Hochzeitsgeschenk für schwangere

ich stehe gerade vor folgendem "problem".
wir sind zu einer hochzeit eingeladen, die braut ist schwanger.

ihre antwort, auf meine frage, ob es spezielle wünsche gibt "schenkt mir bitte kein geld, lieber was fürs baby"

kann ich ihr da schon ne windeltorte machen (mit etwas geld drin oder einem gutschein für babyone oder so)?? habt ihr vielleicht andere ideen für mich?

1

Da ich ja selber in der 34. SSW heirate, kann ich nur für mich reden. Ich würde mich über eien Windeltorte mit Geld oder Gutschein sehr freuen.

2

Wenn sie sich ausdrücklich etwas für das Baby wünscht, dann ist die Windeltorte eine gute Idee. Windeln werden sie brauchen und statt den hundertsten Strampler zu schenken, schenke lieber Gutscheine für Babyone, Baby Walz, C&A (haben super Babykleisung!) etc.. Dann können sie kaufen, was sie brauchen, wenn sie es brauchen. Vielleicht brauchen sie ja dann eher Spielzeug oder ein Babyphone oder sonst was.

Viel Spaß beim Schenken und Feiern!

3

Hallo! #winke

Ich habe meiner besten Freundin zur Geburt eine Windeltorste bebastelt! #freu

Wie in Sex in the City... :-D

Wär doch auch was für eine Schwangeren-Hochzeit...

Ich hab mich ganz alleine ausgetobt aber es gibt auch Anleitungen dafür - guck hier:

http://www.windeltorte-exclusive.de/bastelanleitung_windeltorte.html

Mit Windeln und Babykram dadran hat mich das um die 50€ gekostet und boa, die war soooo... schön!!! *ganzstolzwar*

Ganz liebe Grüße

Petra, Joelina 8 und #ei 14. SSW

5

Windeltorte meine ich natürlich #hicks

3 stöckig! #verliebt

4

Gutscheine sind immer gut. So können sich die Leute selber aussuchen, was sie noch gebrauchen könnten.

Worüber ich mich auch total freuen würde, wäre ein Gutschein zum Babyschwimmen! :-) Das ist nämlich nicht ganz so billig, macht aber riesig Spaß!

Windeltorte finde ich persönlich nicht so toll, weil das so viele machen. Dann lieber eine nette Porzellanfigur oder ein Babysparschwein oder sowas. Bei Nanu Nana und Co gibts doch so viel Zeug. Oder einen Plüschstorch und an dem dann den Gutschein befestigen :-)

6

Find ich ne gute Idee, Windeln wird sie dann immer brauchen ;) Wenn du was spezielleres fürs Baby kaufst, weißt du ja nicht, ob sie es schon hat oder von anderen geschenkt bekommt. Ich glaub mit nem Gutschein dazu bist du auf der sicheren Seite ;)

LG Xessy mit Bauchzwergi ET - 11

7

Wenn sie sich ausdrücklich etwas für das Baby wünscht ist es eine Idee mit der windeltorte finde sie nur bissl langweilig kriegt sie bestimmt nicht nur eine!
Weisst du wie weit sie schon ausgestattet ist? Vllt etwas zur Ausstattung. Spieluhrmobile, babydecke, babyhandtuch, Beißring, flaschensterilisator. Weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst. Denke was nützliches ist besser wie eine standartwindeltorte.

Ich heirate in der 32ten Ssw und hoffe auf keine babygeschenke da ich finde man sollte dies trennen. Aber ist jeden ja selbst überlassen. Wir wünschen uns Moneten das wir selbst Sachen kaufen können.

8

ausstattungs mäßig hat sie schon fast alles (von unserer tochter).
deswegen dachte ich ja an den gutschein, damit sie sich selbst aussuchen können, was sie noch brauchen und ihnen gefällt nur wollt ich den gutschein aber eben nicht einfach so überreichen und dachte an die windeltorte (von mir aus auch ein windeltier oder sonstwas) damit sie eben nicht nur den umschlag bekommen.

preislich kanns ruhig um die 50€ liegen

9

Eine Babytorte würde ich nicht schenken, da diese Idee viele haben, nachher ist es eine von vielen Torten, das würde die Braut nicht begeistern und dich siecher auch nicht ;-)

Gutscheine sind gut, da kann sie sich das kaufen, was sie wirklich braucht und bekommt nichts doppelt und dreifach.

Ich kann dir Dawanda.de sehr empfehlen, da findet man super schöne und individuelle Sachen. Kannst auch einen Dawanda Gutschein verschenken ;-)

Ich persönlich habe mich damals sehr über ein Set gefreut:
Baby-Krabbelschuhe, Pflegeprodukte für Baby und Mama von Weleda, Schnullerkette, Kuscheltuch für´s Baby, Krabbeldecke... alles hübsch zum Körbchen verpackt!

LG
Toni

10

Wenn du Windeltorte machst, dann nimm die Größen 2 und 3, die benutzt man länger als Größe 1. So kann sie später die Windeln brauchen.

Als ich schwanger heiratete habe ich mich sehr über den Alvi-Mäxchen in der Gr. 56/62 gefreut! Er kostet ziemlich viel, braucht man aber auf jeden Fall (mein Sohn zwar nicht, er war von Anfang an Deckenschläfer#rofl)

Kleidung würde ich nicht schenken, da die Babys unterschiedlich schnell wachsen. Ich hab paar Teile bekommen, die dann nicht zur Jahreszeit passten. Staddessen sind dann Gutscheine gut!