6. SSW Wie groß ist eurer Baby?

Hallo Ihr Lieben,
hätte mal eine Frage an euch? Wie groß ist eurer baby in der 6. SSW? Seit einer Woche wächst mein Baby nicht.... aber das Herzchen schlägt ganz doll. Es ist jetzt 0,288 cm lang. Ich bin doch etwas verunsichert.

1

Also ich kann nur sagen wie es bei mir war .

Also SSW 5+5 und SSL 0,24cm.

2

Hallo,

ein schlagendes Herzchen in der 6. SSW ist schon ziemlich selten und letzte Woche war wahrscheinlich der Dottersack zu sehen und das Baby nicht. Vielleicht hast du einfach was falsch verstanden.

#winke

4

Nein, letzte Woche konnte man auch schon das Baby sehen. Kopf und Beinchen... alles da.... nur das Herzchen hatte noch nicht geschlagen. Laut SSW Rechner wäre ich eigentlich jetzt auch schon in der 9. SSW. Doch mein FA meinte eher 6. SSW. Ich habe wirklich Angst mein Baby zu verlieren.

5

Achso, ich hab mich schon gewundert, weil ich ja auch in der 9. SSW bin, also ich war erst in der 7. SSW beim US, dafür aber mit meinem Sohn bei 5+4 und da war auch Inhalt zu sehen, aber meine FÄ hat da überhaupt nichts weiter vermessen, weil es total egal ist, denn es ist wirklich zu früh.

Vielleicht hattest du einen späten ES, oder eine späte Einnistung. Für die 9. ist dein Krümel zu klein, aber du könntest Anfang der 8. sein.

Schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Leider hilft nur warten. Frühe Ultraschalluntersuchungen sind unsinnig und schüren nur Unsicherheiten.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

bei 5+3 hatten wir gerade mal eine kleine MiniFruchthöle die noch sehr versteckt war :)
Erst bei 6+3 (7te Woche) hatten wir ein Baby mit einer SSL von 7,3mm .

Solange das Herzchen schlägt, keine BLutungen auftreten wird schon alles gut sein :)

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 27 Monate und #ball Bauchprinz 19+3

8

Na dann würde es hinkommen, das ich in der 7. SSW bin. Auf dem Ultraschallbild steht 6W0T ist das die 7. SSW... ich dachte immer es wäre erst die 6. SSW.

Dann ist es aber schon etwas klein mit SSL 0,288 cm.

Gestern hatte ich kurz Schmierblutungen... naja, dann war ich beim FA... und das Herzchen schlägt.

Man, wäre doch nur schon nächste Woche... dann wüßte ich mehr!

Vielen Dank, für deine Info
LG, Tam :-)

7

also bei 4+6 sah man bei uns nur ne FH von 0,62cm
Bei 6+6 sah man dann Krümel 0,78cm groß und Herzchen schlagen...haben es aber nur schlagen gesehen...fürs hören war es noch sehr sehr schwach

Top Diskussionen anzeigen