Nochmal Thema WEHEN! Wer sagt; "soooo weh tat es gar nicht."???

Hi!

Manchmal kommt mein Teufelchen zum Vorschein und möchte mir Angst machen.

Nun interessiert mich mal, wer die Wehen und die Geburt gar nicht so schlimm empfand, wie er bzw. sie aus Erzählungen gehört hat.

Es wäre so schön, wenn ich danach sagen könnte, daß alle Angst und Panikmache umsonst war und ich eine schöne Geburt hatte.

WICHTIG!!!: Ich meine Geburten natürlich OHNE Schmerzmittel, also reine und spontane Geburten.

Wem ist es so ergangen?

LG

1

ob KS oder spontan geburt, es empfindet doch jeder anders ;-) und egal, wieeeeeeee groß die Schmerzen waren, sobald das Baby im Arm liegt sind alle Sorgen und Schmerzen vergessen :-)

2

Hallo,

mach Dir nicht so viele gedanken über die Geburt.
Es wird sowiso bei Dir anders sein und man schafft das.

Bei mir ging (ohen PDA) alles schnell und an die Schmerzen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, weh hat es auf jeden Fall getan aber Zahnschmerzen sind auch schlimm;-).

Ich fand die Nachwehen beim 2. Kind schlimmer als die eigentlichen Wehen..jetzt planen wir Nummer 3 und ich hab auch schon ein wenig Schiss ob wieder alles so gut klappt.

Also entspann Dich, zumal Du immer noch PDA etc nehmen kannst.

Lg
Steffi

3

Ich finde schon, dass das wirklich heftige Schmerzen sind, aber man kann gut damit arbeiten. Und wenn man die Eröffnungsphase mal geschafft hat ist der Rest ein Klacks.

LG

4

ganz ehrlich? ich dachte, ich muss sterben....ABER ich wage es noch einmal...also kann es so schlimm nun auch wieder nicht gewesen sein ;-) . klar, tut es sau mäßig weh, aber man soll es ja nicht jeden tag machen und die schmerzen lohnen sich!!! mich tröstet auch der gedanke an die pda und ich mache dieses mal einen gvk, in der hoffnung, dass die richtige atmung etwas bringen könnte. denn damit hatte ich echt probleme, während der geburt.

mach dir keine sorgen.....n bissl schiss hat sicherlich jede frau, aber irgendwie schaffen es dann doch alle :)

lg

5

Also wenn ich von mir spreche hatte ich schon sehr Schmerzen aber ich habe ja einen Einlauf bekommen und der war so unangenehm das mir das mehr in schlechter Erinnerung geblieben ist

9

Haha, das kann ich unterschreiben. Hab mich so schon elend gefühlt, aber die Wehen in Kombination mit dem Zeug im Popo... ging gar nicht. ;-)

6

Hallo!

Ich hab mich in meiner ersten ss nie verrückt gemacht meine Theorie war: Wenn es sooooo schlimm wäre, würde sich keiner sowas ein zweites oder drittes Mal antun.

Ich hatte eine spontane Geburt ohne Schmerzmittel und klar hatte ich Schmerzen aber jetzt steh ich etwa 3 Wochen vor der nächsten Geburt und hoffe dass die genau so einfach und unkompliziert verläuft wie die erste.

Und ich erinner nich ehrlich gesagt wenigar an die Schmerzen als an das tolle Erlebniss und die Glücksgefühle nachdem ich mein tochter auf der Brust liegen hatte#verliebt

LG
martucia mit Pauline (2Jahre) und 37ssw

7

Hallo....

also meine erste geburt war wundervoll, keine schmerzen AUßER:

bin gerissen und (schlecht) geschnitten wurden, auch die beteubung zum nähen hat nix gebracht also waren es furchtbare aber erträglich schmerzen. Aber die Geburt an sich war klasse!!!!!

Meine 2 geburt war ein traum, richtig toll und auch die presswehen waren klasse, aber die nachgeburt kam nicht raus, also not op und ausschaben lassen.

meine dritte geburt war wunderschön, auch wieder keine schmerzen, aber ich hatte rückenwehen und die wünsche ich keinem, denn die tun richtig weh. Problem nur meine wurden auch nicht auf dem CTG aufgezeichnet, auch nicht während der Geburt.

Es war auch die aller erste geburt bei der ich den mumu mal komplett geöffnet hatte, aber hatte keine presswehen, habe dann auf anweisung der Ärztin gepresst und zwar ganz genau 1 mal dann war der Kopf da, einmal gehechelt und noch einmal gepresst dann war mein Sohn geboren. Diesmal keine ausschabung also wie geschrieben alle drei waren an sich einfach klasse.

Liebe grüße theresa19 und ihre 3 wundervollen kids

#winke#winke#winke#winke

8

Ich habe spontan und ohne PDA entbunden. Hatte zwar ein Schmerzmittel bekommen, das hatte aber nicht gewirkt, daher kann ich behaupten, ich habe ohne Schmerzmittel entbunden.
Und ich kann sagen, es war nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt hatte. Klar waren die Schmerzen heftig und es war sehr anstrengend. Zwischendurch wollte ich nur noch, dass es vorbei ist, aber eher, weil ich keine richtigen Wehenpausen hatte und somit nicht entspannen konnte zwischendurch. Aber dass man Schmerzen haben wird, weiß man ja vorher, das wird ja keine überraschen. Und ich habe mir vorher gesagt, dass die Schmerzen heftig werden und durfte dann nach der Geburt feststellen, dass es nicht so schlimm war, wie ich mir eben vorher vorgestellt hatte.
Angst vor der Geburt hatte ich aber sowieso keine. Es haben Millarden Frauen vor mir geschafft, warum sollte ich das nicht schaffen?

Also Kopf hoch! Und die Belohnung ist das Schönste, was man sich vorstellen kann. :-)

10

Mir, mir,..

also ich hatte eine spontane geburt, ohne schmerzmittel ohne alles, hab unter den wehen immer wieder ne dammmassage bekommen von der hebamme und bin deswegen auch nicht einmal gerissen.

das es gar nicht weh tat kann man nicht sagen ABER ich hatte eine unvergesslich schöne geburt, für mich war es ein einmaliges erlebnis.

mein tipp: vertrau dir, vertrau deinem baby, vertrau der hebamme und tu was sie dir empfiehlt und es wird alles prima ablaufen!

ich wünsch dir noch ne schöne und entspannte kugelzeit und sag deinem teufelchen er soll bleiben wo der pfeffer wächst.

lg yvi 19.ssw die sich schon wieder auf ihre 2. entbindung freut!!!