Himbeerblättertee, Heilwolle, Brustwarzensalbe ...

Suche noch günstig Himbeerblätter(tee), Heilwolle, Heublumen (für Sitzbäder) und eine gute Brustwarzensalbe.

Hat jmd. evtl. etwas davon übrig?

Habe bis jetzt gehört, dass Lasinoh bei Brustwarzencremes am besten sein soll, kann mir da jmd. sonst einen Tipp geben? Hätte gerne eine gute Creme, die ich auch nicht vorm Stillen abwaschen muss. Wie sind die "Billigcremes" von dm/Rossmann etc.?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich habe mit der brustwarzensalbe von lasinoh auch sehr gute erfahrungen gemacht...
die muss man eben auch nicht runter waschen vorm stillen... ich habe die von meiner hebi bekommen so probetuben, die haben mir aber auch ne weile gereicht ;)

hatte einmal eine no name creme, aber weiss nicht mehr genau woher, die fand ich ist zu schnell eingezogen in die haut, und war dann weg...

Himbeerblättertee bekommst in der apotheke für 2-3 € für 100g...
Heublumen auch, aber da weiss ich leider keinen preis...

LG

2

ich hab gar keine cremes benutzt. ich bin am besten mit der heilwolle gefahren. ein bischen was in den bh und die brustwarzen waren ruckzuck wieder in ordnung. die heilwolle hilft auch super beim wunden popo vom baby. ich finde da kann keine creme mithalten.

3

Hallo!

Suchst Du das gebraucht? #kratz Die Sachen sind ja vergleichsweise günstig, da lohnt sich ja das Porto gar nicht.

Also die Lansinoh ist gut, ich würde mir aber keine Brustwarzensalbe auf Vorrat hinlegen, sondern erst abwarten, ob Du es brauchst. u.U. bekommst Du dann nämlich was von der Hebamme bzw. bei uns im KH gab es Proben von der Lansinoh. Zu den Billigcremes kann ich Dir leider nichts sagen.

LG

abbymaus

4

Ich habe noch so viel Himbeerblättertee übrig... Knapp 800 g

5

also die drei H's (heublumen, heilwolle, himbeerblätter) bekommst du wirklich günstig in der apotheke. da lohnt sich das porto nicht.
lansinoh hab ich nie ausprobiert, dafür die bw-creme von bellybutton. die fand ich sehr gut und ergiebig. gibts auch in der apo.

du kannst auch mal in der bahnhof-apo gucken (online) die haben tolle stadelmann produkte!

6

Also mit Lansinoh hab ich nur gute Erfahrung gemacht. Ich hatte wirklich schlimme BW und das hat wirklich sehr gut geholfen habe dann mal die vom DM gekauft und die würde ich nicht empfehlen finde sie zu "flüssig", Lansinoh is zäher und macht die BW widerstandsfähiger. Hab mir das aber auch nicht auf Vorrat gekauft gehabt sondern dann im KH bekommen und später in der Apo gekauft.
Arbeite auf einer MuKiStation und bei uns sind die Frauen auch oft zufrieden mit Lansinoh. :-)
Lg