Eiweiß im Urin selber kontrollieren

Guten Morgen #winke

Könnt ihr mir sagen welche Sticks gut sind bzw. wie sie heißen ? Wollte mal schnell in die Apotheke fahren...

Hatte am Montag ein (+) im MuPa, seit 2-3 Wochen leichte Wassereinlagerungen, mein Doc sagt der "Harnsäure-Wert" im 24h-Urin ist zu hoch ... naja und beim Blutdruck ist der 2. Wert heute schon trotz auf der Couch liegen immer zwischen 95 und 100 #schmoll ..

Hatte ja nun schon einmal HELLP und gerade ein wenig Angst .. wobei es mir aber "gut" geht und ich nur vorsichtshalber mal Eiweiss testen möchte ;-)

LG happy-mom

1

ich kenne nur die combur9-Tests. die werden üblicherweise genommen.
die erfassen blut, bilirubin, urobilinogen, eiweiß, ph-wert, ääääähhh... nitrit und...#kratz noch 3 sachen... #kratz weiß ich aber nicht mehr.
jedenfall checken die Nieren- und Leberfunktion sowie Entzündungen.

aber die sind irgendwie ordentlich teuer... und wenn du jetzt nicht mehr ahnung von medizin hast, als der durchschnittsurbianer, würde ich da lieber hebi und FA zu Rate ziehen, statt selbst zu diagnostizieren...

2

Danke !! Naja für in den Becher pullern und nen Stick reinhalten muss ich ja nicht extra 45km zu meinem FA fahren. Ich hab ja keine "Beschwerden" in dem Sinne...ich möchte nur kontrollieren ob das mit dem Eiweiß mehr geworden ist oder nicht #zitter

Sollte das so sein oder mein Blutdruck noch höher werden, werd ich auf jeden Fall zum Arzt, ich weiß ja worum es geht !

3

Guten Morgen,

ich habe auch Eiweiß im Urin gehabt und habe auch schon überlegt, was ich machen kann ohne gleich zum FA zu fahren.

Ich wollte mal meinen HA anrufen und fragen, ob er das nicht auch kontrollieren kann :-)

Frage doch Deinen HA auch mal oder halt die Hebi!

LG

4

Ich habe mir jetzt die Combur5 Tests geholt.

10Stk. für 7,51 Euro, dass ist ok, man misst ja nicht jeden Tag !!

Jedenfalls hab ich bei Eiweiß (++) #schmoll

Danke euch #winke #winke #winke

5

Die reichen für den Hausgebrauch auch voll aus, denn sie zeigen ja auch Leukos und Blut an. Alles andere verwrrt nur.
ich nehm die Combur schon ewig, da ich wegen meiner Niere immer genau beobachten muss, wie das Eiweiß steht.

6

Ja genau..ich habe nur 1 Niere und deswegen wird bei mir auch immer wegen Eiweiß geschaut. Ist ganz praktisch, dass auch ab und zu mal zuhause kontrollieren zu können ;-)