schlaflos...dabei bin ich doch erst 18.ssw..

Die Nächte sind momentan echt anstrengend. Bin doch erst 18. Ssw. Wo soll das nur hinführen?
Heute hat es mir gereicht und ich bin nun im Wohnzimmer und schaue fern...
Das macht doch keinen Spaß... Am liebsten schlafe ich auf der linken Seite ein.aber ständig juckt dann alles.ich nehme jeden Krümel und jede kleinste falte im Laken wahr..kennt das jemand?

Wenn ich mich dann auf die rechte Seite drehe, kriege ich einen nervösen arm.
Auf dem rücken bekomme ich rückenschmerzen.
Und auf dem Bauch geht gar nicht.

werde schier wahnsinnig.und dann bin ich gerade eingeschlafen und schon wache ich auf, weil die blase sich bemerkbar macht..
Und danach fangen die Einschlaf-Probleme von vorne an. Und wenn ich zu lange wach liege, wird mir schlecht vor Hunger.

Hattet/habt ihr auch schon solche Schlaf-Probleme in der 17./18. Ssw gehabt?

Naja, zumindest sehe ich in fünf Stunden den Zwerg, für den ich das tu..vielleicht ja sogar mit einem Outing..:)
Liebe grüße,
Schlaflose, genervte tictackugel ;)

1

Hey das kommt mir sehr bekannt vor soooo ging es mir auch das hab ich nen Monat lang gehabt von der 16 Woche an aber seit ner Woche schlaf ich wieder super schön und lang

Wir sehen krümel auch nachher aber schon um 9 zur fd und hoffen auch auf ein outing

Und glaub mir wenn du müde bist geh vorher nochmal aufs Klo dann kannste wenigstens 4-5 Stunden schlafen und wenn die Geräusche stören steck dir ohrstöpsel in die Ohren das wirkt Wunder

LG pinky und ihr krümel in der 21+5

6

Dann bekomme ich ja vielleicht eine Stunde nach euch ein Outing :) wünsche euch viel Glück, dass euer Zwerg zeigt, was er hat oder auch nicht ;)
Habt ihr ein Wunsch-Geschlecht? :)

2

Haaaa ... ich bin erst 15. SSW ... und kann auch nicht mehr schlafen ;-)

Ich werde jetzt aber runter in den Keller gehen ... und meine "Energie" beim aufräumen auslassen ... bis dann mein Kleiner "Teufel" aufwacht ...

#winke

3

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht..bzw eigentlich ist es ja doof für euch...;D

Aber vielleicht wird es in 2-3 Wochen ja auch bei mir besser, wäre schön.
Und auf Toilette gehe ich vor dem schlafen immer, aber alle 1-2 Stunden werde ich wach. habe auch schon versucht, rechtzeitig nichts mehr zu trinken, aber bis auf tierischen Durst und Kopfschmerzen hat es nichts gebracht.-.-

Naja, noch ca 22 Wochen, also quasi fast geschafft :D

4

Guten Morgen,

leider kann ich auch nicht schlafen und das geht schon seit Wochen so. Habe ich mich auch schon gefragt, wohin das hinführen soll.
Ich wache manchmal ohne Grund gegen 2 Uhr die Nacht auf und kann erstmal nicht einschlafen. Ok heute habe ich bis 5 Uhr geschafft.
Seit eine Woche hatte ich auch ziemlich Zahnweh und am Montag habe ich den Zahn gezogen bekommen. So habe ich Paar Tage kaum geschlafen, aber das hatte ein Grund.
Ich finde nur schlimm wenn ich ohne Grund wah werde. Die Ichiasschmerzen fühle ich in der Nacht dank Wasserbett nicht.

L.G gucika ( 18 SSW)

5

Also in der 18. hatte ich das noch nicht... aber mit der Zeit wurde es dann immer ärger. Tja und nun ärgere ich mich schon gar nicht mehr. Mittlerweile ist es schon außergewöhnlich, wenn ich mal durchschlafe :-(

Mein Klassiker: wenn ich nach 1 1/2 Stunden immer noch munter bin und dann anfange über Gott und die Welt nachzudenken, steh ich auf und geh ins Wohnzimmer.
Standardmässig kommt dann noch eine Tasse Kakao und ein Honigbrot dazu.
Wenns dann langsam hell wird, fallen mir die Deckel zu ;-)

Was mir aufgefallen ist: auf der Couch kann ich besonders gut liegen, weil die so schön hart ist... wir haben zwar keine weichen Matratzen im Schlafzimmer, trotzdem ist die Couch um einen Tick besser :-)

mawi, 28.

7

Mir ging es um die 15.ssw genauso...ich habe mir um alles solche Gedanken nachts gemacht...ich nenne das immer mein Sorgenkarussel...mitlerweile schlafe ich ab und an mal schlecht, aber bis auf die nächtlichen Toilettenbesuche schlafe ich wieder besser...Denke zum Ende der ss wird es dann wieder schlechter...LG sunny #blume 24+1

8

hi, bin 19.ssw und auch am nichtschlafenkönnen :( - hab dazu noch ne anderthalbjährige, die im moment nicht in ihr bett will - dank papa auch noch erfolgreich :( - nunja - wenn man dann richtig wach ist, hat man ja auch noch so schön blöd zeit, über 20 verschiedene lebensbaustellen zu grübeln, sodass einschlafen so 2 stunden dauert, und dann -toilette ...lol, und ich bin bauchschläfer und kann gar nicht mehr aufm bauch liegen, weil ich mein kind net einzwengen will- es ist zum heulen - naja, ich werd mich wohl dran gewöhnen, das lehrt die erfahrung :)

also kopf hoch

Lg
jokur :)

9

Hi, ja das kenne ich auch. Hat bei mir in der 21.SSW angefangen, voll nervig! #augen
Ich hab mich dann aber so reingesteigert, dass ich hätte auch garnicht mehr einschlafen können... #klatsch Von wegen "du musst schlafen und #bla" dann ging garnichts!

Versuch entspannt zu bleiben, über nichts nachzugrübeln.

Jetzt klappts bei mir langsam bisschen besser (nicht immer, aber immerhin). ;-)

Ich stress mich nicht mehr, bringt ja nix... Bin eh im BV und kann tagsüber oder auch morgens dann einschlafen.

#winkerussianblue83+püppi #baby 29.ssw

10

*lieber spät als nie* bin jetzt ende der 9ssw (ja, erst) und kann seit einer woche auch nicht mehr richtig schlafen/ durchschlafen. Ich wache pünktlich zwischen 0:30 und 01:30uhr auf und kann dann lange, lange zeit nicht mehr einschlafen :-( aus welchem gund auch immer. Irgend wann ratz ich dann doch wieder weg und dann wache ich wieder auf, weil ich aufs klo muß oder mein 2jähriger meint, zu mama ins bett zu müßen^^ tja, und wenn wir/ich dann wieder eingeschlafen bin, klingelt um 6Uhr mein wecker und der tag beginnt von neuem. Aber ich hab das gefühl trotzdem ausgeschlafen zu sein. OK, ich flieg abends um 20uhr tot ins bett, aber irgend wann muß auch ich mich erholen. Wie soll das noch 30 wochen funktionieren?
In meiner ersten SS hatte ich das erst ab der 30ssw und dann hab ich nachts angefangen Nintendo zu spielen oder hab aufgeräumt/geputzt. Naja, da muß ich jetzt durch^^

11

Ich hatte das von der 6. SSW bis zur 29. SSW durchgängig.
Dafür schlaf ich jetzt seit der 30. SSW super gut ;-)

#herzlich
Dany
33. SSW

Top Diskussionen anzeigen