Umzug schon im Mutterschutz?

Hallo Mädels!

Ich hatte ja letztens schon mal gefragt wie das ist mit einem Umzug während der Elternzeit. Das ist ja scheinbar kein Problem.
Aber wie sieht das im Mutterschutz aus?

Mein Freund und ich möchten halt so schnell wie möglich wieder näher an die Heimat und er hat dort auch schon zu 90% einen neuen Job.

Nun bin ich dauernd am überlegen ob das rechtlich möglich ist schon vor, bzw. im Mutterschutz umzuziehen.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Liebe Grüße Holly :)

1

?warum sollte das rechtlich nicht erlaubt sein??? #kratz

2

Na kann ja sein das es da irgendwas gibt das es nicht"erlaubt" ich mein sind ja schon 250km ca. Bin mir da irgendwie unsicher...

3

Guten Morgen,
wir sind umgezogen da hat der Mutterschutz noch nicht mal angefangen. Hatte meinen ganzen Resturlaub vor den Mutterschutz gelegt. Bei uns waren es 400km. Hat keinen interessiert:)
Lg anka

weitere Kommentare laden
4

Ich denke da gibt es keine Gesetze oder Regeln die einem das verbieten oder erlauben ;-) Mir selber steht auch noch der Umzug bevor. Werde es im Mutterschutz machen müssen, da eher unser Haus nicht fertig ist. Dann ziehen mein Schatz und ich endlich zusammen #huepf Ich würd sagen - je eher desto besser. Man weiß ja nie, wie es einem dann zum Ende hin geht. Fange jetzt schon an zu packen - auch wenn ich erst im Juni umziehe. Aber was ich habe, habe ich ;-)

Alles Gute dir!

lg freckle mit babymädchen 23+2