Noch immer Darmprobleme in der SS !! WER NOCH ??????????

Hallo...
ich komme noch immer nicht zur Ruhe... Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Darm. Gott sei Dank habe ich seit ende Februar keinen starken Krampf mehr gehabt, denn da wusste ich echt nicht mehr wo hinten und vorne ist. Habe immer bevor ich zur Toilette muß ein ziehen in der Leistengegend und in der linken Bauchseite... Dann muß ich manchmal echt 3-5x hintereinander #kratz immer Abends.

Was kann das sein ????

War schon beim Gastroentrologen und habe ihn um Rat gefragt. Er meint wäre SS-Bedingt und soll Flohsamen trinken, etwas schlimmes könnte es nicht sein, da ich ich im August bereits eine Darmspiegelung hatte, da war nix noch nicht mal eine Polype. Die mache ich immer alle 6 Jahre nur zur Vorsorge. Also die hatte nix mit der Sache jetzt zu tun.

Mir geht das auf den Geist, deshalb hab ich auch immer weniger lust noch schwanger zu sein. Dann die Angst.. ist es doch was schlimmes.. Ach mensch.. schlimm wenn sich die Gedanken nur um so etwas drehen, anstatt um was schönes.

Kennt das jemand oder hatte das schon mal jemand ??????????

#sorry für`s JAMMERN... !!!!

LG Nicole (31 SSW) #herzlich

1

bei mir wurde mal gesagt, ich habe einen Reizdarm... Irgendwann bin ich mal einer schlauen Hausärztin begegnet, die mir zu einer Probiotika-Kur geraten hat. (imunaflor)
Seit dem gehts ganz gut.

Vielleicht hast du ja auch ne Lebensmittelunverträglichkeit... Da würde ich noch mal nen Arzt fragen, wie man das rausfinden kann.

2

Hallo erstmal :)
Also ich habe genau das selbe Problem ich weiß manchmal garnicht ob das jetzt mein Darm is der so Krämpfen tut oder meine Gebärmutter die sich dehnt.

Lg Franzi mit Pünktchen (5+0)

3

zucchini kaufen frische keine TK ware
klein schneiden gut kochen bischen verfeinern mit vegitarischer brùhe

bzw in der brùhe kochen

glaub mir wenn du das 3 tage hintereinander isst lauft es wie geschmiert

4

Darmprobleme begleiten mich leider auch seit geraumer Zeit, allerdings anders als dich, nämlich mit Verstopfung. Danach kam Blut und Schleim und mittlerweile habe ich eine Darmentzündung. Kriege auch die Krise und muss noch so lange durchhalten.

Mache mir auch ständig Sorgen und träume nachts davon, aber die Ärzte wollen erstmal nichts geben.

Aber wenn dir der Arzt sagt, es ist nichts schlimmes, dann vertrau darauf. Nach der ss ist bestimmt alles wieder gut ;-)

5

Hallo!

Das Problem mitm Darm hab ich auch. Allerdings hab ich nen Morbus Crohn und ausgerechnet jetzt nen neuen Schub. Bei mir macht es sich auch mit Krämpfen im Bauch und Durchfall bemerkbar. Das heißt aber noch lange nicht dass du das auch hast! Also erst mal keine Panik. Die Flohsamen hab ich auch schon probiert, hab es aber ganz schnell wieder gelassen. Das Zeug ist mal so richtig ekelhaft.

Am besten versuchst du mal tagsüber normal und gut zu essen und leg dich danach immer ein bisschen hin. Das Baby drückt sonst zu fest auf den Darm und kann das alles für die Nacht anstauen. Und abens isst du am besten nur trockene Nudeln oder Salzbrezen. Das saugt auf und macht den Stuhl dicker. So kannst du den Durchfall evtl auf den Tag verlagern und hast nachts mehr Ruhe. Du kannst mir auch gerne ne PN schreiben. Den Beitrag werden wir wahrscheinlich nachmittags eh nimmer finden.

Ich wünsch dir alles Gute dass es bald besser wird.

6

Huhu,

ich bin jetzt 13. SSW und habe bislang dreimal heftige Darmkrämpfe mit Durchfall bekommen. Es scheint definitiv mit der SS zusammenzuhängen, denn vorher hatte ich diese Huddelei nicht. Ich habe den Verdacht, dass ich momentan keine Milch vertrage. Vor jedem Mal hatte ich Milch getrunken oder beim Kochen verwendet.

Ich werde mal sehen, ob sich etwas ändert, wenn ich für einige Zeit weitestgehend darauf verzichte.

Wenn du bei einer Darmspiegelung warst und alles aussah wie im Puppenstübchen, musst du dir keine Sorgen machen. Polypen wachsen so schnell nicht und bevor sich daraus etwas bösartiges entwickelt, fließt viel Wasser die Elber runter...

Dein Körper stößt zur Zeit ab, was er nicht gebrauchen kann und das manchmal auf für dich schmerzhafte und sehr unangenehme Weise. Vertrau dem Urteil deines Arztes und versuche dich etwas zu entspannen. Denn auch Stress und Sorgen können im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen schlagen :-)

Liebe Grüße
#herzlich
Piper