10+1 im Ultraschall nicht sichtbar

Hilfe!!!! Ich bin schwanger und bin gestern zu meiner Frauenärztin gegangen weil ich so Unterleibsschmerzen hatte und ich in meinem Bauch so ein unwohl Gefühl hatte. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht, aber man konnte das Baby nicht sehen. Die Fruchthöhle und die Plazenta waren zu sehen, aber kein Baby und somit auch kein Herzschlag. ich war gestern SSW 10+1. Als bei mir SSW 7+6 ein Ultraschall gemacht wurde konnte man alles prima erkennen. Meine Ärztin hat gesagt, dass sie es nicht schönreden möchte, dass es aber durch aus sein kann, dass sich das Baby versteckt. es wäre aber schon ungewöhnlich das man weniger sieht als beim letzten Mal. Mir wurde dann noch Blut abgenommen um den genauen HCG-Wert zu bestimmen und am Montag muss ich nochmal zur Baumaßnahme und dann wird verglichen ob der Wert steigt oder nicht. Hilfe, ich weiß gar nicht wie ich dieses Wochenende überstehen soll. Wir haben 18 Monate auf die Schwangerschaft gewartet. Ich hoffe das alles gut geht. Hat einer von euch auch sowas erlebt?????

1

hey wenn keiner dir schreibt dann mach ich es....

bist du denn sicher das du 10+1 bist ? viee werden ja anders eingestuft als man denkt....
wann bekommst du denn die werte vom HCG ? montag erst dann ?

also finde das schon komisch das bei 10+1 nichts zu sehen ist....

5

Hi!

Danke für deine Antwort.

Ja, ich bin mir sicher das ich 10+1 bin. Ich hab sogar meinen Mutterpass schon. Bei dem Ultraschall in der 8. Woche hat man auch das #herzlichchen schon schlagen sehen. Ich bin auch total verunsichert.#zitter

2

Hey du!

Also ich bin ja keine Frauenärztin und kenn mich da nicht so gut aus mit solchen Sachen. Aber wenn man das Baby in der 8. Woche gesehen hat kann es ja jetzt nicht einfach so verschwinden ohne das einer was merkt. Wenn du es verloren hättest hättest du auf jeden Fall Blutungen gehabt und dann wäre auch die Fruchthülle nicht mehr da. Ich für mich kann mir also nur vorstellen das sich das Baby in eine Ecke verkrochen hat und dich ein bisschen zum Narren hält. Hoffe es jedenfalls ganz doll für dich das es so ist! Sag doch mal bescheid wenn du die Ergebnisse hast am Montag.

#liebdrueck Esthi (20+3)

4

Doch es kann sich auch zurückentwickeln- verschwinden tut es dann zwar nicht. Aber man sieht dann die einzelnen "Bestandteile" nicht mehr (kanns nicht so gut beschreiben). Bei mir hat sich ein Embryo einmal in der 8ssw zurückentwickelt! Bis man kaum mehr was sah!

6

Hallo!!

Ich hoffe auch ganz dolle, das das kleine nur ein bißchen schüchtern ist und sich versteckt hat.#schwitz

Hoffentlich bekomm ich am Montag überhaupt schon ein aussagekräftiges Ergebnis. Ich glaube aber dass die Werte dann erst noch verglichen werden(ich muss am Montag ja nochmal Blut abgeben).

Jetzt haben wir solange #zitter, #schwitz und#heul bis wir dann schwanger waren. In der 8. Woche dann die Erleichterung, dass das #herzlichchen schlägt. Und jetzt das#schock.

Ich denke positiv, denn wenn ich selber nicht dran glaube wie soll den sonst alles gut gehen. Aber ich denke ich werde mich auch schon ein bißchen auf eine schlechte Nachricht einstellen. Ich melde mich auf jeden Fall am Montag.

Danke #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

du Arme.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute, aber ich kenne leider keinen Fall, bei dem sowas gut ausgegangen ist.

Bei einer Freundin von mir, ist die Fruchthöhle auch weitergewachsen und sie hat sich wie immer schwanger gefühlt, aber das Kind ist leider nicht weitergewachsen und sie musste leider, leider zur AS.

Ich hoffe, bei dir ist es anders, es war sehr schlimm damals mit anzusehen, wie meine Freundin gelitten hat und hoffe du musst das nicht durchmachen.

Grüße und alles Gute!

7

Hey!!!

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ganz fest die Daumen zu drücken, das doch alles gu geht!!!!!!

9

Hi!!

Ich wollte euch allen nochmal danken, für eure Unterstützung und das Daumen drücken.

Es hat aber leider nicht gereicht.#heul Nach langem #zitter steht jetzt leider fest, das ich eine verhaltene Fehlgeburt habe und am Freitag gehts in Krankenhaus zur Ausschabung.

Momentan fällt es mir noch sehr schwer nach vorne zu blicken, aber auch dass wird sich hoffentlich bald geben und dann müssen wir eben einen neuen Versuch starten.

Top Diskussionen anzeigen