Rückenwehen - wie fühlen sie sich wirklich an??

Hallo ihr Lieben.. :)

Hab da mal ne Frage..

Ich hab schon öfter mal hier im Forum gelesen, dass viele ihre Wehen im Rücken spüren..

Da ich relativ schmerz-unempfindlich bin mache ich mir jetzt so meine Gedanken.. :D
Hatte nämlich die letzten beiden Tage immer mal wieder totale Rückenschmerzen - so wie wenn ich mir das Kreuz verrissen hätte.. also nicht einfach nur bissi Rückenweh, sondern so, dass ich mich gar nicht mehr vorbeugen kann und einfach alles sticht, bis ich mich i-wie wieder "einrenke"... :D

Hoffe ich konnte es halbwegs beschreiben.. :D

Meine Frage ist nun:

Wie genau haben sich eure Rückenwehen angefühlt? Einfach ein Ziehen oder eher ein Stechen oder ganz anders?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.. :D will nämlich nicht übersehen, wenn's dann losgeht - mein Freund braucht 3h, bis er bei mir ist.. =/

Alles Liebe,

k-s91 (39.SSW)

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch nur Rückenwehen!
Sehr starkes Ziehen im Steiß, als ob es bricht!

LG
123henriette + Bauchzwerg 25+2

3

und waren die Wehen/Schmerzen auch in i-einem Abstand oder einfach kontinuierlich da? :D

Danke für deine Antwort!!

7

Bei mir was es so ähnich. Die Wehen kamen auch in Abständen und überrollten mich einfach nur. Ich dachte mein Becken reißt in zwei Teile.

LG, Hope mit Finn 2;4 Jahre und Bauchzwergi 34.SSW

2

bie mir hat sich das damals ständig angefühlt, als müsste ich aufs wc. also großes geschäft *hüstel*. nur gefühlte 3000 mal schlimmer.

und glaub mir, das merkst du :-) auch wenn du eher schmerzunempfindlich bist.

4

chichi.. :D

ja das Gefühl hab ich auch ständig.. aber meistens geht dann auch was.. ;)

Das was ich jetzt die letzten Tage eben gemerkt hab, hat sich angefühlt, als würde ich nen totalen "Hexenschuss" im unteren Rücken haben (kennt man das Wort in Deutschland?)

Das hat auch schon ordentlich wehgetan.. :D also so ist es nicht..

ich hab nur Angst, dass ich die Zähne ZU lange zusammenbeiße.. ;)

(DANKE für deine Antwort!! :) )

6

Ich habs beim 2. nun nicht bemerkt. Es geht also.:-p Dachte auch, ich muss aufs
Klo und hatte bei der Wehe einen leichten Pressdrang und immer gesagt:
nein, bei den Eröffnungswehen darfst du nicht pressen!#cool Na ja, das war
die Phase kurz vor den Presswehen, die von 12:24 bis 12:45 ging. Ab da wusst ich,
er kommt jetzt!#schock #zitter 7 Minuten später wurde er, zum Glück noch mit Hebamme (kam um 12:46), zu Hause geboren.#verliebt Die FB platzte nämlich
auch erst 5 Minuten eher. Ich hatte also wirklich keine Ahnung und das beim 2.#klatsch
Um 12:40 meinte ich noch zu meinem Mann, ob ich denn ins Wasser gehen soll
oder was ich denn bei den Eröffnungswehen nun machen kann...#rofl

Hatte 5 Tage immer wieder Vor- und Übungswehen und dachte von 12:04 - 12:24, dass der leichte Druck im UL (alle 4 -6 Min, sehr unregelmäßig) nichts Anderes sei.

#winke

5

Also bei mir war es auch so auf Steißbeinhöhe glaub ich, direkt über dem Hintern ;-)
Es war ein sehr starkes Ziehen und sehr sehr schmerzhaft.

Zu deiner Frage noch kurz: Die Wehen waren nicht durchgehend da sondern in regemäßigen Abständen..

Bei "Rückenschmerzen" bin ich eigentlich auch nicht sehr empfindlich, aber das war schon echt heftig weil sich dadurch ja der MuMu geweitet hat.

LG und viel Glück #herzlich

8

Also, ich bin am Ruecken operiert, ich weiss genauestens was rueckenschmerzen sind!
Rueckenwehen kenne ich auch bestens, der unterschied fuer mich ist so zu erklaehren: Rueckenschmerzen koennen besser werden, wenn du ganz ruhig liegst. Ruecken wehen kommen wellenweise und egal was du machst sie werden von 1- 45s immer staerker und von 45 - 90s wieder schwaecher. Mir hat mit rueckenwehen nur geholfen mich gegen eine wand staemmen zu lassen von meinem Mann und stark mit den Armen gegen ihn zu stossen.

9

Hey Mädels!!

Vielen vielen Dank für all eure Antworten.. :)

Hab mir vermutlich wirklich das Kreuz verrissen.. :D aber das mit dem Toi-Gefühl werd ich definitiv im Auge behalten.. ;)

Vielen Lieben Dank und noch einen schönen Abend!!

k-s91

Top Diskussionen anzeigen