Hey Ihr Lieben, habe ne Frage zum Kindergeldantrag..

Kann ich den jetz schon ausfüllen u dann nur die Geb.urkunde nachschicken? Lg

1

Du kannst den ausfüllen und wenn das Baby da ist, mit den erforderlichen Unterlagen abgeben. Damit sparst du etwas Zeit.

LG

2

Würde ich nicht machen. Glaube auch nicht, dass das geht!?
Die bekommen ja täglich sicher etliche Anträge. Wenn da jeder alles einzeln schicken würde, würden die nicht mehr fertig werden.

Ich habe alle Anträge, die benötigt werden, fertig ausgefüllt...den Briefumschlag schon mit der Adresse versehen usw.

Wenn das Baby da ist, lege ich nur dazu was fehlt und schwupp ist es weg ;-)

LG
koerCi

3

Du füllst alles aus und schickst ihn dann sofort ab, wenn Du die Geburtsurkunde hast. Ihr bekommt direkt eine Kopie für den Antrag mit.

Das reicht... :-)

5

Gut, danke dir! Und wie lange bearbeiten die das?

6

Das kann die wohl keiner pauschal beantworten. je nachdem wie fix die Mitarbeiter sind, aber innerhalb eines Monats werden die das schon gebacken kriegen.

LG

weitere Kommentare laden
4

Ausfüllen ja, aber abschicken noch nicht. Das kannst du erst wenn du die Geburtsurkunde hast.

LG