Was kann ich tun dass sich mein Muttermund öffnet?

Hallo Mamis...
hab mal so ne frage gestern hat meine Hebamme gesagt dass ich Wehen hab also dass man ab bestimmte SSW nicht mehr von senkwehen sprechen kann und da ich ja in der 39.ssw bin sind es wehen...
aber dass komische ist dass nach meinem tollen erlebnis beim ersten wehen alarm in kh mein muttermund geöffnet war und nach dem sie es gestoppt haben hat sich nix mehr getan...
ich hab so ein druck und schmerzen aber mein muttermund ist immer auf 2cm geöffnet:( langsam wird alles so schwer...
Kann mann dagegen was tun?
Ich hab mir schon ein speziellen tee aus der Apotheke gehollt dass der Muttermund weicher wird..

Lg #winke

1

Warten bis Dein Kind soweit ist und raus will. Solange das nicht der Fall ist, kannst Du machen was Du willst, da wird nix gehen ;-)

Du hast nicht mehr lange bis zum ET, Geduld ist das beste Mittel. Bei meinem ersten Kind bin ich lange mit offenem Mumu rum gelaufen. 2 cm sagen nicht viel aus ;-)

lG

2

GUten morgen :)

Du kannst dich ja mit deinen 2cm noch glücklich schätzen , ich bin auch in der 39ssw und bis auf leichte wehen tut sich bei mir absolut noch garnichts.

Am Freitag stand der GMH noch und MUMU komplett verschlossen noch nicht mal fingerdurchlässig :(

Ich trinke seit der 36ssw den HImbeerblätter Tee damit sich ja das gewebe lockert und weicher wird aber nichts.

IN der letzten ss hatte ich ihn auch getrungen und ab der 37 ssw war dann alles weich und fingerdurchlässig.

Ich habe schon schiss das ich übern et laufe und dabei will ich auch nicht mehr, kann nachts nicht mehr schlafen und auch so wird es immer streßiger mit 2 kindern.

Aber leider heißt es nur abwarten und tee trinken, die kinder kommen wann sie es wollen und nicht wann wir es wollen :)

LG sabrina ET-13 TAge

3

Hallo

meine Hebi sagt zu mir das ich ab der 34.woche 1 teelöffel Leisam essen soll ob so oder im Müsli ist egal. Aber du bist 39.woche da kannst ja mal mehr probieren.Drück dir die daumen.

lg annett 34.woche

4

stimmt, aber unbedingt geschroteten leinsamen!

5

hi.ja,leinsamen,himbeertee...
aber frag doch deine hebi noch weiter aus;-)

ich lief mal 2 wochen mit MM 5cm rum...
dann einleitung an ET+13#aerger

der befund sagt rein GARNIX aus

6

Hallo

Also ich habe gehört ein heißes Bad soll helfen aber ob es stimmt kann ich nicht sagen.
Hoffe dir geht es bald besser.

Lg

7

Da hilft nichts außer warten, auch wenn du genau das nicht hören willst ;-) Kinder sind sehr eigen, aber das wirste noch merken...

Ich hatte bei meinen beiden Großen Vorwehen ab der 20.Ssw, offenen MuMu und GMH verkürzt und alle haben Panik gemacht, das sie früher kommen...Und was war? Beide kamen ET+7 per Einleitung #aerger Überreif und trotz Anstrengung, viel laufen, Sex usw. passierte nichts #aerger

Diesesmal bleib ich da sehr gelassen. Die Ärzte im KH meinen, der kommt eher, weil er so groß ist, aber der wird sich auch Zeit lssen und spätestens am ET wollen sie aufgrund des Gewichts einleiten ;)

LG und alles Gute
Bea

Top Diskussionen anzeigen