sohn mit zu ultraschall???

guten morgen ihr lieben...

hab am freitag wieder termin zum 2.screening, freu mich voll drauf und kann ganz locker ran gehen weil sich die kleine nun täglich meldet. #huepf

würde gern meinen 5-jährigen mitnehmen zum us, wie habt ihr denn das mit euren kiddis so angestellt? "problem" ist halt meine stieftochter, sie könnte sich benachteiligt fühlen- obwohl sie zu diesem zeitpunkt noch schule hat und sie könnt ja das nächste mal mit. beide auf einmal mit beim doc wär mir dann auch zu viel.

nu hab ich gestern meinen liebsten gefragt und das ist dann voll in zoff ausgeartet.
er meint sowas wie es wäre unfair der großen gegenüber und wer weiß ob das erwünscht wäre... dabei glaub ich nicht das der doc probleme hätte.

ich dacht halt unsere fä könnte sohni zum schluß sagen was es wird, so sind wir aus dem schneider wenn er hört es ist ein mädchen!!!

lg yvi mit der kleinen zaubermaus morgen 20+0 #huepf

1

Huhu,

mein Großer war fast jedes Mal mit als ich mit dem Kleinen schwanger war, damals war er 2, jetzt ist keiner von beiden Jungs mehr mit, weil ich die Termine so lege, dass die dann in der Schule bzw. Kindergarten sind.

Ich würde das Kind einfach mitnehmen, die Reaktion deines Freundes kann ich nicht verstehen. Fa´s sind es gewohnt, dass auch Kinder mal mitkommen, also die Praxis möchte ich mal sehen, die das noch nie erlebt hat, dass eine Schwangere die Geschwisterkinder mal mitgenommen hat.

Lg

2

hab da auch schon öfters kinder gesehen... mit schwangeren müttern u ohne... die spielecke dort ist sicher auch nicht nur zum anschauen gedacht #rofl

außerdem ist es doch für den fa auch schön mal kinder zu sehen die sie in der ss auch betreut haben.

muß ich mir doch kein schlechtes gewissen einreden lassen wegen der großen oder?

4

Nein wieso auch? Letztendlich wäre es eh deine Entscheidung wer mit dir zum Us geht und wer nicht, zwingen kann dich keiner zu etwas. Klar kann ich dich verstehen, dass du gern beiden Kindern gerecht werden möchtest, ist ja auch gut, aber d.h. nicht dass du deswegen Beide gleichzeitig mit zum US nehmen musst. Da gibt es weit aus mehr Möglichkeiten, z.B. wenn dein Sohn mitgeht zum US und du dafür deine Stieftochter mit nimmst zum Babysachen shoppen, da wird sich auch keiner benachteiligt fühlen.

Hauptsache ist, dass ihr beide Kinder in die SS einbezieht, aber auf welcher Art und Weise ist allein deine Entscheidung.

Lg

P.s. mein Kleiner würde mit 5 Jahren 100% nicht bei einer Untersuchung dabei sein wollen, so sehr er sich auch auf seinen Bruder freut;-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

wir haben 2 "große" Jungs, die auch gern mal mitgehen würden. Aber.....
Beide nehme ich nicht mit und wen nimmt man zuerst mit? Damit es fair bleibt, haben wir es jetzt so gemacht:

Es kommt keiner mit und nächste Woche habe ich einen Termin zum 4D Ultraschall und da können die Jungs dann daheim mit Papa (der leider auch nie mitkann) in aller Ruhe anschauen und teilhaben.

Ich kann die Reaktion deines Mannes nachvollziehen, denn es geht um seine Tochter und da müssen Papas auch schauen, dass sie sich nicht benachteiligt fühlen.

An sich können da aber gern Geschwisterkinder mit, das ist in der Regel überhaupt kein Problem. Ansonsten würde ich es mit der "Großen" besprechen.....

LG Jenny

5

wollte dann mit ihr auch extra zu baby 4d, da brauch ich keinen termin wie beim fa sondern kann auch einfach mal so hingehen... hätte es dann auf nächste woche gelegt wenn ich frei hab. also nur paar tage unterschied für beide.

glaub auch nicht das laura da stinkesauer wäre...

7

Ich nehme zum Ultraschall meinen Mann und mein Kind ( 1,5 Jahre) immer mit. Sind ja auch nur 3 US in der Schwangerschaft.

Wenn ich 2 Kinder hätte ( egal ob eigene oder Stief) würde ich entweder beide oder keins mitnehmen.

Besonders deine Idee, dass dein Sohn erzählt was es wird, kann es nur in Eifersucht ausarten.

Was wäre es wenn es deine Tochter wäre und nicht deine Stieftochter...

Liebe Gruesse

Chris mit #baby 18 Monate und #ei 21. SSW

12

sie weiß doch schon was es wird!!! da war sie die erste!!! und ich hab ne us-flat...

9

Hallo,

also ich muss sagen hätte ich zwei Kinder würde ich beide mitnehmen der doc hat garantiert nichts dagegen das ist ja schliesslich dein Bauch euer Baby!

Unfair find ich es schon weil der kleine hatts ja schon sehen dürfen und die Grosse darf erst beim nächsten mal mitkommen,? Ich würde an deiner STelle den Termin heute nochmal alleine Wahrnehmen und zum nächsten Termin beide Kinder mitnehmen und du kannst auch den Doc fragen ob was dagegen spricht und er deinem Sohn sagen möchte was es wird!

