Mit gebärmutterhalsverkürzung im kh - 30. Ssw

Hallo Mädels,

Bin ganz unglücklich gerade. Bei der routineuntersuchung am Donnerstag bei meiner Gyn wurde eine Verkürzung des GMH festgestellt. Ich hab nur noch 6-8 mm und musste sofort ins Krankenhaus. Habe zwei spritzen zur lungenreife und wehenhemmer bekommen. Ich war am Donnerstag bei 29+5. Die Ärzte haben die ganze Zeit davon geredet, die 30.ssw voll zu kriegen. Aber ich habe ehrgeizigere Ziele. Ich versuche die kleine jetzt erstmal in den April zu retten und wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja doch noch bis in den Mai. Zum Glück ist das CTG gut und das Baby bestens versorgt.

Nun muss ich strikt im Bett bleiben. Durfte mich im Krankenhaus noch nicht mal mit dem Rollstuhl an die frische Luft fahren lassen. Das zieht mich gerade etwas runter aber ich weiß ja, wofür ich hier liege.

Drücke euch die Daumen, dass ihr von so etwas verschont bleibt!

das traurige Blümchen mit babygirl 30+0, was hoffentlich noch ne Weile drin bleibt

1

Ohje...ich drück euch die Daumen. Wann ist denn ET?

4

ET isteigentlich erst am 28.05. Muss also noch ein gutes Stück durchhalten. Trichterbildung hat bei mir ja auch schon eingesetzt. Die Ärzte haben mir gesagt, dass der Prozess der Verkürzung nicht mehr umkehrbar ist, er lässt sich bestenfalls stabilisieren.
Lg

2

Ach du arme! Eine freundin hatte es mit zwillis ab der 22 ssw und auch teilweise wehen! Durch striktes liegen hat sie es bis zur 38 ssw geschafft, wert kann sich dadurch auch e ht verbessern! Magnesium hatte sie auch u d sie hat immer versucht positiv zu denken und sich zu entspannen!lg

3

Ich drücke ganz fest die #pro und denke an dich. Ich wurde mit vorzeitigen Wehen und GMH weich und fingerduchlässig bei 13 mm bei 16+5 ins Krankenhaus eingeliefert. Durfte mich eine Woche nicht bewegen, gerade mal auf Toilette und zurück. Mein Freund und die Schwestern waren wundervoll! Haben mir alles gebracht! Halt wirklich Ruhe! Bei mir haben sie gesagt, ich würde das Kleine verlieren und es hat sich durch meine strikte Ruhe so gebessert! Bin jetzt wieder bei 37 mm und fest und keine Wehen mehr! Das war vor vier Wochen. Gebe mir eben jetzt viel Mühe, mich zu schonen!

Du packst das! Jeder Tag zählt - lass dich einfach verwöhnen und versuche zu entspannen!

Wenn du schreiben willst, jederzeit gerne :-)

Aliena mit Bauchmaus 21+0

6

Oh 16+5 ist natürlich verdammt früh. Da hab ich ja noch fast Glück, denn es ist natürlich beruhigend, zu wissen, dass das Baby lebensfähig wäre, wenn es jetzt kommt. Trotzdem war es für mich ein Riesen Schock. War ja noch arbeiten, muschu geht erst am 16.04. los.

Ich drücke dir und deinem Kampfkrümel auch ganz fest die Daumen. Wir schaffen das! Unsere mäuse werden keine frühchen!

5

Drueck dir und deiner Kleinen auch alle Daumen #klee

War selber im KH am Donnerstag wegen zu oft hartem Bauch...dann hat das CTG doch schon ne Menge Wehen angezeigt. GMH ist zum Glueck bei "noch" 2,8cm und noch ist alles fest da unten...also durfte ich erstmal wieder nach Hause.

Hoffe auch dass mein kleiner Mann noch schøn lange aushælt!

#liebdrueck
Rosaly + Elias Leander 30.SSW

7

oje dann drück ich mal ganz fest die Daumen und halt die Ohren steif #klee

8

Danke fürs daumendrücken und Mut machen. Bestimmt schaffe ich es, noch ne Weile durchzuhalten. Das sture liegen und nix machen dürfen (obwohl ich ja eigentlich topfit bin) nervt zwar tierisch aber es ist für meine Maus!

9

Hi Moosblümchen..

fühl dich erst mal #liebdrueck...

ich war in der 30ssw auch wegen verkürtzen GMH im KH mein war zwar noch 16mm "lang" aber haber auch lUngenreife und musste mich schonen.. hatte auch eine trichterbilkdung und FB ist schon nahc unten gerutscht... bin dan wieder entlassen worden und hab mich geschont.. dadurch hat sich der Trichter weider geschlissen und hal den GMH wieder "länger gemacht" jetzt bin ich 36 Woche.. und darf wieder ein wenig mehr machen mein GMH ist zwar immer noch länger als deiner jetzt .. mit 14mm aber super ist das auch nicht.. auch daudrcj das MuMu shcon offfen und Gebärmutter shcon nach vorne gekommen ist..:-(

Ich wollte dir damit mut machen.. das du es auch schaffst .. sag deiner Maus jeden Tag das sie noch drin bleiben soll.. und schone dich so gut du kannst.. und wenn alles gut geht schaffst du es dann auch noch in den Mai... meine #pro sind ganz fest gedrückt...:-)

Rohrspatz mit Mäuschen ET -32 korrigiert ET -26 untern Herzen #verliebt

10

Hallo,

Versuche locker zu bleiben.keine panik!!! Ich lag auch in der 30. Ssw im kh wegen gmhv. Gekommen ist unser schatz in der 39. SSW. Schone dich so weit es geht. Ab der 36. SSW hab ich alles wieder ganz normal gemacht. Lass dich nicht von den aerzten verrueckt machen und lass den gmh oefters untersuchen.

Ich wuensch dir alles alles gute #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen