Prüfung zur Erzieherin bestanden !!!!

Hey ihr Lieben,

vielen vielen lieben Dank für euer fleißiges Daumendrücken #klee
Es hat anscheind sehr geholfen und mir meine staatliche Anerkennung gebracht ;-) #pro
Naja, zumindest fast :-D Mir stehen ja noch die theoretischen Prüfungen bevor, aber vor die habe ich noch lang nicht so viel Angst, wie ich heute vor der praktischen hatte #zitter
Jedenfalls ist alles gut gelaufen und ich bin super happy.... Krümelchen freut sich im Bauch bestimmt mit, wenn er die gute Laune seiner Mami spürt ;-) #herzlich

Liebe Grüße von Bine & Krümelchen 13+1

1

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!! :-D #fest

2

Super, gratuliere dir ganz #herzlich-lich :-)
Dein Krümel freut sich bestimmt ganz doll mit dir mit #verliebt

#blume

3

na dann #herzlich lichen glückwunsch!!!!
muss gerade erschrocken feststellen, dass meine jetzt schon fast 12 jahre zurückliegt.#zitter

man bin ich alt#schein

lg#winke

4

#herzlichlichen Glückwunsch!

Dein Krümel freut sich sicher auch riesig! ;-)

Ich hatte auch vieel mehr Angst vor dem Praktischen als vor den theoretischen Prüfungen, und die schaffst du auch noch mit links! :-) Hast ja Unterstützung im Bauch! :-)

So, und jetzt kannst du feiern! Beim Anstoßen aber natürlich nur mit Orangensaft! #rofl

5

#herzlich-en Glückwunsch...#fest#fest#ole#ole

Alles Gute weiterhin#klee

Liebe Grüße Jule 35 Ssw.

#winke

6

Hey das ist ja super.

Meinen #herzlich Glückwunsch.

Auf dich #fest (natürlich Alkoholfrei;-))

7

Herzlichen Glückwunsch! #fest

Darf ich fragen, wie eine praktische Prüfung zur Erzieherin aussieht? Was wird da gemacht?

LG und viel Spaß beim Feinern! :-)

8

also an meiner schule sieht das so aus: wir sind seit dezember einmal wöchentlich ein einer kindergarteneinrichtung und führen ein projekt durch, welches wir im voraus bereits geplant haben. meines ist Kochen mit den Kindern :-) das Projekt an sich geht bis zum 19.04. und in dem zeitraum zwischen dez. und april läuft an einem tag die praktische prüfung. das projekt dass wir planten muss schriftlich festgehalten werden bis ins kleinste detail. jeder einzelne tag in der kita muss geplant, durchgeführt und reflektiert werden. den heutigen tag meiner prüfung musste ich noch detailierter auseinander nehmen und am monatg bereits den prüfern vorlegen. dann heute die durchführung, und nach der durchführung kommt bzw kam die reflektion in der ich mich und meine arbeit refelktiere und ein feedback von den prüfern bekommen habe.
also insgesamt gibt es drei noten die am ende eine ergeben: eine note für die schrifltliche vorarbeit, die zweite für die durchführung und die dritte für die reflektion,
und alles zusammen ergibt die prüfungsnote. ;-)

#winke

10

Ah, das klingt interessant. :-)
waren die prüfer dann heute mit in der kita?

ich finde den beruf ja sehr interessant, denke aber auch, dass es sehr anstrengend ist, den ganzen tag eine "horde" fremder kinder (will heißt, nicht die eigenen) zu betreuen.
mein job ist ein komplett anderer, aber seit meine tochter da ist, faszinieren mich diese berufe doch sehr.

danke für die erklärung! :-)

und alles gute für die schriftlichen prüfungen! #winke

9

Dankeschön an alle #winke#herzlich

und ich lass es natürlich ordentlich krachen...... mit kindersekt #rofl

11

#herzlich Glückwunsch.

So ist es richtig. Wir vermehren uns langsam!!

Da hast du dir einen guten Beruf ausgesucht. An Arbeit sollte es dir nicht fehlen, wenn du aus der Elternzeit in den Job kommst.

Freu mich für dich!!!

Top Diskussionen anzeigen