Habt ihr den großen Geschwistern den Babynamen verraten?

Hallo,

wir erwarten in Kürze unseren dritten Sohn. Die zwei Großen fragen auch schon immer, wie das Baby heißt und machen auch selbst Vorschläge.

Der Name steht zwar fest, aber den weiß außer mir und meinem Mann nur noch meine beste Freundin.
Irgendwie tu ich mich schwer damit, den Jungs den Namen zu verraten. Wahrscheinlich, weil ich nicht will, dass sie den dann versehentlich ausplaudern... Blöd, oder?

Habt ihr euren Großen den Babynamen verraten?

LG Anni

6

Klar weiß mein Sohn den Namen seiner kleinen Schwester.

Was ist denn an "ausplaudern" so schlimm? Ich hatte jetzt nicht vor, den Namen bis in alle Ewigkeit geheimzuhalten.. #kratz

1

Hallo,

Ja meine Grosse weiss die Namen die wir ausgesucht haben wir haben uns aber auch noch nicht festgelegt wie sie heissen soll! :-) Ich werde die Namen wohl bis zur Entbindung haben und dann meine kleine ansehen und den passenden Namen wählen! :-)

Wie gross sind denn deine zwei??? Vielleicht kannst ja mit ihnen vereinbaren dass sie den Namen vor der Geburt noch nicht verraten sollen?! Aber miteinbeziehen würde ich sie schon!

Wünsch dir alles gute!

Lg, Marie

3

Die beiden sind 7 und 4. Der Kleine plaudert auf jeden Fall, wenn er gefragt wird und der Große freut sich so, dass ich nicht sicher bin, ob er dicht halten könnte.;-)

Sind ja nur noch ein paar Tage...

2

Find ich gar nicht blöd.

Wir werden den Namen unserem Junior nicht sagen. Der ist aber dann auch erst drei und wird glaub ich eher nicht fragen.

4

Hallo,

wie alt sind deine beiden Großen?
Wir werden im August zu fünft sein. Bislang haben wir den von uns ausgesuchten Namen auch niemandem verraten - genau aus dem Grund.

Grüße Abo55

5

Wir haben den Namen keinen verraten da er bis zur Geburt geheim bleiben soll ;-)
Wenn den meine 2 anderen Kinder wüsten würden sie ihn weiter erzählen,können nix für sich behanlten!

Meine restliche Verwandschaft fragt nämlich gerne meine Kinder aus :-p

lg sas 36.SSW

7

wir haben unserem 3 jährigen den namen gesagt, sobald er feststand.

ich glaube, so kann er einen besseren bezug zu seinem brüderchen herstellen, als wenn wir immer nur "das baby" oder "dein bruder" sagen.
wenn er denn namen ausplaudert, dann ist das halt so. ich bin da weder abergläubisch noch interessiert mich die meinung anderer zu unserer namenswahl ;-)

8

hey,

da wir die namen nie verheimlicht haben, durften die auch alle wissen. so hat dann auch der große bruder den namen des heranwachsenden bruders erfahren und ihn dann auch so angesprochen. der name seines cousins, der in einem monat zur welt kommen wird, steht auch schon fest und auch den dürfen die kinder (die große schwester und die 2 cousins) wissen.

lg

9

meine Tochter weiß den Namen der kommenden Schwester schon #verliebt alle anderen auch ;-)

10

Ja, unsere Großen durften mit entscheiden.

lG

Top Diskussionen anzeigen