Lg, Marie

10

Hallo,

ich würde mir das gut überlegen, ob ich die älteren Geschwister mitnehme. Ein Ultraschall ist in erster Linie KEIN Babyfernsehen, sondern eine diagnostische Maßnahme, um Fehlbildungen auszuschließen.

Wie reagierst du vor deinem älteren Kind, wenn es eine unschöne Diagnose geben sollte? Unter dem Ultraschallbild können sich Kinder doch ohnehin nichts vorstellen.

Ich werde unsere Jungs maximal zum Herztonhorchen bei der Hebamme mitnehmen.

LG
Kyrilla

13

wie alt ist denn deine stieftochter? könntest ihr ja erklären, dass sie beim nächsten mal mit darf, dass eben diesmal nicht geht, weil sie schule hat. ich denke sie wird das verstehen.

meine kleine war bis jetzt bei jedem termin dabei. sie lässt sich nicht abgeben, von daher.... sie ist aber auch erst 2 jahre. und wenn wir zum arzt kommen weiß sie schon, dass wir baby schauen :-)

14

die große ist 10 und eigentlich auch sehr verständnisvoll!!!

22

dann sprich sie am besten vor dem termin an ob es für sie ok ist. würde ich zumindest so machen :-)

sie wird sich bestimmt auch geehrt fühlen. ich war bei meiner stiefmutter nie dabei und war auch 10 jahre, aber ich wurde auch nicht gefragt und ich hab mir in dem alter darüber auch keine gedanken gemacht

15

#winke Hi

also ich nehme am 18. April meinen Sohn, meinen Freund und meine Mum mit :-) Habe das schon mit meinem Arzt abgesprochen und das ist vollkommen ok! So, mein Freund hat auch eine Tochter und ganz ehrlich, ich habe da überhaupt nicht dran gedacht auch wenn sie mir TOOOOTAL am Herzen liegt, aber sie wohnt auch nicht bei uns und somit wäre das mehr Stress usw. wie sonst was! Sie ist auch erst 4 und ich glaube nicht das sie enttäuscht ist wenn mein Großer ihr davon erzählt und ihr Bilder zeigt!

Ich finde jedoch man sollte sich mit seinem Partner schon einig sein, schließlich sollst Du das ja auch genießen und kein schlechtes Gewissen haben müssen und "Angst" haben müssen das es zuhause dann wieder kracht....?!?

LG, Melly mit Bauchzwerg #verliebt

16

Guten Morgen!

Hm.. Also ich hatte zum 2. Screening meine Tochter (sieben) mit. Allerdings ging es an dem Vormittag nicht anders, alle anderen Kinder waren aber versorgt (Schule usw)..
Es gab auch keine Eifersucht.

Ich kann nur sagen, daß sie den Termin laaangweilig fand ;-) Es wurde nicht lange nach dem Baby geschaut und sie hat NICHTS erkannt. Ja, das Outing wurde ihr direkt gesagt.. Aber selbst das hat sie zwar gefreut, aber nichts daran geändert, daß sie den Termin an sich langweilig fand (Kinder halt *Gg*)..

Ich hab deshalb auch keine Kinder mehr mit zum Termin genommen, denn ich denke auch, daß sie nicht viel auf dem US erkennen können. Aber meine Ärztin schallt auch nur sehr kurz und erklärt nicht viel..

Ich kann verstehen, daß Du Deinen Sohn gern dabei hättest.. Aber vll ist es für ihn gar nicht so spannend..? Ich hab damals gar nicht groß die anderen GEschwister gefragt.. Meine Tochter war an dem Vormittag zuhause, also kam sie mit.. Wenn jmd sich beschwert hätte, hätte ich auch gesagt: "Dann kommst Du dafür dann und dann mit.. Aber sooo aufregend ist das für Euch nicht!" Vll macht es Deiner Stieftochter gar nichts aus? Und wenn doch, dann kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du den Termin so legen magst, daß Du beide mitnimmst oder eben keinen...

Ich hoffe, Ihr werdet Euch einig und es ist alles gut :-)

LG becci81 33.ssw

17

huhu

also ich würde mit deiner Stieftochter reden, dass die das nächste Mal mitkann, dass zwei ja bißchen viel auf einmal sind und sie ja leider in der Schule ist. Mit 10 sollte sie das eigentlich verstehen. frag den Arzt doch, ob er zwei extra Bilder machen kann, eins für deinen Sohn und eins für deine Stieftochter. so gibt es keinen Zank und sie hat auch was. Meine Mama hat letztes Mal gefragt ob sie auch eins haben könnte und hat natürlich eins bekommen :)

ich geh ja nie alleine zum US und entwede geht meine mama mit und wenn mein mann es einrichten kann, dann er. jetzt kam meine "kleine" Schwester auch an (25) dass sie so gern man mitwürde. also nehm ich sie mit. ich weiß zwar jetzt schon dass das Geheule meiner noch kleineren Schwester (22) groß sein wird, da sie weiter weg studiet und nicht mit kann, aber hoffe bekomme ein tolles foto was ich ihr schicken kann

LG