Heute praktische Prüfung zur Erzieherin....

Also bitte Daumen drücken !!!!!! :-)
Um 09.30 Uhr werde ich heute meine praktische Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin machen #zitter#schwitz
Und das aufregenste daran: unser Krümelchen ist mit dabei #herzlich
Das kann Mama ihm dann mal gaaaaaanz ganz stolz erzählen :-D
Wünsche euch einen schönen Tag #winke

Liebe Grüße von Bine & Krümelchen 13+1

1

dann daumen sind gedrückt.... bekommst du direkt bescheid ????

2

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!

Lg Hanna (Erzieherin seit 2007) ;-)

3

Viel #klee und noch mehr Erfolg.

(Erzieherin seit 2004;-))

4

Wünsche dir alles Gute!#blume

LG Caro (natürlich auch Erzieherin ;-) )

5

OHH...na dann drück ich auch mal ganz fest die Daumen!

Hoffe du bist nicht so ein Nervenbündel wie ich es war! ;-)

Aber du schaffst das schon, hast ja auch Unterstützung vom Würmchen dabei! :-)

LG, annima89 (21+1, Erzieherin seit 2010)

6

daumen sind gedrückt. bin erzieherin :-)

7

viel erfolg!!! #klee#klee#klee (bin kindergärnterin in Ö)
wie ist das bei euch in D? als erzieherin, wo kann man da überall arbeiten und wie lange dauert die ausbildung? interessiert mich grad total. hab mich noch nie damit beschäftigt.

bei uns ists ne oberstufenschule mit 5 jähriger dauer und matura(abi)-abschluss. danach kann man in kindergärten und je nach zusatzausbildungen in horten und krabbelstuben anfangen.

alles liebe, lills

10

Ausbildung dauert idR 4 Jahre. (ich hatte schon vorher Abi und konnte auf 3 verkürzen).
Nach Abschluss hat man die Fachhochschulreife (sprich: kannst an einer FH studieren aber nicht Uni).
Arbeiten kann man überall: kindergarten, Krippe, Hort, Heime,... Mit allem klientel von 0-27 in etwa. Möglich ist auch die Arbeit in einem Altenheim ;-)

Der TE wünsche ich viel Erfolg! (Bin auch Erzieherin, aber leider im BV die gesamte SS :-(

14

danke sehr! ist ja sehr weit gefächert die ausbildung. wow, klingt interessant!!

glg #winke

weiteren Kommentar laden
8

viel viel glück...und ruhig bleiben...du schafst das schon, praktische ist viel leichter als theorie...war bei mir so...

lg und #klee#klee
(erzieherin seid 2004)

9

Auch von mir ganz viel Glück! Das schaffst du schon!

Liebe Grüße und alles Gute

Wutini

Top Diskussionen anzeigen