angelSound..wirklich die herztöne????

Hallo,ihr lieben,7ich habe heute meinen AngelSound bekommen u mir wurde erzählt das die Geräusche eher von der Nabelschnur her kommen...

Weiß wer mehr von euch,wäre euch sehr dankbar :)

liebe Grüße #winke

1

die Nabelschnurr hört man rauschen. Der Herzschlag ist so wie ein galoppierende Pferd.

2

Hallo,

wenn du ein galoppierendes Geräusch hast, wie der Herzschlag eines Erwachsenen, bloß schneller, dann ist es das Herz des Babys. Habe noch nie gehört, dass die Nabelschnur Geräusche macht, jedenfalls keine Klopfgeräusche.

#winke

7

der angelsound ist ein ultraschallgerät kein tonverstärker. Deswegen sollte man den ja auch n icht ständig anwenden.

Das kannst du an dir ganz einfach testen, indem du den angelsound an deinen bauch hälst. Normalerweise hört man da drin ein beständiges glucksen und gurgeln. Wäre der angelsound ein lautverstärker, der es schafft das Herzklopfen eines 2cm kleinen Embryos so zu verstärken, dass man es hören kann, würde bei den geräuschen deines Darmes der lautsprecher platzen.

der angelsound ist ein sogenannter fetal-doppler. Das heißt, dass 2 Ultraschallwellen ("Doppel") ausgesendet werden und anzeigen, wenn sie eine fließende flüssigkeit entdecken. (wie das genau funktioniert erklärt wiki)
Die fließende flüssigkeit ist in dem fall das Blut.
was man im angelsound als rauschen oder pochen hört, ist die fließende flüssigkeit als Laut dargestellt. So wie beim Frauenarzt beim normalen Flächenultraschall die Signale in Bilder umgewandelt werden.
laut=schneller fluss
leise= langsamer fluss
Deswegen ist die nabelschnur nur als auf und abschwellendes rauschen zu hören, weil das blut da logischerweise nicht so schnell fließt, wie es aus dem herzen ausgestoßen wird, was man dann als pochen hören kann.

Ich bin immer wieder fassungslos darüber, dass sich so viele Frauen dieses Gerät kaufen, ohne darüber nachzudenken, wie es funktioniert. Ist da keine Produktbeschreibung dabei, oder was???

8

Wer liest schon Beschreibungen. #rofl

Mein Sohn fand das Teil jedenfalls toll, konnte er doch seinen Herzschlag hören und meinen.

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

Ich habe auch einen AngelSound.
Man kann den Herzschlag wirklich deutlich raushören...ist aber auch bei jedem unterschiedlich. Ich höre erst jetzt wirklich sehr deutlich das es die Bauchmaus ist.
Dein Herz geht viel langsamer und das Babyherz hört sich an, als wenn Pferde laufen!
Am Anfang habe ich immer deutlich die Bewegungen gehört..total spannend :)

Lg Brina

4

ich meinte auch das ich das nicht glaube denn zwischen rauschen u klopfen is nen riesen unterschied...ich höre das herzchen total gut u das rauschen auch,glaube wenn es rum hüpft hört man das auch.

Auch einige FÄ haben dieses gerät empfohlen u es für gut beurteilt.
Das ist so fazinierend dieses gerät #huepf

ich freu mich so es endlich zu haben :)

5

Die Nabelschnur ist leiser beim Angelsound zu hören!
Der "richtige" Herzschlag ist viel lauter :)

sternly et- 25

6

Das herz hört sich wie ein ganz normaler Pulsschlag an...nur schneller...ca. 150 x in der Minute.

Die Nabelschnur ist eher ein Peitschen....Kann man super auseinander halten.

Top Diskussionen anzeigen