Wie lange nehmt ihr Vomex?

Guten Morgen,
Ich bin heute bei 12+2 und leide immer noch unter starker Übelkeit und ab und an erbrechen. Ich habe diese Beschwerden von Anfang an. Ich habe in den 7 schlimmen Wochen einiges ausprobiert (Globuli, Ernährungsumstellung, Tees, Sea-Bänder, Nausema) und seit 3 Wochen nehme ich einmal täglich vomex als Tablette. Hilft nur stundenweise. Möchte die Dosis aber nicht erhöhen. Mich interessiert es, wie lange habt ihr es genommen und was sagt euer Arzt über die Dauer der Anwendung.

Lg von Mimi, die wieder mal im Bett liegt und unter Übelkeit leidet.

1

Hallo

Ich hab nur eine Packung zuende genommen,aber mit dem ergebnis das es absolut null wirkung hatte.
Das gleiche mit Nausema.
Bei mir half dann eher mal ein schluck Cola oder Ginger Ale und Zwieback oder trockene scheibe Weißbrot geholfen...war effektiver als die Tabletten.

LG

2

Huhu,

ich nehm es nicht, ich soll es eigentlich nehmen weil ich seit 3 Wochen immer wieder breche, aber ich halte nichts davon so oft Medikamente zu nehmen und es reicht mir schon dass ich Eisentabletten und Vitamin-D-Tabletten nehmen muss.

Lg

3

Ich habe den Saft und nehme den immernoch ab und zu aber keine 10 ml sondern nur 5 ml da mir diese dosierung auch hilft ;-)
Die ersten 2 Drittel kannst du das nehmen, da Vomex ein Wehen stimulierer ist.

LG Anika mit Linnéa an der Hand und Krümel im Bauch 16+0

4

Ich habe es im Krankenhaus als infusion und als Zäpfchen bekommen, gebracht hat es nichts...

Pumpt euch nicht immer mit der scheiße voll, es bringt eh nichts,... ernährung umstellen hat mir ein bisschen geholfen ansonsten nichts.#schmoll

Viel Glück

5

Ich auch, hab mich deswegen auch letzte Woche selbst entlassen und gesagt, da brech ich lieber 2 Wochen noch rum als noch mehr Medis zu nehmen

6

ich hab mich auch selbst entlassen, es hat eh nicht geholfen... und nach dem 5ten Versuch mir einen Zugang zu legen hatte ich die schnauze voll...

Von dem Zeug ist man ja auch total benebelt, ich hab nur blödsinn geredet und war ständig müde.:-(

weitere Kommentare laden
11

Hey lilamini,

habe in der Frühschwangerschaft ebenfalls sehr gelitten und wie einige Mädels hier viel Zeit im Krankenhaus verbracht und Infusionen bekommen, aber es kann wirklich besser werden!

Nachdem ich anfänglich über 2 Wochen nichtmal einen Schluck Wasser halten konnte, ging es dann irgendwann mit Tabletten so gut, dass das Spucken sich nur noch auf 1-2 std. nach dem aufstehen begrenzt ...

Habe auch gehofft, dass alles nach der 12 Woche schlagartig vorbei ist, aber leider bleibt ein wenig davon an den Fersen haften ...

Ich bin jetzt fast in der 25 SSW und breche manchmal noch morgens und manchmal ist mir auch noch übel ...aber ich habe ein angenehmes Leben im moment;

nehme Medikamente nur noch nach Bedarf, kann ordentlich essen (mjammi - sogar Pizza und Burger hehe) und genieße die Schwangerschaft ...

Irgendwann kannst du deinen Körper in Umständen besser verstehen und weißt wie beispielsweise ich, -> ui ...morgens brauche ich meine 2-3 std. um zu schauen, das der Blutdruck sich senkt und ich präventiv etwas gegens brechen tue (Tee, Nux Vomica, Yoga und ein wenig Akkupressur) und danach ...yippi yeah, geht es mir meistens wie jedem anderen Kugelbauch auch

Keep on rolling :-) #blume

12

Also ich bin jetzt in der 36. SSW und meiner kleinen geht es Super. ...

...und ja ich habe bestimmt 4 Wochen lang vomex Tabletten genommen, allerdings erst ab der 16. SSW, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte.
Ich dachte ich immer es hört in der 12. SSW auf und wollte tapfer sein. Als ich aber in der 16. SSW bei meinem FA war und ich dort spucken mußte hat er mir diese Tabletten verschrieben und ich war so froh darüber.

Ich muß dazu sagen, daß sie mich am Anfang sehr müde gemacht haben und daß sie bei mir nur gewirkt haben, wenn ich sie 3 mal am Tag genommen habe. Nur ab und an eine nehmen kann man vergessen, das hilft so gut wie gar nicht.

Ich kann nur positives erzählen.

14

Hallo,
ich bin bei 13+5 und nehme Vomex seit 6+5...Allerdings bekam ich damals Kapseln verschrieben und nachdem die Packung leer war und ich meinen Freund zur Apotheke schicken musste, nehme ich die Dragees. Sind weniger dosiert, helfen fast genau so, also nehme ich die auch seitdem. Bis 11+6 war mir nur übel, brechen musste ich nur, wenn ich die Tablette nicht genommen habe. Und genau bei 12+0 musste ich mich morgens übergeben#augen. Seitdem breche ich ab und zu morgens, brauche aber nur 1 Tablette am Tag....Hoffe sooooo sehr, dass diese Beschwerden schnellstmöglich verschwinden:-[
Alles Gute und auch gute Besserung!#winke