elektrolytlösung in der schwangerschaft?

darf ich die nehmen? also dieses elotrans oder oralpädon. achso, hab magen-darm, einfachso würde ich das zeug nicht nehmen. :-)

1

Das nimmt man eigentlich nur, wenn man dehydriert ist und das wiederum sollte in der Schwangerschaft von einem Arzt begleitet werden...

2

naja, hab so ziemlich alles wieder rausgek... was ich heute sog egessen und getrunken hab. aber gut, dann werde ich bei cola bleiben. danke!

3

ansich sollte man elektrolyd lösungen nicht einfach so nehmen. Wenn du Magen Darm hast (wodurch du wirklich dehydrieren kannst) würde ich vorher zumindest mal in einem Krankenhaus anrufen. Die können dir auf jedenfall weiter helfen bzw. würden dich eventuell herbestellen und schauen was wirklich sache ist.

Du kannst allerdings auch Wasser und Tee trinken was besser ist.

4

Ich habe das bekommen als ich im KKH lag als Infusion. Aber so ganz ohne es mit dem Arzt abzuklären würde ich es nicht nehmen. (Auch wenn es wahrscheinlich unbedenklich ist)

LG

5

Ohje... Magen Darm ist gemein. Hatte es in der13. SSW

Mir ging es absolut mies. War dann beim Frauenarzt. Hat nachm Baby geguckt und mir Kohletabletten und Elotrans empfohlen. Sollte nämlich gucken, den Haushalt garnicht erst dehydrieren lasse. Er meinte: 3 liter Wasser (keine Cola - altes Ammenmärchen und viel zu viel Zucker). und 2x dieses Elotrans am Tag. Dazu habe ich dann die Kohletabletten genommen (3 Tabletten in Wasser auflösen) Wenn du unsicher bist, rufe mal im Krankenhaus an. Aber mit Elektrolyte kannst du nichts falsch machen und ich glaube Oralpädon ist ein Getränk für Säuglinge.

Ganz viel Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit... #liebdrueck

kiki 25. SSW

6

Kiki aber du hast es mit dem Arzt abgesprochen sie nicht! Und einfach so sollte man schwanger nichts einnehmen egal was.

7

Deswegen sagte ich doch auch dass sie mal im Krankenhaus anrufen sollte.

Will hier sicher niemanden zum Medikament nehmen verleiten. Eine Elektrolytlösung ist eine Zusammensetzung aus Mineralien,die der Körper verliert wenn er Durchfall hat. Und bevor sie sich weiter mit Cola begnügt habe ich ihr eben erklärt was bei mir gemacht wurde und das sie weil sie unsicher ist einfach mal im Krankenhaus nach fragt.

Mehr habe ich nicht geschrieben. :-)
Schönen Abend Baerchie

Top Diskussionen anzeigen