alte weisheiten, bauernregeln etc über schwangerschaft,geschlecht......

hallo meine lieben ,
mein mann und ich hatten heute das thema alte weisheiten und bauernregeln .
es gibt doch bestimmt viele über schwangerschaft,geschlecht und rund ums baby!
was habt ihr so auf lager?

ich kenn zb die bauernregel
,dass wenn der frau lange übel ist (mit kaum oder garnicht spucken) wird es ein mädel!

bei mir stimmte es!

so nun erzählt ich bin mal gespannt
lg

1

"Wenn man Sodbrennen hat, kriegt es viele Haare."

Hat bei uns nicht gestimmt #rofl

2

wenn man viel Herzhaft isst wird es ein Junge! Mal sehen ob es stimmt.

3

Wenn man viel Milch trinkt & Milchprodukte ist wird es ein Mädchen, bei viel Wurst ein Junge.. Ist aber Blödsinn, ich trink massig Milch und hab trotzdem ein Pimmelchen im Bauch #rofl

4

huhu

Mädels sollen angeblich eher rechts liegen #gruebel

lg

5

bei sodbrennen viele harre :-D
wenn runderbauch ein mädel und spitzbauch ein jung sagt man

meine oma meint wenn man angeschwollene ohrläppchen hat das es meistens ein mädel wird :-D
bei viel obst und süsses au ein mädel :-D

also bei mir stimmt das mit dem obst denn wir bekommen ein mädel

lg

6

Bei nem spitzen Bauch wirds ein Junge bei nem rundem ein Mädchen. Das ist auch die einzige Regel die bei mir stimmt, ich war bis zum Outing in der 26. Woche, rein vom Gefühl her, überzeugt es wird ein Mädchen, allerdings bin ich in der 22. SSW oder so in dem Dreh früh aufgestanden und hab zu meinem Mann gesagt schau dir mal meinen Bauch an der sieht doch sehr spitz aus vielleicht wird das doch ein Bub.
Achja meine Oma hat immer gesagt Mädchen rauben der Mutter die Schönheit, sprich man hat viele Pickel und unreine Haut, tja ich komm mir schon die gesammte SS vor als wär ich wieder in der Pubertät, konnte mich aber erst heute wieder mit eigenen Augen überzeugen das es ein Bub wird ;-).

7

Viele Pickel und allgemein schlechtes Aussehen ist Mädchen (die klaut der Mama die Schönheit) und ein rosiges gesundes Aussehen ist Junge.

Wenn Mann beim Sex Gummistiefel anhatte wird es ein Junge.

Wenn man vor dem Sex Salz aufs Fensterbrett streut kommt ein Junge, bei Zucker ein Mädchen.

Man darf in der Schwangerschaft keine Wäsche aufhängen, dann hat das Kind die Nabelschnur um den Hals (kommt wohl in 90% der Schwangerschaften vor, dass das Kind die mal um den Hals wickelt) und aus dem gleichen Grund darf die werdende Mutter auch nicht stricken.

Mehr fällt mir grad nicht ein...

9

"
Man darf in der Schwangerschaft keine Wäsche aufhängen, dann hat das Kind die Nabelschnur um den Hals (kommt wohl in 90% der Schwangerschaften vor, dass das Kind die mal um den Hals wickelt) und aus dem gleichen Grund darf die werdende Mutter auch nicht stricken."

Oh oh, das hab ich ja noch nie gehört. Mein armes Kind:-D Ich hab niemanden anderen zum Wäsche aufhängen und stricken ist mein Hobby- sonst hat es nachher nix zum Anziehen:-p

10

Wenn Mann beim Sex Gummistiefel anhatte wird es ein Junge.

Das ist ja geil#rofl

weitere Kommentare laden
8

also ich esse alles,herzhaft viel davon u süßes auch massig.. und hoffen auf ein baldiges outing :)
ich glaube nicht an diese tollen aussagen u vorraussagen,trifft eh meist nie zu...

#huepf#huepf#huepf

14

Hallo!

Also aus meiner Sicht ist das alles totaler Quatsch!!!!

Ich habe eine Tochter: keine Übelkeit, keine Probleme, sah immer aus wie das blühende Leben und der Bauch ging nur nach vorne (von hinten hat man echt nichts gesehen).

Und dieses Mal erwarte ich einen Jungen: keine Übelkeit, keine Probleme, sehe die ganze Zeit aus wie das blühende Leben und der Bauch geht nur nach vorne (von hinten sieht man echt nichts).

:-p

Beide Schwangerschaften sind wirklich völlig identisch. Bei mir würde Deine Übelkeit zum Mädchen ja schon nicht passen. Damals haben auch alle gesagt: der Bauch nach vorne heißt Junge - es ist aber eindeutig ein Mädchen:-D

Liebe Grüße
Claudia mit Ciara (6 Jahre) und #baby#paketboy36+5

Top Diskussionen anzeigen