Anschnallen in der SS

Hallo,

ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass es besondere Gurte für Schwangere gibt.
Aber wie ist das wenn man mit dem Reisebus fährt, dort gibt es ja nur die normalen Gurte und Anschnallen ist Pflicht. Was macht man wenn man schwanger ist und Bus fahren muss? Ich fahre jeden Morgen ca. 1,25 Stunden mit dem Reisebus zur Arbeit (also auch Autobahn) und die gleiche Strecke wieder zurück. Darf ich das schwanger überhaupt? Und bis zu welcher Schwangerschaftswoche?

1

soweit ich weiß, schiebt man den gurt einfach unter den bauch....also ich meine den beckengurt und den hast du im bus ja auch.

lg

2

Im Auto fahr ich auch mit normalem Gurt. Wo isn da das Problem #kratz

3

Ich hab auch nen normalen gurt im auto ^^ Ich mache den gurt einfach unterm bauch :-D

lg

anna

4

Huhu,

Habe mich das auch schon gefragt, aber habe beim Nachlesen immer das Gleiche gefunden: Gurt unter den Bauch und dann ist ok.

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/schwangerschaft-und-sicherheitsgurt/default.aspx

Diese Gurte für die Schwangerschaft sind mir da ehrlich gesagt zu teuer, da sie laut ADAC keine nachweisbare Verbesserung zeigen....

lg

5

Okay, danke euch :-)