Beim FA gewesen und nix gutes. Bin sauer!

Huhu zusammen,

ich muss jetzt mal dampf ablassen. Leider war ich so blöd und bin heute zum VU Termin. Blöd war das, weil mein FA im Urlaub ist und ich somit zu seiner Verträtung musste. Diese FÄ ist furchtbar! Ich mag weibliche Ärzte sowieso nicht, da sie nach meiner erfahrung übertreiben und viel wirbel um nix machen. :-[
Da hab ich heute morgen noch mit meinem Mann darüber gescherzt das ich bestimmt wieder ins KH geschickt werde und was ist??? Sie hat mir tatsächlich wieder ein Überweisung ins KH gegeben! #augen
Mein Blutdruck war heute mal wieder leicht erhöht. Der lag bei 160/95. Ich hab ihr gesagt das es wohl daran liegt das ich schon 1 1/2 Stunden unterwegs bin. Ich musste erst 45 min mit dem Bus fahren, dann zum Zug rennen und dann weiter zum Arzt hetzen.

Tja was soll ich sagen Ärzte hören manchmal nur das was sie wollen!#aerger
Dann hatte ich wohl ein wenig mehr Eiweiß im Urin als sonst.
Sie fragte darauf ob ich Wassereinlagerungen habe. Ich sagte ihr das ich vor zwei Wochen bemerkt habe das ich welche habe aber das ich das so gar nicht merke. Es schmerzt nicht und auch sonst spür ich da nix. Sie fragte dann noch obs mehr wird was ich mit NEIN beantwortet habe. Was muss ich auf der Überweisung lesen??? Schwangerschaftsödeme (zunehmend).

Hallo??? Ich hab doch gesagt das es nur wenig ist und nicht zunehmend ist! :-[
Sie fragte ob ich sonst irgend welche beschwerden habe, das ich auch mit NEIN beantworten konnte.

Dann erzählte sie mir das ich ins KH muss weil sie befürchtet das mein kleines Unterversorgt wird und gab mir die Überweisung. :-(
Das wars... sie machte kein US nicht ein mal den Vaginalen den mein FA immer macht.
Wenn sie eine Unterversorgung vermutet sollte sie doch ein US machen um zu schauen wies meiner kleinen geht aber nix :-[
Ich weis jetzt schon ganz genau das es meiner kleinen sehr gut geht. Ich sehe doch an meiner Kugel das sie wächst und spüre auch das sie wächst. Ich glaub auch nicht das sie sooooo munter wäre wenn sie nicht ausreichend versorgt wird.

Also morgen früh ins KH und mit stationär brauchen die mir gar nicht erst kommen. Ich bleib da nur wenn es einen Sinn ergibt und nicht son blödsinn ist wie letztes mal!
Lg und #sorry für das viele #bla #bla
mimi (38+0)

1

Lieber eine übervorsichtige Ärztin als eine die sich gar nicht interessiert... #liebdrueck

2

Nicht wirklich. Beim ersten mal als die mich ins KH geschickt hat, hab ich geweint wie blöd weil ich dachte ich verlier mein Baby.

Wenn man dann anschließend vom richtigen FA hört das sie total übertrieben reagiert hat und der KH aufenthalt nicht nötig gewesen wäre, da er das selbst mit mir gemacht hätte, kann man auf so jemanden nur sauer sein!

Das ich die da auch nicht mehr für voll nehme ist ja wohl auch klar.

5

dann hättest du den Arzt/Ärztin einfach wechseln müssen....

Bei Deinen Blutdruckwerten, Eiweiß im Urin und Ödemen kann ich die Sorge der Ärztin mehr als verstehen!!!!!!!!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

dein Blutdruck ist definitiv zu hoch...Ich habe wegen des zu hohen Blutdrucks ein BV bekommen..:Also sollte man anscheinend damit nicht spaßen. Des weiteren soll ich zur ständigen Blutdruck und Urinkontrolle. Und ich finde das nicht überdramatisch. Ganz im gegenteil, ich mag meine übervorsichtige Ärztin bzw Ihren Mann ;-) (sind beide GYN in eigener Praxis) So kann einem im Notfall schnell geholfen werden.

Lieber zuviel Vorsicht als zu wenig. Meine Meinung dazu ;-)

Alles Gute

Lg jule

4

So ganz kann ich deine ganze Aufregung nicht nachvollziehen.
Man selbst merkt die Wassereinlagerung nicht unbedingt, vor allem wenn es schleicht ;)

160/95 finde ich nicht nur leicht erhöht, sonder schon ein ganzes Stück.

Meine FÄ hatte mich mit einer Gestose OHNE Ultraschall ins KH überwiesen, da die anderen Werte ja nun eindeutig genug waren.

Lieber eine Untersuchung im KH zu viel als zu wenig ;)

6

Sorry, aber ich kann dich auch nicht so ganz verstehen!

schließe mich den anderen an, dein Blutdruck ist viel zu hoch! Egal ob du vorher schon lange unterwegs warst!

Mal ehrlich?

Was ist daran so schlimm ins Krankenhaus zu gehen, dich da untersuchen zu lassen und zur Not ne Nacht dazubleiben?

Ich war bei meiner 2. Schwangerschaft 2x mit Verdacht auf HELLP im KH und habe es obwohl sich beide nicht bestätigt haben nie bereut! Besser als wenn es dem Baby schlecht geht!

Mir ging es damals super, hatte "nur" erhöhten Blutdruck, war aber froh, dass geschaut wurde ob alles ok ist!

Wenns deinem Kind gut geht, ist doch eh alles egal!

Ich finde aber deine Einstellung gut, dass du dir eigentlich nicht so viele Gedanken machst, aber mit HELLP ist eben nicht zu spaßen und auch das muß man als Mutter nicht unbedingt merken!

Liebe Grüße,
Annika
#winke

8

Die werden sich morgen deine Werte nochmal anschauen aber ich denke du kannst mit ner Einleitung rechnen,das ist den Ärzten sicher zu heiß da noch zu warten.
#klee

9

Hallo,

ich finde den Blutdruck auch nicht erhöht, sondern besorgniserregend!!!
Die Ärztin handelt richtig!!!
Der Blutdruck entsteht nicht durch den Stress!!! Der fällt normalerweise gaaannnnzzzz schnell von allein, wenn man zur Ruhe kommt!!!
Ich finde, die Ärztin hat alles richtig gemacht, außer dem fehlenden Ultraschall.
Ab mit Dir ins KH zum abchecken!!!

Alles Gute

10

Die Kombination deiner Symptome kann ein Hinweis auf ne SS-Vergiftung sein!
Lieber einmal zuviel etwas abklären lassen als zuwenig!

11

Hallo Mimi,

du kannst dich doch im KH untersuchen lassen und dann wieder gehen. Auf jeden Fall würde ich das mit dem Blutdruck abklären lassen und auch im KH eine Doppleruntersuchung machen lassen. Dadurch kann man sehen, ob dein Kind gut versorgt wird oder nicht. Doppleruntersuchungen macht nicht jeder FA, oft wird man dafür ins KH überwiesen, weil die die Spezialisten und auch die Geräte haben. Vielleicht warst du innerlich so aufgewühlt, dass es da ein Missverständnis zwischen dir und der Ärztin gab.

Wenn man dir schon solche Untersuchungen und Abklärungen im KH anbietet, dann würde ich sie an deiner Stelle wahrnehmen. Falls doch etwas nicht stimmen sollte, wirst du es dir nie im Leben verzeihen.

Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg,
Carolin

12

Gestose? Damit ist nicht zu spassen