Wie empfindet Ihr die Schwangerschaft?

Liebe Mitschwangeren,

wie empfindet Ihr das? Seit Ihr heilfroh, wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist, oder gibt es auch welche unter Euch, die lieber noch länger schwanger wären? Und warum (das eine oder das andere)?

Bin schon gespannt, wie Ihr das seht ;-),
liebe Grüße,
Melly

1

Im moment fühle ich mich noch nicht richtig schwanger.
Hab das noch nicht regestriert, wahrscheinlich erst, wenn es auch die anderen wissen.
Ich würde mich gerne freuen, aber der neg Beigeschmack das die nächste oder übernächte Untersuchung sagt ob alles okay ist, ist da.
Vielleicht kommt dann die große Freude, hab es mir schöner vorgestellt!!
Wenn alles okay ist, werde ich jede Minute genießen :-)

2

Huhu melly,

also ich finde die Ss bis jetzt mehr anstrengend als alles andere. Ich mache mir ständig Sorgen wegen jeder Kleinigkeit und wenn der Fa-Termin dann näher rückt werde ich immer nervöser.
Ich bin froh, wenn mein Engelchen gesund auf der Welt ist und das alles ein Ende hat. Allein schon, weil ichs dann richtig knuddeln und lieb haben kann. #verliebt

LG #winke

3

Hallo,

also ich muss sagen, bei dieser SS bin ich sehr ungeduldig und bräuchte um ehrlich zu sein keine 40 Wochen.
Habe das ja schon einmal durch und das war eine Traumschwangerschaft.
Bei dieser habe ich irgendwie ständig irgendwelche Beschwerden.
Ich freu mich zwar auch schon auf die Zeit, wenn der Bauch richtig wächst und ich das Baby merke, aber ich würde das Ganze trotzdem gern um 3-4 Monate verkürzen. ;-)
Ich freue mich schon total auf die Zeit, wenn der Krümel dann da ist und auf die Reaktion meiner Tochter.
Und ich bin unheimlich gespannt, wie es dann so mit zwei Kindern ist.

LG, lieblingsmami mit #ei 13.SSW

4

Hallo Melly,

leider konnte ich meine Schwangerschaft bis zur 25. ssw nicht wirklich genießen, wegen ständiger Migräne/Übelkeit/Erbrechen.

Ich wurde auf Medikamente eingestellt und seit dem geht es mir viel besser #huepf
Nun bin Ende der 33. ssw und mir geht es, bis auf die üblichen Wehwehchen, gut.

Die Schwangerschaft wird allerdings nun ziemlich anstrengend: man kann sich nicht mehr gut bewegen, kann nicht mehr lange laufen, schlafen ist doof und und und.... :-D

Ich genieße die Momente wenn meine Kleine im Bauch turnt, aber ich will sie nun endlich im Arm halten können und dann bin ich auch wieder froh wenn ich körperlich etwas fitter bin :-)

LG

5

Hallo melly2008

also bist jetz fühle ich mich net wohl die übelkeit und das sodbrennen.also ich brauche auch keine 40 wochen in zwei wochen muss ich wieder zum fa habe angst das irgend was ist.naja aber ich glaube aber wenn dann halbzeit ist das mann dann die ss richtig genießen kann.

glg

6

huhu!!
mir geht es ähnlich wie den vorrednerinnen.. ich geniesse die ss zwar weil man von vielen auch betüddelt wird, aber die wehwehchen nerven schon langsam, weil ich auch jeden tag was anderes hab.. die ersten 3 monate waren horror, mit der übelkeit und die hormonumstellung.. das 2 drittel war viel besser und ich war besser drauf und viel fitter!! jetzt ist so langsam der zeitpunkt wo ich immer neugieriger auf die kleine werde!! kann es kaum erwarten sie im arm halten zukönnen!! #verliebt

7

Also ich bin heilfroh, wenn die Ss endlich vorbei ist.

Erst war ständig übel und ich habe mich übergeben müssen.
Dann kamen Rücken- und Ischiasschmerzen hinzu, die jetzt wo der Bauch größer ist komischer weise weg sind #kratz (gut natürlich auch zum Glück)
Dann bin ich ständig erkältet, weil das Immunsystem in den untersten Keller sinkt
und und und

Ich fühle mich wie ein Jammersack und konnte bis jetzt die Ss noch nicht richtig genießen.

Aber ich freue mich natürlich trotzdem riesig auf unser Würmchen, das jetzt endlich mal offenbaren soll was es wird!!!

LG Jeannie (26. SSW)

8

Hallo Melly,
also ich persönlich kann es gut einteilen. Die ersten 16. Wochen konnte ich es kaum abwarten bis die Schwangerschaft vorbei ist. Das liegt daran, dass ich sehr heftig mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte und dann von der 19. bis ungefähr zur glaube 30.ssw hab ich meine schwangerschaft genossen. Erstens konnte ich da die Bewegungen meines Babys (wohlbemerkt nicht schmerzhaft) wahrnehmen, hatte keine Übelkeit mehr und vorallem sah man das ich schwanger bin. Das war eine schöne Zeit. Ab der 30. Woche wurde ich dann aber hibbelig. Man will dann endlich seinen Zwerg in den Armen halten und nu hab ich dauerhaft wehwehchen und bin total bewegungseingeschränkt, da kann ich die Geburt kaum abwarten. So ein großer Bauch kann nämlich im Alltag echt unpraktisch sein ;-)

Also im Großen und Ganzen, hängt das vom wohlbefinden ab. Geht`s einem in der Schwangerschaft gut, kann man sich logischerweise nicht beschweren aber hat man da und da ein wehwehchen kann man es kaum abwarten bis es vorbei ist.

9

Ehrlich gesagt...nicht so gut...
Ist meine 3. SSW...ungeplant ...die letzte Schwangerschaft liegt 12 Jahre zurück... Kann mich immer noch nicht richtig damit abfinden...empfinde mich irgendwie "zu alt"...denke, mich gucken immer alle an...
Der dicke Bauch macht mir zu schaffen...die Haut sieht furchtbar aus...Der überdimensional groß gewordene Busen hängt jetzt noch mehr runter als eh schon mit Ü40 :-(

Freue mich einerseits sehr, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe...andererseits kommt dann natürlich die nächste Herausforderung...

War bis vor kurzem beruflich selbständig und irgendwie ist jetzt alles so anders...

Tue mich mit der Namenswahl so schwer...Kinderwägen haben jetzt plötzlich einen Adapter...im Auto kann man jetzt eine Base Station für den Kindersitz benutzen...irgendwie ne völlig andere Welt für mich...

Ach ja...und beim FA guckt mich plötzlich ein Kind in 3D Optik an...man hab ich mich erschrocken#zitter

Na ja...muß ich jetzt wohl durch...