sst leicht positiv..leichte tritte spüren was ist das ?

Hallo Mädels ja hört sich alles komisch an ..Also ich spür seit ner woche sowas wie tritte aber eben ganz leicht immer an unerschiedlichen stellen vom unterleib bis hoch zum nabel... Hatte bloss im Dezember geschelchtverkehr also WENN ich schwnager wäre müsste ich 16/17woche sein hatte aber seitdem her immer meine periode und dann müsste der sst auch sofort positv sein und nicht nur leicht.... So was könne das denn sein ? kennt sich da jemand aus ? oder hatte das scho mal jeman von ecuh ?? komm mir ziemlich doof vor ehrlich gesagt

1

die Frage kann dir jetzt nur noch ein Arzt beantworten, also Termin machen und nachschauen lassen ;-)

Alles Gute #blume

2

Also wenn du schon so weit bist, kann es sein, dass der SST nur leicht positiv ist. Er könnte auch negativ sein, denn das HCG sinkt schon weit vorher wieder. Es gibt Fälle in denen die Periode kommt...ist aber selten. Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich mal zum FA zu gehen.

lg

26

Frag mich wer diesen Unsinn immer in die Welt setzt das das HCG sinkt und der SST dann nur noch leicht positiv ist #kratz

Bin jetzt 36.SSW und der SST(hab einen aus spaß gemaxht) zeigt sowas von fett positiv an,nix mit leichten Strich oder so ;-)

28

Danke, genau so ist es! ;-)
Hab's weiter unten auch noch mal erklärt, weil ich über die vielen Beiträge überrascht war, wo es heißt, das HCG sinkt wieder so stark, dass der Test negativ sein kann... Stimmt natürlich nicht!

3

Man kann auch trotz Schwangerschaft die Periode bekommen und ich denke das in den ersten Wochen der Hormongehalt ja ganz anders ist als z.b. in der 16.Woche - vielleicht schlägt der Test deswegen schwach / spät aus. Am Besten du gehst mal zum Arzt, der kann dir das wohl genau erklären ;-)

4

Hallo,

also möglich ist das schon. Die HCG Werte fallen ja irgendwann wieder und die Plazenta übernimmt den Dienst. Daher kann der Schwangerschaftstest auch nur leicht positiv zeigen. Dann mal ab zum Doc.

#winke

5

das kommt gut hin. schwangerschaftstests reagieren auf das hormon HCG, dass ab der 12-13 woche wieder abnimmt, und somit in der 16-17 woche wieder ganz wenig vorhanden wäre. tritte in der 16-17 woche kann auch sein. eine freundin von mir hatte bis zum 4 monat noch ihre periode und war dann ganz baff dass sie im 4 monat schwanger war. geh einfach mal zum frauenarzt. der wirds dann schon herausfinden

12

Wow wir bleibt grad die spucke im hals stecken... naja werd ich wohl zum doc müssen aber warum aht man seine periode wenn man schwnager ist? versteh ich nicht

32

das mit der periode weiss ich auch nicht. war halt immer vorhanden, aber von monat zu monat immer schwächer. und sie hat im urlaub auch noch fröhlich wein vor sich hin gesoffen. ihr kleiner ist jetzt schon 1,5 jahre alt.

halt uns auf dem laufenden, was jetzt rausgekommen ist

auster

6

Der Test könnte sogar negativ sein ;-) Bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft ist der Test mit dem HCG etwas überfordert *gg

Also ab zum Arzt, Du wärst nicht die erste Schwangere die noch einige Monate ihre Periode bekommt

lG

7

Hmmm, keine Ahnung, was das sein kann. Naja, SS denke ich nicht und wenn, dann müsste der Test deutlich positiv sein. Hmmm. Ich würde echt einen Termin beim Arzt ausmachen. Eigentlich ist leicht positiv POSITIV, aber warum der Strich nur leicht ist würde ich nicht verstehen. Mach doch nochmal einen dititalen. Da stehen dann die Wochen oder 3+ drauf. Naja, WUNDER gibt es immer wieder.

Lg Sumsel

9

Sorry, es sollte heißen: Titte glaub ich eher nicht und bei einer SS, da müsste der Test.....der Rest stimmt dann wieder.

8

Also in der 16/17 KANN man schon was spüren.

Was es sonst sein kann, der Darm der ordentlich arbeitet z.B.

Ich mach mir Gedanken das ich da keinen unterschied erkennen könnte und so erst später den Wurm merke.

Mir wurde auch gesagt, das sowas ziemlich schwer auseinander zu halten ist, wenn man noch keine Kinder hatte.

Warum der test leicht ist, keine Ahnung. Es gibt wohl einige Frauen bei denen wird der nie so richtig positiv.
Was für einen Test hattest du denn?

15

Den femtest ab periode hab ich benutzt

29

hallo!
dieser test hat sehr oft eine verdunstungslinie, die richtig positiv aussehen kann!
ick koof die ollen teile nicht mehr!
lg, uta

10

Also meine Tests sind immer noch sehr positiv (bin knapp 16. SSW).
Das HCG-Menge nimmtzwar ab, aber es verschwindet nie völlig und ist in einer realtiv großer Menge die ganze SS über vorhanden (2. Trimester 8.000-100.000 U/l 3. Trimester 5.000-65.000 U/l).

Ich würde sagen, du hast gerade Blähungen.

Aber beim Dok abklären wäre schon sinnvoll. Vielleicht bist du erst ganz frisch schwanger.

Top Diskussionen anzeigen