Wie groß und schwer waren eure Babys in der 30.SSW?

Hallo!

Ich hab da mal wieder ne frage:

Ich bin jetzt in der 30. SSW und gestern war ich zur FD bzw. 3. Screening. Es wurde wieder alles gemessen, Organe geschallt usw. soweit alles gut.

Dann hab ich den FA gefragt, wie groß und schwer der kleine jetzt ungefähr ist. Er sagte dass ich schon ein großes kind hätte. er wäre im allgemeinen eine woche voraus und das bäuchlein wäre ein bisschen größer als es sein sollte. war das bei irgend jeman auch so??? der kleine ist ca. 39cm lang und wiegt ca. 1500 g, wie groß und schwer waren eure babys in der 30.ssw??? bin irgendwie verunsichert, laut bluni-tabelle ist es die norm ??? danke für eure antworten.

julibraut2009 mit babyboy 30.ssw

1

Hi du,

also mein Baby war bei 30+4 40 cm und 1526 gramm schwer.

Das ist völlig in der Norm, lass dir keine angst machen. Selbst wenn meine kleine jede woche 200 gramm zunehmen würde hätte sie nur 3100 gramm bei der Geburt. Also völlig normal. Und ich hab nen SS-Diabetes.

2

Juhu

meiner war in der Zeit 39cm groß und ca 1300g schwer... Er sagte zwar, der Bauchumfang sei etwas zu wenig, aber es sind nur Werte..

Ich glaub bei dir is alles im normalen bereich ;)

3

Hallo

Also ich bin aktuell in der 32 SSW mit Zwillingen schwanger.
Meine beiden waren vor 14 Tagen auch in der 30 SSW 1700gr schwer und 42 cm groß.
Wohlgemerkt ein jeder!!!!!!

Also ich finde nicht das das extrem groß ist.

glg Gabi mit #ei#ei jungs inside

4

Ich kann dir da ganz aktuelle Vergleichswerte liefern, waren nämlich gestern bei 29+3 zum US:

Der "Kleine" ist ca. 42 cm lang und knappe 2 Kilo schwer (19??g) bei einem Kopfumfang von ca. 29 cm.

Jaaa, er ist auch groß und schwer, seine Brüder kamen auch schon mit 4120g bzw. 4520g und Längen von 57cm und 58cm, KU je 37cm zur Welt (auf natürlichem Weg und beide sehr schnell).

Aber rauskommen tun sie zum Schluß schließlich alle, egal ob groß oder klein :-p

5

hört sich für mich auch nicht so groß an, meine maus war am montag bei 28+1 38 cm groß und wog ca. 1340g. kopfumfang war 28 cm..#zitter
liebe grüße!