Nackenfaltenmessung immer selbst Zahlen ???

Hallo hatte eben den Post gelesen und staune weil da jeder die Untersuchung selbst zahlen musste?! Ich habe es so verstanden das mein FA mir eine Überweisung gibt . Klärt mich jemand auf ? Lg

1

hi als ich hab für die nfm nichts bezahlt... lg drago

2

Eigentlich musst du die selbst zahlen.

Hattest du denn eine Überweisung? Ist das jetzt eventuell die Rechnung von den Laborkosten für die Blutuntersuchung?

Ich musste gleich im KKH nach der NT- Messung bezahlen, hatte aber auch keine Überweisung.

LG

3

Juhu..laut meiner Fa muss ich auch nichts zahlen... es gibt unterschiede wer die nfm wohl macht. Bei mir würde es mein Fa machen und mich bei auffälligkeiten dann zum spezi. schicken... (so sagte das mir auch der spezi.) - es geht hier aber nur um das messen ohne bluttest etc!

lg
paule

4

ich glaube, wenn es medizinisch notwendig ist, zahlt es die Kasse. wenn es nicht notwendig ist aber man estrotzdem machen möchte, muss man es selbst zahlen.

5

Hey,

ich musste auch selbst zahlen für die koplette untersuchung (bluttest und us messungen). Hab mal gehört in einer risikoschwangerschaft müsste man nicht selbst zahlen.

6

Ich habe eine Risiki SS und musste trotzdem zahlen.

Die KK geben einem nichts mehr.

9

Mmmh ja hatte das mal gehört. Naja mir war es die gewissheit auch wert.

#winke

7

Ich hatte auch eine Überweisung, weil ich schon eine behinderte Tochter habe. Daher musste ich bei meinem 2. Kind und jetzt in der 3. Schwangerschaft auch nichts bezahlen.

LG Juli1981 mit #ei 14. SSW

8

hi
in tirol ist es so dass ab 35 jahre die nfm von der krankenkasse übernommen wird... frag doch mal bei deiner krankenkasse nach!

lg aus tirol

10

Ich hab einen Überweisungsschein bekommen und musste nix für den Ultraschall bezahlen. Nur die Laborkosten für die Blutuntersuchung ( 40,- Euro) musste ich bezahlen.

Das scheint es aber noch nicht so lange zu geben, dass die KK das bezahlt. 2009 in meiner 1. SS musste ich trotz Ü-Schein selber zahlen und jetzt war meine Ärztin im Nachhinein überrascht, dass es die KK zahlt.