ich bin gerade etwas genervt von einer "Freundin"

Ich will euch mal um eure Meinung bzgl. meiner Bekannten fragen, normal denk ich gar nicht zu viel ueber sie nach, weil sie IMMER schon so war, aber aktuell, wollen meine SS-Hormone wohl nicht gleich loslassen.

Sie ist eine Person, die immer im Mittelpunkt stehen will, entweder weil sie doch so arm ist (Bsp. die Arbeitskollegen sind alle so gemein - klar die sind alle neidisch, weil sich schon rumgesprochen hat, dass sie den ganzen Tag nichts arbeiten muss und ihr Chef ihr fen zu bleiben erlaubt, ohne dass sie einen Urlaub konsumiert)

Sie hat ja so einen gescheiten kleinen Hund, der kann alles, versteht alles... (Frage mich wieso der nicht Polizeichuhuahua wurde)

und nun hat sie vor einigen Tagen ihre erste Tochter zur Welt gebracht, sie hatte keine Uebelkeit, nein sie haette die SS nicht mal bemerkt wenn sie keinen Test gemacht hat, angeblich wusste sie schon in der 16ssw was es wird (mir hat sie es erst in der 19ssw gesagt) sie geht nur zu ihren Privaten FA (nimmt keine Kassenpatienten).

Ihr Bauch war wirklich klein, aber das fand sie ja sooo super, ich hab ja ne wahnsinns-Wampe, sie versteht nicht wie Schwangere nur zunehmen koennen (sie hatte ab der 30ssw angeblich nach dem Essen oft SOdbrennen - sie meinte da will man a gar nicht essen) dem zur Folge hatte sie aaaabsolut keine SS-Streifen. Sie sagte zu mir, es tue ihr leid, dass ich noch einen Jungen bekomme #schock, was ich denn fuer einen schlechten FA habe - typisch Kassenarzt, der mir erst in der 22ssw sagte was ich erwarte

Sie hat sich ein Maedel gewuenscht, ja sie hatte auch eines bekommen.
Die Kleine kam in der 38ssw, naja auch das musste sie mir aufs Auge kleben, da ich ja beim ersten is ET+10 warten musste.

Die Geburt dauerte angeblich nur 4h und war gar nicht schlimm, die kleine sei ja so brav, weint NIE

ich kauf ihr das alles sowieso nicht ab - aber trotzdem :-[

ich hab keinen blassen Schimmer, wieso sie sowas dann sagen muss, wieso sind solche Menschen so? Ich hab mir vorgenommen sie in Zukunft zu meiden :-p

danke, jetzt gehts mir schon besser pure 29ssw

1

weil solche Menschen es hassen, Schwäche vor anderen zu zeigen. Solche Menschen meinen nämlich, dass es nichts schlimmeres gibt, als zuzugeben, dass man eben nicht alles kann und ales weiß. was natürlich vvölliger Blödsinn ist. Aber solche menschen meinen einfach, sie wären die tollsten und besten, WEIL bei ihnen ja alles so toll läuft. Dass es eben nicht so ist, verstehen sie nicht und wollen sie auch nicht verstehen. Ich meide solche Leute einfach, weil sie mir zu anstrengend sind und ich von eingebildeten und hochnäsigen Menschen eh nichts wissen will.

2

Hi,
also lass deine Hormone mal Hormone sein.Rege dich bloß nicht darüber auf,hat überhaupt keinen Sinn.Solche Frauen gibt es ja immer wieder.In meiner ersten SS ging es mir so extrem dreckig und ich wurde von allen nur müde belächelt,von wegen man ist schwange rund nicht krank.Tjaa jetzt in dieser SS geht es mir auch blendend.Letztens sagt meine Tante zu mir ich würde gar nicht schwanger aussehen,nö habe nur knapp 30cm Umfang mehr.Irgendeiner blaaat doch immer.Ärger dicht nicht,mit solchen Leuten setzte ich mich schon aus prinzip nicht mehr auseinander ;-)

Liebe Grüße

3

Huhu. :-)

Ich verstehe deinen Ärger. Hab auch eine solche Bekannte. Alles läuft doch ach so perfekt,...

Wir sind damals zur gleichen Schule gegangen, sie hat abgebrochen. Das ist lt. ihr natürlich auch das Beste was sie machen konnte, da diese Schule so schlecht war,.. usw..., usw...

Übrigens: Eine Geburt ist nicht schlimmer als Regelschmerzen. Auf die Frage wieviele Kinder sie schon hat: KEINES. ;-)

Soviel dazu, wie ernst man solche Personen nehmen kann.

Einfach beim anderen Ohr wieder rauslassen.

Lg.

4

Zum Glück hat man ja zwei Ohren bei solchen Ansprachen - hier rein, da raus :-p

5

:-D kenn ich alles nur zu gut hab ich auch mitgemacht, dazu sag ich nur:

http://www.youtube.com/watch?v=YfwxQqU4Iv8&feature=related

HA HA HA............

6

Hey,
das kenne ich auch...Du weißt ja wenns sie nerven stoisch lächeln, winken, umdrehen und gehen...
Ich stehe auf den Spruch : " so einen Riesenbauch hatte ich ja überhaupt nicht! "
Die meisten Frauen haben offenbar Probleme mit der Selbstwahrnehmung, vor allem in der SS ;-)
Also immer locker bleiben :-)
Liebe Grüße

7

Hallo,

wie Du schon sagtest:

SIE will im Mittelpunkt stehen.

Wie schafft man das? Indem man anders ist als andere.

Und solange es Menschen gibt, die sie bestaunen und hinter ihr herjapsen, wird es auch daran nichts ändern. Sieht man ja bei Dir (was nicht böse gemeint ist), Du denkst darüber nach, was sie sagt, was wahr sein könnte und was gelogen. Sie hat die volle Aufmerksamkeit bekommen, die sie wollte :-p.

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2,5 Jahre

8

Ich habe eine Kollegin, die jedem ungefragt ihr perfektes Leben, mit ihren perfekten Kindern, ihrem perfektem Haus, Mann, Auto und was nicht alles aufdrückt, von dem jeder weiß, dass es reines Wunschdenken ist und als sie mich einmal alleine mit ihrer happy Story erwischt hat, habe ich ihr auf ihre Tageszusammenfassung an Perfektion einfach mal gefragt:

Sag mal bist Du eigentlich sehr unglücklich mit Deinem Leben, das Du so vehement eine Fassade aufbauen willst oder bist Du bloß realitätsfern?

Sie hatte keine Antwort, das Gesagte blieb unter uns und mir gegenüber hat sie nie wieder von ihrem vermeintlichen Glück geschwärmt.

9

hallo,

würde deiner freundin das nächste mal sagen, dass es bestimmt furchtbar anstrengend ist, so perfekt zu sein!
das du dich da echt glücklich schätzen kannst, dass du dir so viele schwächen leisten kannst :-)

liebe grüße,

lotti, 9.ssw, bei der es bei zeiten recht chaotisch zu geht, die aber ganz zufrieden damit ist #herzlich