Habt ihr auch ne SS-Sucht?? - Thema Essen

Hallo ihr Lieben!!

Habt ihr auch eine "Sucht" seit ihr schwanger seid?

Bei mir waren es erst wochenlang Orangen #mampf und jetzt ist es Karottensalat #verliebt #mampf #herzlich

Jeden zweiten Tag mache ich mir ne neue Schüssel davon, wenn er leer ist.
Und wehe ich habe gerade Lust drauf und keine Karotten zuhause, dann könnte ich regelrecht durchdrehen #schwitz

Vermutlich wird unser Baby orange im Gesicht und nach der Schwangerschaft will ich nie wieder Orangen oder Karotten sehen #rofl

LG
koerCi

1

Na solange es Karotten und Orangen sind und nicht

Kiloweise Schoki etc:-p

Bei meiner ersten SS waren es nämlich Leibniz Kekse,
die ganz normalen ohne Schoki überzug oder sonstiges!!!

Oh Gott, eine halbe Packung hatte ich mindestens am Tag #schein

Liebe Grüße und hau rein#mampf

giessi mit Jana 3 Jahre#verliebt

9

Oh ja, das stimmt!! Da habe ich mit Obst und Gemüse noch Glück ;-)

Aber ich habe sowieso schon 20kg zugenommen, von daher ist es gut, dass ich jetzt eher auf "Gesundes" stehe #schein

LG

2

Bei mir ist es Wassereis oder Schmelzkäse. :-D

10

Ißt du das zusammen, oder "entweder oder"? :-p #schein

23

es ist das entweder oder Prinzip

weiteren Kommentar laden
3

kenn ich, in meiner ersten ss war das nicht so ausgeprägt, aber jetzt ist das ganz schlimm.

linsensuppe in rauen mengen und dicke weisse bohnen eingelegt in tomatensosse vom griechen #rofl

ausserdem stellt sich bei mir irgendwie gar kein sättigungsgefühl ein, ich hab stänig das gefühl essen zu müssen.#schein

12

Linsensuppe esse ich "normalerweise" gerne, jetzt gar nicht.
Sowieso stehe ich momentan gar nicht auf Herzhaftes #schwitz

Ständig Hunger hab ich zum Glück nicht. Das hat sich gelegt #schein

4

Plunderstücke mit Quark und alle möglichen Dosenfrüchte #freu Am liebsten Früchtecocktail..also wo alles gemischt drinn ist #mampf

LG

13

Früchtecocktail, lecker. Könnte ich auch mal testen. Das ist ja schön saftig #verliebt

LG

5

Jaaaa, Zitrusfrüchte!

Ich esse jeden Tag min. eine Grapefruit und am liebsten Kumquats. Kiwis gehen aber auch. Hauptsache es ist exotisch (Äpfel oder so reichen nicht) und nach Möglichkeit sauer.

In den letzten Schwangerschaften war es Lakritz, nach dem ich süchtig war.

Insgesamt habe ich ein deutlich gesteigertes Verlange nach Rohkost und nur wenig Lust auf Süßes. Mein Körper macht das schon ziemlich gut #mampf

LG
Kyrilla

15

Ja, so ist es bei mir auch. Aber leider erst seit ein paar Wochen.
Wäre das gleich so gewesen, hätte ich vielleicht nicht soviel zugenommen #zitter

Ich brauche im Moment alles, was schön saftig ist...Orangen, Erdbeeren, Birnen usw. #mampf

LG

6

Haha Oh ja ich muss jeden morgen eine Banane essen und ein Apfel und am abend immer ein schön Obstsalat mit Johgurt #mampf hmm so lecker haha und was ich auch immer trinken muss ist Kakau omg wenn ich das nich hab dreh ich durch :-[ mein Freund bringt mir nach der arbeit ein kakau mit freu mich schon so und auf chilli concarne mit ganz ganz ganz ganz viel chilli hahahahah #huepf

Früher hab ich das esse gehaßt aber jetz Liebe ich es #herzlich

Lg diane mit mausi unterm herzen 20+1 ssw #herzlich

16

Ja, in der Schwangerschaft stellt man manchmal schon fest, dass einige Dinge seeeehr gut schmecken, die man bisher nicht mochte ;-)

7

Am Anfang war es bei mir Knäckebrot mit Frischkäse, dann waren es auch lange Zeit Orangen und Grapefruits :-)

18

Knäckebrot ist mir zu trocken #zitter ;-)

8

- kamillentee :-9 warum auch immer
- Obstsalat (aber Bitte nur Äpfel, Himbeeren und Bananen - und pur ohne irgendwas dran)
- zwischendurch hatte ich ganz schlimmen Hieper auf Kinderriegel - hat sich aber halbwegs gelegt.

19

So ging es mir zwischendurch mit Knoppers. Die waren sooooooooooooooo lecker #verliebt

11

lustigerweise habe ich so "Anfälle" eher wenn mir übel ist. Die letzten Tage MUSSTE ich min. einmal am Tag ein Roggenvollkornbrot mit Bierschinken und gaaanz viel Senf essen...Eigentlich nicht so mein Fall. Aber ich musste das einfach haben! Heute ist mir seit Tagen mal wieder nicht schlecht (juchhuuu) und habe jetzt auch ganz normalen Appettit..

Außerdem ist mir aufgefallen: ich muss alle 2-3Stunden was essen. Wenn ich abends vorm schlafen gehen ´NICHTS mehr esse, wache ich gegen 3 Uhr auf und mir ist bockschlecht.

Stelle mich also drauf ein, ordentlich zuzunehmen ;-)....

Guten Hunger an alle Schwangeren!

#koch#mampf

20

Ich habe auch schon 20kg zugenommen (bin jetzt 36.SSW) #schwitz

Von daher bin ich ganz froh, dass sich das mit der "Fresserei" gelegt hat und ich jetzt eher auf Gesundes stehe. Habe auch nicht mehr viel Hunger.
Vermutlich lässt das Baby meinem Magen keinen Platz mehr ;-)

LG und eine schöne Schwangerschaft

35

ja, dachte auch: na, so lange es Karottensalat (mmmh, da hätte ich jetzt auch Lust drauf ;-)) und Orangen oder so sind, ist das ja noch gut :-)

Ui, dann hast du ja nicht mehr lange! Die Daumen sind gedrückt, dass alles glatt läuft!

#herzlich

Ich mach mir jetzt mal was zu essen *lach*

weiteren Kommentar laden