Drückt Ihr auch manchmal in den Bauch?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht ja eigentlich schon oben... Wenn meine Kleine viel strampelt oder auch sehr lange ruhig ist, drücke ich manchmal vorsichtig in den Bauch. Sie reagiert immer sehr schnell darauf und meldet sich häufig genau an der Stelle. Eine Freundin hat das mal gesehen und hat mir eine Standpauke gehalten, dass ich das Baby dadurch schwer verletzen könnte. Beim US wird aber doch noch viel mehr gedrückt und die Hebamme hält ihr Hörrohr auch nicht wirklich zärtlich in den Bauch. Meint Ihr, dass ich meiner Kleinen schade?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG vom Jokebiscuit

1

Was willst du denn verletzen? Da kann nichts passieren, du piekst ja sicher nicht mit dem Finger bis tief rein. Mein Arzt hat mir mal gezeigt, wie ich den Gebärmutterstand tasten kann, so wie der da gedrückt hat, hätte ich viel mehr Sorgen.
Ich drück aber auch mal mit der flachen Hand in den Bauch.

2

Ich habe mal gelesen, dass man vorsichtig nach dem Baby tasten kann und eventuell sogar ein Füsschen zu packen bekommt oder so..

Ich kann das aber nicht wirklich glauben. Ich fühle da immer nichts, drücke auch manchmal sanft am Bauch rum.

7

ich schiebe den popo manachmal hin und her ;) füsse erwisch ich wesentlich seltener :)

9

Also ich bin ja nu nicht dick, aber ein wenig Speck habe ich schon. Dennoch kann ich da nichts ertasten. :-(

Habe auch in der ersten SS nie einen Fuss oder Handabdruck am Bauch gehabt wie einige schonmal so erzählen. Immernur Beulen. :-p

Vielleicht kommt das ja noch..

lg mabo (27+4)

weitere Kommentare laden
3

ach quatsch,
ich denke nicht das da was passiert.
meine ärztin hat bei meinem ersten mal so heftig an dem bauch gerüttelt, damit der kleine aufwacht und wir ein schönes ctg machen konnten, also glaube ich nicht, wenn du mal zärtlich in den bauch drückst, das da was *kaputt* geht...
ich hab ihm auch immer den kopf gekrault, der lag damlas genau unter meiner brust, wegen bel...
also, viel spaß beim knuddeln ;)

4

kompletter blödsinn... das kind ist mit fruchtwasser umhüllt, dem passiert da nichts.
Ich mach das auch ab und zu, wenn er gar nicht mehr aufhört zu treten, dann stups ich auch mal zurück (natürlich nicht so heftig wie er ;-) ). das ist dann total lieb, weil er eben genau an der stelle zurückstampft.... sooo lieb :-D #herzlich

5

Hallo,

ich mache das auch ganz selten. Hatte dann auch Angst. Aber meine Hebamme sagt da passiert nichts. Man trifft Arm oder Fuß und es ist so gut geschützt durch Bauchdecke, Gebärmutter und Fruchtblase. Der empfindliche Kopf liegt oft eh unten.

Man sollte es nicht zu oft machen.

LG Nicole, 36+6

6

Ich drück auch immer mal aufm bauch rum ;) wenns arschl wieder beulen macht oder so ;)

ich denk nicht, das man dem baby damit schadet... hab das in meinen anderen ss auch gemacht, und hab meine jungs auch ni verletzt dabei ...

wenn ich mir überlege, wie doll meine gyn da manchmal gedrückt hat wegen fundusstand abtasten...

wenn ich meinen kleinen lange nicht spüre wackel ich meinen ganzen bauch hin und her, um zu gucken ob alles ok ist, daraufhin meldet er sich auch immer :)

8

Die sind so gut geschützt, das schadet nicht und du machst das ja sciher auch nicht unsanft.

Meine tochter lag in BEL, die hab ich öfter am Rücken ein bisschen hin und her geschoben #rofl gestört hat sie das wohl nicht und ich fand es spannend, dass ich sie so genau ertasten konnte.

Einen Abend vor der Geburt hat sie mir dermaßen ihren Kopf unter die Rippen gedrückt, dass es richtig schlimm wehtat, da hab ich dann auch gegendrücken "müssen"! Am nächsten Morgen war sie da - war ihr vielleicht doch zu eng :-p

10

:-P Mein Mann meinte auch mal, ich solle es lieber lassen - nicht das sein Sohn noch mit "Fingerabdrücken" am Kopf das Licht der Welt erblickt ...aber das lief mehr über die Scherz-Schiene :-)

Keine Sorge, kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen ...dieses tasten, fühlen, streicheln und drücken machen wir bestimmt alle ...irgendwie habe ich dann manchmal das Gefühl meinem Kind ganz nah zu sein - vorallem wenn es dann zurück tritt ...

#blume