklich sehr sehr viel Ausfluss (dass ich manchmal angst hatte, ich hätte mich angep...). nachdem ich Utro abgesetzt habe, haben die Brustschmerzen sofort aufgehört. hm....
Seit über 6 wochen nehme ich k. Untro - die Beschwerden verschwanden. Ich bringe daher alles mit utro in verbindung...

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Als ich das Zeug vaginal genommen hatte hatte ich nur vermehrten Ausfluss und jetzt wo ich es oral nehme bin ich manchmal etwas müder, aber keine Ahnung ob das von den Tabletten kommt.

Hatte sonst nie irgendwelche Nebenwirkungen.

Gruß

5

Oral habe ich die Tabletten gar nicht vertragen. Schwindel bis zur totalen Benommenheit, Auto fahren ausgeschlossen, bin im Stehen eingeschlafen. Habe dann auf vaginal umgestellt und die Nebenwirkungen waren sofort verschwunden.

LG#blume

8

Hallo,

gar keine.

GLG

9

Hallo hupfdole84,

also ich nehme Utrogest seit der 5.SSW und ich nehme es auch das erste mal.
Und ich kann mich nicht beklagen ich habe nur mit der Müdigkeit etwas zu schaffen ja und zwischendurch mal Übelkeit und Brustspannen.Aber ob die jetzt von dem Utrogest kommt kann ich nicht sagen denn immerhin sind das alles normale SS-Symptome.

Ich weiß nur das wenn die Frau so viele Nebenwirkungen davon hat und auch eine richtige Blutung hat,dass der Fa dann meistens empfehlt es Vaginal ein zu nehmen,weil man erstens nicht so viele Nebenwirkungen bekommt und zweitens wirkt es direkt vor Ort.

Aber mit oder ohne Nebenwirkungen was sein muss,muss sein.

Alles Gute für deine Schwangerschaft#klee

Und versuch dich nicht so verrückt zu machen,das wird bestimmt.;-)

Alles liebe auch an die anderen Schwangeren.

lg Miss-Greace mit #eiBauchzwerg 8+1 unter dem #herzlich#verliebt

schönen Abend noch.#winke