Oberbauchschmerzen in der 9. SSW

Hallo Mamis und werdende Mamis ;-)

ich bin neu hier und habe mal eine Frage!

Und zwar bin ich jetzt in der 9. SSW :-) und habe seit gestern immer mal wieder so

ein Ziehen bzw einen Schmerz im Oberbauch. Im Sitzen geht es...

dies ist meine 3. Schwangerschaft und bei den anderen beiden hatte ich sowas

garnicht. #gruebel

Könnt ihr mir weiterhelfen? Muss ich mir Gedanken machen?? #zitter

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten! #blume

LG

1

Oberbauch Schmerzen gepaart mit Bluthochdruck, verschwommenem Sehen und Eiweiß im Urin können auf eine Gestose hinweisen (können, nicht müssen!)

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_gestose-erste-anzeichen_896.html

Wenn du dir Sorgen machst, geh einfach zum Arzt....#pro

Alles Gute und gute Besserung #winke

#herzlich Alice

3

Danke für Deine schnelle Antwort!!:-D

Ich werde morgen früh mal bei meinem FA anrufen...

#herzlich kleine-81

4

Bitte #winke

Starke Kopfschmerzen gehören übrigens auch noch dazu....:-(

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch so in der 10. Woche knapp 2 Wochen lang. Keine Ahnung was das war, aber es ist alles in Ordnung und ich habe die Schmerzen auch nichtmehr. Ich würde wenns nicht besser wird meinen FA bzw Hausarzt fragen.

Alles Liebe.

5

Danke, für Deine schnelle Antwort kuschelkeks! :-)

Hast du irgendwas dagegen unternommen bzw. darf man sich eine Wärmflasche

auf den Bauch legen?! #gruebel

Habe auch dieses Ziehen im Unterleib, was ich vorher nicht kannte...

aber da hat man mir schon gesagt,das es die Mutterbänder sind.

Darf ich fragen, in welcher Woche du mittlerweile bist? :-)

#herzlich kleine-81

13

Sorry hab jetzt erst gesehen das Du mir geantwortet hast. Ich habe nicht wirklich was dagegegne unternommen sondern einfach vor mich hin gelitten und versucht mich zu schonen. Wie geht es Dir denn mittlerweile?
Ich hab mal gelesen man kann ne Wärmflasche nehmen, aber es darf nicht zu warm und nicht zu oft sein, da ich aber sehr ängstlich bin hab ich das gelassen... aber wenns garnichtmehr geht kannste das vielleicht vorsichtig schon machen. Alternativ wäre vielleicht n warmes Bad was was lindern könnte.

Klar darfst Du fragen,ich bin jetzt 16. SSW (fast 17 *hüpf*)

Liebe Grüße #winke